Zwillinge LEON und NOEL nennen ?

Gast

Hallo, eine Bekannte von mir ist schwanger und erwarte Zwillinge. Gestern hat sie mir die beiden Namen verraten: Leon und Noel.
Zuerst fand ich das ganz hübsch, bis ich begriffen habe: Leon (rückwerts) = Noel und andersrum...
Wie findet ihr das? An sich sind die Namen ja schön! Aber zusammen? Würde gerne eure Meinung hören.
Eure Lynn

Antworten

Gast

Mir gefällt das.. Es ist ja nicht so, dass es vom klag her ähnlich sind. davon sind sie doch total verschieden. kann man meiner Meinung nach gar nicht mit tim und Tom vergleichen, da diese sehr ähnlich klingen.. also ich finde beide namen ganz gut und als Kombination für Zwillinge passt es für mich auch gut :)

Gast

Meine Zwillis heissen Anna und Otto. ;)

Gast

Also meine Kinder (mit meiner Frau Arielle) heißen Fixi und Foxi und Leni und Lani.

Spaß beiseite. Ich finde es zwar besser als sowas wie Tim und Tom. Aber trotzdem lächerlich!

Gast

Ich kenn ein Kind das Leon Noel heißt.
Da finde ich das Verteilen auf Zwillinge besser.
Aber ich würde auch zu einer Bedeutungsverbindung raten.

Gast

Ich finde es sehr schön!!!
Besser als
Tim und Tom oder
Joel und Noel
Max und Moritz
Sind ja vom Klang her, total verschieden.

Ich würde es machen, sind immerhin Zwillinge, die beide verbindet ja etwas =)

Gast

Abgesehen davon, dass ich es auch eher seltsam finde, für ich sollte es um die vorwärts-rückwärts Sache gehen dann doch Leo und Ole bevorzugen da ich Leon sowas von ausgelutscht finde mittleiweile und Noel jetzt auch nicht so mein Geschmack ist, aber jedem das Seine :)

Gast

Ich finde solche Kombinationen eher albern als originell.
Zum anderen gefallen mir beide Namen nicht so sehr.

Gast

Gefällts leider auch gar nicht, finde es immer ein bisschen albern wenn sich die Zwillingsnamen so sehr ähneln ... wenn man unbedingt möchte, dass es eine Verbindung zwischen beiden Namen gibt sollte man sich vielleicht ein bisschen mehr Mühe machen und Namen mit der gleichen Bedeutung suchen oder zumindest ein Anagram ... aber das ist ja schlicht umgedreht

Gast

Ich finde es nicht schlimm,vom Klang sind die ja unterschiedlich!

Gast

Ich finde es ein bisschen kindisch. Ich hatte 2 Puppen die ich Anja und Jana genannt habe. Damals fand ich das super originell. Da war ich aber auch erst 8. Für Kinder aus Fleisch und Blut finde ich es etwas daneben.

Gast

Ich mag es!

Gast

Nein, solche Buchstabenkombinationen bei Namen mag ich gar nicht.

Gast

Ich finde es nicht so schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Musik ........?

Hallo. Ich bin Martina und Mami von 4 Kindern: Max, Emi, Ben und klein Lia und mich würde mal interessieren...

Quinn? für unseren Sohn?

Hallo ich bin 15 und schwanger -.- auch wenn es nicht geplant war freu ich mich sehr. Es ist ein Junge! Mir...