Passende Zweitnamen zu Josefine?

Gast

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar, wüsstet ihr Zweitnamen, welche zum Erstnamen Josefine passen und in Kombination schön klingen?
Der Name ist ja recht lang, und mir fällt nichts perfekt passendes ein, habt ihr eine Idee?
Der Name sollte nicht zu häufig sein (Mia & Co) bzw. nicht zu altmodisch (Wilhelmine & Co).

Liebe Grüße, ♥

Antworten

Gast

ach nicht doch...

Gast

Hey :D
Also ich heiß wirklich josephine aber mit ph und mein zweiter name ist charlotte. diesen zweitnamen finde ich passt auch sehr gut und es würde mich freuen wenn jemand dass genau so sieht und vorallem freut des mich dass so viele mitgemacht haben einen passenden zweitnamen zu finden (alle vorschläge waren echt gut ;D ) weil es josefine nicht so oft gibt und ich den namen eigentlich auch ganz schön finde

Gast

Vielen Dank für eure Ideen!
Ich bin nicht schwanger, nur so zur Info, mir gefällt der Name Josefine einfach sehr gut und wollte wissen, ob ein Name dazu passt! :)

Gruß, ♥

Gast

Josefine braucht doch keinen Zweitnamen.

Gast

Das ist sehr schwer, da Josefine schon so abgeschlossen klingt und ein Name hintendran so angehängt klingt.

Vielleicht
Jasefine Carlotta
Josefine Elisabeth

oder wie wäre es einfach mit einem Familiären ZN? ich mag es sowiso nicht, wenn verzweifet nach einwm zN gesucht wird, wenn nur einer gefällt reicht es doch auch nur einen zu vergeben.

Gast

Hallo,

Josefine finde ich schön, aber mir gefällt es nur richtig, wenn man es Tschosefin ausspricht.

ZN:
Josefine Carlotta
Josefine Malou
Josefine Milou
Josefine Lea
Josefine Julie
Josefine Juliana
Josefine Emilia
Josefine Elaine
Josefine Lucie

Grüße von Alexandra mit Carlotta, Lea, Emilia und Söhnchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taylor oder Joel?

Wir bekommen bald nach unserer Tochter Amanda (3) einen Sohn und wollen ihn Taylor oder Joel nennen was gef...

Geschwister-Raten 3

Hallo, diesmal von mir: Bella Joyce Sardinia Melissa Bruno Albert Hannes Maik Bruder + Anton Bruder + Clara...