Männliche Form eines Namen beliebter als weibliche?

Gast

Hallo! Ist euch aufgefallen, dass männliche Formen von Namen beliebter als weibliche sind?
z.B: Simon - Simone
Viele nennen ihren Kind Simon, aber Simone ist eher für ältere Frauen
Michael - Michaela
Also Michaela ist hier auf Platz 1 der Vornamencharts für Mädchen.
Ist aber wie gesagt nicht zeitlos, im Gegensatz zu Michael
Andreas - Andrea
Andreas ist ein typischer Jungenname.
Meine beste Freundin war mal schwanger und brauchte Hilfe für die Namensuche für ihr Mädchen
Als ich Andrea vorschlug, dachte sie es wäre ein Jungenname, da sie aus Italienerin ist
Ich weiß nicht ob das alle sind.
Was findet ihr?

Antworten

Gast

Daniel ist zeitlos, Daniela war vor 20 Jahren mal modern!

Martin ist auch zeitlos, Martina war vor 30-40 Jahren "in"!

Jan kenne ich nur Erwachsene, Jana kenne ich einige kleine Kinder!

Gabriel ist zeitlos, Gabriele ist altmodisch und auch nicht so schön!

Florian hört man oft, Floriane ist leider eher selten!

Pia hört man immer wieder, Pius gar nie!

Victoria ist total modern und schön, Victor ist eher alt und gar nicht schön!

Bei Erik denkt man an einen jungen Menschen oder an ein Kind, bei Erika denkt man an eine ältere Frau!"

Angela kenne ich einige in meinem Alter (30), Angelo kenne ich keinen!

Bei Nino ist es dasselbe, wie bei Angela/Angelo!

Manuel gibt es immer wieder (ist auch ein sehr attraktiver Name), bei Manuela denke ich auch eher an eine Frau ab 30 aufwärts,..

Anton ist eher altmodisch, Antonia boomt gerade!

Christian gefällt mir sehr gut, Christiane eher mittelmäßig!

Maximilian kenne ich sehr viele, Maximiliane keine Einzige!

Alexandra finde ich schön, Alexander überhaupt nicht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie?

Hallo, ich bin Eva, und habe 6 Kinder (bald 7) und wollte mal fragen, ob ihr auch eine Großfamilie habt, ob...

Fynn und Sven sind da!

Hallo ihr lieben! Ich Marita(29) und mein Mann Volker(30) haben am 27.09.2009 um 20:30 Uhr zur Welt gebrach...

Elijah

Was haltet ihr von Elijah? Kann man Eliiijaaah oder englisch Ilayscha aussprechen!