Mara-Zina-Lou ?! 3 Namen - Geheimtipp oder voll daneben?

Gast

Neulich war ich bei einer Bekannten zu Besuch, das 1. Kind war endlich da! Nun, natürlich eine erfreulich Nachricht, aber dann hörte ich, dass das kleine Mädchen nicht bloß Mara-Zina heißt, sonders Mara-Zina-Lou. Die Mutter war sehr stolz auf diesen Namen also habe ich gesagt, ich fände ihr schön... Im ersten Moment dachte ich aber, Oh mein Gott das arme Kind! Wenn ich weiter darüber nachdenke, finde ich den Klang eigentlich ziemlich gut : "Marasinalu" aber 3 Namen?! Was haltet ihr davon? Echt modern und ein neuer Trend oder eher eine Niete und ein totaler "Fehlgriff" bei der Namenswahl ?!

Antworten

Gast

Was soll denn das ?.....

Gast

Das 2 Bindestriche nicht erlaubt sind war mir neu. :O Ich habe nochmal mit meiner Bekannten gesprochen, die meinte die Tochter hieße Mara-Zina und mit ZN Lou (also auf der Geburtsurkunde) aber sonst (Familie,Freunde,Bekannte) Mara-Zina-Lou... jetzt bin ich wirklich verwirrt. Was soll denn das?!?!?!

Gast

In der Tat, 2 Bindestriche sind schon vom Optischen sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke auch nicht, dass das in der Schweiz erlaubt ist, dann hätte man das schon mal wahrgenommen. Mara ist ganz hübsch, mit dem Rest kann ich nichts anfangen.

Gast

warum schreiben sie den Zina wenn man es sowiso Sina spricht? versteh ich nicht?!

Für mich klingt der ganze Name, als ob ein Kind gerade vor sich herplappert

Gast

um bei deiner eigenen Wortwahl zu bleiben : voll daneben

Gast

Die lange Kombi finde ich scon sehr abschreckend, aber derKang gefällt mir gut.

Gast

Ach so okay. Dann weiß ich es nicht :)

Gast

Vielleicht eine kurze Anmerkung:
Meine Bekannte wohnt in der Schweiz, anscheinend geht das da...

Gast

Also ich kenne das auch nur, dass man zwei Namen verbinden kann. Find ich persönlich schrecklich den Namen!

Gast

Soweit ich weiß darf man nur 2 Namen mit einem Bindestrich verbinden

Ich persönlich finde die Kombi gut, aber naja, Doppelnamen fand ich schon schlimm und jetzt werden Trippelnamen modern? Nein danke!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv