Namen für unsere kleinen Weihnachtsmäuse?

Gast

Hallo,
ich bin Vicky,mein Freund Ole und ich erwarten voraussichtlich am 22.12 Zwillinge,zwei Mädchen,sehr zur Freude von unserem kleinen Sohn Paul (3).Um die Namen haben wir uns aber noch nicht so viele Gedanken gemacht.Bisher gefallen uns Kea und Lina sehr gut der Nachname fängt mit K. an.Daher würden wir uns nicht nur über ein Feedback sondern auch über Namensvorschläge für unsre zwei kleinen Mäuse freuen.

Mit vielen Grüßen aus dem Schnee,
Vicky und Ole mit Paul

Antworten

Gast

Hallo,
danke für eure Zahlreichen Bemühungen,
nach einem langen Abend haben wir uns nun für Lina entschieden.Also Lina,Kea und Paul.Ich werde nun eine neue Plauderecke für dich Zweitnamensuche eröffnen.Wie gesagt ich wäre euch dankbar wenn ihr uns auch da noch ein wenig helfen könntet!
LG Vicky und Ole mit Paul und bald auch klein Kea und Lina

Gast

Lina und Paul passen super! Kea passt gar nicht dazu.

Elisa, Lina und Paul sind sehr schön.

Liebe Grüße

Gast

Danke für eure Vorschläge,ich werde sie mir nachher noch einmal in Ruhe ansehen,wie findet ihr Jule?

Gast

Hallo zusammen,
nachdem ich mich gerade mit meinem Freund beraten habe,steht fest das die erste kleine Weihnachtsmaus Kea heißen wird,über den Zweitnamen sind wir uns noch nicht ganz einig aber erst mal geht es darum das auch die zweite Maus einen Namen bekommt,Lina,Nora und Emma stehen noch auf unsrer Liste,da uns aber keiner von beiden wirklich überzeugt,würden wir uns über weitere schöne Vorschläge freuen.Und nochmal einen ganz großen Dank für eure Mühe.
LG Vicky mit Paul auf dem Schoß

Gast

Hallo zusammen,
zum Namen Kea: Auch ich finde klassische Namen wie Emma, Marie oder Noa besser. Aber Kea ist meiner Meinung nach durchaus vergebbar! Natürlich kann es sein, dass es mit I-Kea geärgert wird, aber bei welchem Namen besteht denn nicht eine ähnliche Gefahr? Caspar wird zum Kasperle, Maja wird mit der Biene Maja geärgert und Nicolas mit dem Nikolaus.

Zu "Lina": Okay, etwas zu häufig für meinen Geschmack - aber für andere ist der Häufigkeit-Faktor ja weniger ausschlaggebend...
Mit vielen Grüßen!

Gast

Lina finde ich wunderschön, genau wie Paul, Kea würde nicht so gut passen, ich würde einen namen wählen der wie die beiden anderen 4 buchstaben hat, CORA fände ich passend und wunderschön

Gast

Also Kea würde ich auch nicht nehmen. Gibt es nicht einen Vogel, der so heißt? Zumindest erinnert es mich daran (und auch das IKEA Argument finde ich berechtigt).
Lina und Paul passen schon mal super zusammen. Daher würde ich noch einen Namen wählen, der in eine ähnliche Richtung geht. Passend fände ich z.B.

Lina + Marie (und Paul)
Lina + Anna (und Paul)
Lina + Svea (und Paul)
Lina + Ava (und Paul)
Lina + Greta (und Paul)
Lina + Jonna (und Paul)
Lina + Ella (und Paul)
Lina + Nora (und Paul)
Lina + Madita (und Paul)
Lina + Emma (und Paul)
Lina + Mona (und Paul)

Vielleicht ist ja was für euch dabei..

Gast

Ich finde dass KEA sich ein bischen anhört, als hätte man IKEA-I verschluckt. immer dran denken was die anderen kinder später in der schule aus dem namen machen. (ich hatte in der grundschule ein ausländisches mädchen das hieß sallani, sie wurde IMMER salami genannt)
Ich würde glaub ich wenigstens bei "alten" namen bleiben, wie Paul. Lina ist häufig aber toll. ich fände bsp.weise Lina und Emma toll zu Paul. und bis auf das a am ende sind die namen ja auch unterschiedlich...
LG

Gast

An "Hallo!":

Natürlich darf man sein Kind nennen, wie man möchte. Vorrausgesetzt, der Name wird zugelassen.

ABER das Kind muss ja dann damit leben.
Ich kenne einige (deutsche) Leute mit seltenen Namen, wie z.B. Yvia ("Iwia" gesprochen), Cassyan ("Kassian" gesprochen") und Noura ("Nura" gesprochen"), die darunter sehr leiden, dass sie ständig ihre Namen buchstabieren müssen oder falsch aufgesprochen und verstanden werden.
Und ich denke, obwohl KEA so kurz ist, kann man auch damit Fehlern rechnen, wie Kia, Chea...

Und dagegen ist Lina wirklich ein soooo einfacher name (ich finde ihn ehrlich gesagt etwas einfallslos). Die Kombination Lina-Sophie wirst du auf jedem Spielplatz etwa 3 mal finden.

Kea-Felice passt meiner Meinung nach kein bisschen zu Paul.
wenn es schön zwillinge sind, würde ich keine Doppelnamen nehmen. Dann musst du ja immer 4 Namen rufen ("Kea-Felice und Lina-Sophie, kommt rein, es gibt Essen")

Natalie und Noelle finde ci auch nicht so schön.

