Problem mit dem Wunschnamen

Gast

Hallo:)
Ich bin in der 9.Schwangerschaftswoche und würde gerne meine Tochter Felina nennen, da mir der Name einfach unglaublich gut gefällt und kein anderer ihm das Wasser reichen kann. Meine beste Freundin heißt aber schon Felina und ich weiß nicht, ob sie dann vielleicht sauer auf mich ist, wenn ich mein Kind so nenne. Sie sagt zwar immer das ist in Ordnung, aber ich habe Angst, dass sie im Grunde nicht damit einverstanden ist. Was meint ihr? Soll ich den Namen einfach vergeben?

Antworten

Gast

Nach mir hat auch mal jemand sein Kind benannt und ich empfinde es noch heute als Ehre.
Schwieriger wäre es wirklich, wenn eine Freundin ihr eigenes Kind schon so genannt hätte.
Und was natürlich auch zu einer doofen Situation werden könnte, wäre, wenn du dich mit deiner Freundin zerstreiten würdest und dich der Name dann an sie erinnern würde.

Gast

wie wärs mit Felicitas oder Felida?

Gast

Wenn deine Freundin sagt, dass es ok ist wenn du die Kleine Felina nennst, dann kannst du den Namen auch nehmen. Warum sollte sie sauer sein,wenn dir ihr Name so gut gefällt.
Aber bis zu Geburt ist ja noch lange hin, da findest du vielleicht auch noch einen anderen Namen, der dir genausogut gefällt wie Felina.

Gast

Danke für die vielen Meinungen:) offiziell weiß ich auch nicht was es wird, aber ich hab im Gefühl, dass es ein Mädchen wird und der Arzt meinte meist stimmt das auch.
Ich werde mich noch nach weiteren Namen erkundigen, die sich schön anhören und hoffe ihr steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Lg

Gast

Wieso weisst Du in der 9. SSW schon, dass Du eine Tochter bekommst?

Ich würde den Namen nicht wählen, auch wenn er wirklich wunderschön ist. :)

Gast

Ich finde auch, dass das doch eine Ehre ist. Und wenn Deine Freundin auch schon sagt, dass es ihr nichts ausmacht - also nur zu!

Ich finde den Namen auch schön.

Gast

Ich glaube das ist nicht sooo schlimm.

Ich zumindest wäre verärgerter, wenn meine Freundin ihr Kind Felina nennt, obwohl mein Kind schon so heißt ;)

Gast

Also ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn meine beste Freundin ihre Tochter Debbi (Deborah) nennen würde.

du bist erst in der 9.ssw, also es kann ja auch ein Junge werden ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familie

Hallo. Ich Louisa bin 13 Jahre alt. Ich habe vier größere Geschwister: Jonathan-24 Christina-22 Marco-20 Ka...

Zweitname für Leyla gesucht

Mein Mann und ich haben uns für den Namen Leyla entschieden.Aber wir finden keinen passenden Zn. Habt ihr I...

Erstname zu Louisa gesucht

Hallo ihr Lieben, im Juni soll unser drittes Kind zur Welt kommen und wir suchen noch einen geeigneten Name...