Juna oder Yuna?

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Emily, ich bin 21 Jahre alt und werde in wenigen Tagen zum zweiten mal Mami. Für meine kleine Prinzessin habe ich mir den Namen Juna/Yuna ausgesucht, da er in meinen Augen einfach einen wunderschönen Klang hat und weil die Bedeutung "Wunsch" sehr passend ist.
Ich kann mich allerdings einfach nicht entscheiden, welche Schreibweise schöner ist? Mir gefallen beide sehr gut, aber für eine Variante muss ich mich ja nun langsam mal entscheiden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinungen mitteilt. Welche Schreibweise findet ihr schöner? Warum?

Liebe Grüße,
Emily mit Engelchen tief im Herzen und der kleinen Prinzessin Juna/Yuna im Bauch.

Antworten

Gast

Ich wäre für Juna.

Gast

Juna!

Das wäre die Variante, die ich wählen würde, weil 1. die meisten Menschen in Dtl. Namen so schreiben, wie sie diese sprechen und 2. finde ich persönlich den Buchstaben "J" schöner im Schriftbild. Ich schreibe Ys nicht so gerne. :)

Gast

YUNA ist cooler! :) (Ich heiße so xd)

Gast

mit 21 das zweite mal Mutter?
ich finde Juna schöner

Gast

Ich finde auch dass Yuna schöner ist, einfach wow!

Gast

Nehmt YUNA

Gast

ich würde auch Juna schreiben. Yuna sieht irgendwie gekünstelt und gewollt aus

Gast

in diesem Fall würde ich meine Stimme der schreibweise Juna geben:)

Gast

Ich mag Yuna ein kleines bisschen mehr. Schöner Name. :)

Gast

Juna!

Gast

Hallo und danke für eure Kommentare. Zur Zeit haben ja beide Varianten gleich viele Stimmen bekommen. Deshalb wäre ich auf weitere Kommentare gespannt! ;)

An Julia & Kids: Ich werde J(Y)una so aussprechen wie man es schreibt. Also NICHT Dschuna oder so, sondern ganz "schlicht" und einfach J(Y)una. :)

Gast

Hey ich bin auch gerade schwanger mit einer Juna/Juno :)
ich habe die Schreibweise mit J gewählt weil ich denke, dass es sowieso jeder mit J schreiben wird wenn man sie nach ihrem Namen fragt. Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute mit der kleinen Maus

Gast

Hallo,

mir gefällt Juna besser :)
Anfang des Monats hat eine ehemalige Nutzerin ihre Tochter Juna Leandra getauft, das finde ich wunderschön :)

Sprecht ihr es eigentlich Juna oder Dschuna?

Liebe Grüße Julia & Louis Emanuel (9), Maja Sofia (4), Cleo Amalia (1)

Gast

YUNA ist außergewöhnlicher und interessanter! JUNA ist so einfach und gefällt mir nicht wirklich..

Gast

Ich mag Yuna mehr :))

Gast

Ich finde Yuna sieht besser aus! Ich weiß nicht wieso.. Und übrigens tolle Wahl, nicht wieder so ein Modename .. schön, gefällt mir gut :)

Gast

Ich finde JUNA eindeutig schöner, da diese Schreibweise einfach "natürlicher" aussieht und ich Namen mit Y allgemein nicht besonders mag.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen gesucht

Hallo :) Ich suche schöne und passende Zweitnamen zu Amy und Tom. Habt ihr Ideen?

Dragomir vergebbar?

Was haltet ihr vom Vornamen Dragomir? Ist er vergebbar oder ist Drago besser? LG Jette