Ich überlege nochmal und werde dann noch Vorschläge machen.

Hat denn Paul einen Zweitnamen?

Gast

Danke für eure Zahlreichen Kommentare,
Kea fänden wir schon schön,Kea Felice finde ich ist ein wunderschöner Name.
Aber ich farge mich ob er zu Paul passt.
Wie wären Kea-Felice und Lina-Sophie?
Natalie und Noelle finde ich passt nicht so zu Paul,trotzdem Danke für deine Mühe.
LG

Gast

Natürlich ist es so, dass man es mit der Namensfindung nicht jedem recht machen kann und ein Name immer auf unterschiedliche Meinungen stößt. Am Ende müsst ihr selber wissen, welchen Namen ihr vergeben wollt, und wenn ihr meint, dass Kea schön klingt und es eigentlich schon beschlossen habt, lasst euch nicht so schnell davon abbringen - ich kenne dieses Problem nur zu gut!
Ich finde Kea und Lina gar nicht so schlecht, auch wenn meine Vorredner nicht Unrecht damit haben, dass Kea etwas hölzern klingt und Lina doch recht häufig ist. Zweitnamen wären hier vielleicht eine nicht schlechte Lösung. Vielleicht
Kea Felice (= Glück)
Lina Noelle (= Weihnachten)
Liebe Grüße!

Gast

Wenn sie um Weihnachten kommen:

Natalie und Felicitas!

Das hat beides was mit Weihnachten zu tun und sehr schöne Namen, die es auch nicht so oft gibt!
Lina ist sehr schön, aber leider mittlerweile ein Name, den man "durchnummerieren" muss!

Gast

Warum dann nich gleich Lina & Sophie ?
Passt super zusammen, ist nicht zu ähnlich und passt auch gut zu Paul?
Lina-Sophie als Doppelname finde ich etwas zu lang.

Oder wie findet ihr
Lina-Sophie und Romy-Liara?

Gast

Danke für eure Bemühungen!
Naja,Lea geht leider nicht weil die kleine meiner Freundin so heißt.
Da Kea so auf Eis stößt,werdenw ir ihn wahrscheinlich von der Liste streichen.
Lina und Paul hört sich schon toll an.
Wie würde sich Lina-Sophie denn als Doppelname anhören?
Freu mich auf weitere Vorschläge,
LG

Gast

Romy & Liara sind zwar tolle Namen für Zwillinge, passen haben leider gar nicht zu Paul.

Gast

Paul und Lina passen ja schon mal super, aber Kea finde ich 1. überhauot nicht schön, 2. passt das GAR NICHT zu Paul und Lina.

Viel schöner wäre z.B. Lea

Aber Lea und Lina haben doch ganz schön große Ähnlichkeit, wenn ich schon darauf achtet, dass die Namen eurer Kinder nichts miteinander zu tun haben.

Weitere Alternativen zu Kea und Lina:
Paul und
Mariella & Diana
Klara & Melina
Carla & Greta
Luisa & Mona
Luisa & Antonia
Josephine & Valerie
Josephine & Felicia
Lucia & Leandra

Liebe Grüße, Helena

Gast

Hallo,
danke für eure netten Kommentare,
also die Bedeutung ist schon wichtig,
Kea bedeutet Ruhe, Gelassenheit und Zielstrebigkeit,auf hawaianisch bedeutet Kea Schnee,also der Nachname ist Kobbelt.
Über die abgehacktheit haben wir uns auch schon Gedanken gemacht,da sich Kea Kobbelt aber eig. schön anhört ist er eig. schon fast beschlossen.
Also die Namen sollen sich möglichst nicht ähneln.Romy (= geliebte Rose) und Liara (= die fantasievolle) gefallen uns sehr gut.Ich freue mich auf weitere Vorschläge und werde sie dann heute Abend mit Ole besprechen.

LG Vicky

Gast

Ihr seid schonmal auf dem richtigen Weg, Zwillinge mögens individuell :) Allesdings gefällt mir Kea gar nicht, das hört sich ein wenig plump an und hat den selben Anfangsbustaben wie der Nachname.
Sind euch die Bedeutungen wichtig?
Dann hätte ich hier:
Sora(keltisch Sonne) & Luna(lateinisch Mond)
Emma/Emme (Erhaben) & Anna/Anne (Anmutig)
Ist euch System wichtig?
n einer anderen PE hatten sie
Gabriella & Henrietta
Sonst fällt mir noch ein:
Johanna & Vanessa
Isabella & Carlotta
Gleiche Silbenanzahl?
Sophia & Louisa
Hanna & Laura

Gast

Mir ist "Lina" ein wenig zu häufig bei den ganzen Lenas, Lias, Leas, Laras, Lauras. Kea hab ich noch nie gehört - aber lieber selten als zu häufig ;) Kea hört sich auch ganz gut an.
Aber wenn der Nachname mit K anfängt, könnte sich das ein wenig abgehackt anhören. Kea Kuhn?
Wie gefallen euch
Liv
Kira
Lucy
Lou(isa)
Romy
Joy
Liara
Amy
Maja

Viele Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Enola(h)

Wie findet ihr diesen Namen ??? besser mit h oder ohne?? würde gerne ein paar Meinungen hören

Zweitname zu Rebecca

Ich suche dringend einen modernen und passenden Zweitnamen zu Rebecca. Ich hab schon einige zur Auswahl, bi...