Alte lateinische Mädchennamen gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Claire und ich muss für die Schule eine Geschichte schreiben. Es geht um ein Mädchen das sich allein fühlt, weil ihre Eltern sie vernachlässigen. Ihr Name sollte lateinisch sein, eher alt aber trotzdem einen schönen Klang haben.
Ein Beispiel: Auguste
Aber den kann ich nicht nehmen, weil die eine andere Rolle schon so heißt.
Übrigens: Die Geschichte ist etwas gruselig aber auch fantasievoll.

Antworten

Gast

Livia, Antonia, Claudia, Catia, Lollia, Oktavia, Quintilia, Mucia, Curia, Selicia, Tadia, Tillia, Tituria, Varia

eigentlich brauchst du nur die Liste mit den römischen Familiennamen zu googeln und dann das männliche "us" immer durch ein a zu ersetzen. So habve ich das gerade gemacht.

Aber warum nimmst du nicht Aurelia, wenn er dir so gut gefällt?
Hört sich ganz anders an als Augusta

Gast

Danke für die Antworten!
Ich habe schon einen Favoriten:
Aurelia
Aber das hört sich wie Auguste an, also brauch ich noch mehr!
Wenn möglich keine Namen mit A!

Gast

Aurora, Aurelia

Gast

Wie wäre es mit Aurelia, Ophelia, Livia, Lydia, Cornelia, Julia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht !

Ich Suche fur meine Zwillinge Namen die man vor- rückwärts auspricht z.b. Nora und Aron Die Geschlechter wi...

Frida oder doch Frieda?

Hallo zusammen, unsere 3 Rabauken Pauline Johanna (5), Jonathan Linus (7) und Leonard Jacob (14) werden doc...

Namenswahl

Hallo ihr lieben :-) Im August kommt mein erstes Kind auf die Welt, es wird ein kleiner Junge. Ich habe nic...