Name für erstes Kind gesucht! (3) Eure Favoriten benennen!

Gast

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen schonmal eine PE erstellt.
Mein Mann und ich suchen einen Namen für unser erstes Kind :)

Hier der Link zu der vorherigen PE: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1306/29480.php

Wir haben unsere Liste jetzt gekürzt, vielleicht könntet ihr eure Favoriten benennen oder welche EN-ZN Kombination ihr schön finden würdet, wir wissen jedoch noch nicht, ob wir wirklich zwei Namen vergeben werden. :)

Also, hier unsere Favoriten:

-Enja
-Elin
-Amalia
-Runa
-Romy
-Tessa
-Fri(e)da
-Greta

& als ZN evtl. Leonor(a), Solveig oder Maxima

Bei den Jungennamen mögen wir:

-Lieven
-Theo
-Laurin
-Liam
-Anton (neu)
-Oskar (neu)
-Leo (neu)
& als ZN evtl: Elias, Lysander, Florian oder Sebastian

Immernoch recht viele Namen, wir haben zwar ein paar heimliche Favoriten, aber eigentlich gefallen uns wirklich alle fast gleich gut! :D

Also, wenn ihr trotz des (bei uns) sehr schönen Wetters Zeit und Lust habt, uns ein wenig zu helfen..wir würden uns freuen! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Maria!

Antworten

Gast

Wenn euch am besten Florian und Elias gefallen dann nehmt einen von den beiden !
Es ist einfach schön einen Namen zu geben den die Eltern richtig schön finden, dann ist es auch der richtige Name.

Gast

Enya finde ich schön!!
Von den Jungennamen gefallen mir Theo und Laurin sehr gut!
LG Melle

Gast

Hallo Kathrin.
Ja, teilweise sind die ZN (falls wir einen vergeben) familienbedingt. Mein Großvater ist Spanier, meine Mutter ist in Deutschland und Spanien aufgewachsen, bis sie aufgrund meines Vaters dann komplett hier her (Dtl.) zog. Ich habe noch einige Verwandte in Spanien, und eine meiner Cousinen und gleichzeitig gute Freundin heißt Leonor.
Auf Maxima sind wir durch den Namen des Bruders (Maximilian) meines Mannes gekommen, er gefiel uns auf Anhieb.
Solveig habe ich vor Jahren in einem Buch gelesen, gefiel mir seitdem sehr.

Bei den Jungennamen ist es so, dass Lysander der ZN des Sohnes einer guten Freundin war, welcher leider im Kindesalter verstarb. Ich habe früher oft auf ihn aufgepasst und ihn damals sehr lieb gewonnen.
Sebastian ist der andere Bruder meines Mannes, Florian und Elias gefallen uns einfach gut :)

Gast

-Enja 2 besser: Enya
-Elin 3 besser: Elina
-Amalia Amelie gefällt mir besser
-Runa 2-
-Romy 2++
-Tessa 2
-Fri(e)da wenn, mit e 2
-Greta 3

& als ZN evtl. Leonor(a), Solveig oder Maxima
Enya Leonor(a)
Amelie Maxima (Maxiiiima)
Elina Leonora
Romy Maxima

Sind die Zweitnamen familienbedingt?

Bei den Jungennamen mögen wir:

-Lieven 4
-Theo 2
-Laurin 3
-Liam englisch oder deutsch?
-Anton (neu)3+
-Oskar (neu) 2
-Leo (neu) 3
& als ZN evtl: Elias, Lysander, Florian oder Sebastian

Theo Lysander
Oskar Lysander

Gast

Vielen Dank!

Wir werden euch Bescheid geben, wie wir uns entschieden haben oder ggf noch eine PE erstellen, falls wir einfach nicht weiter kommen ;)

Liebe Grüße, Maria

Gast

Greta Leonor(a)
Greta Maxima
Enja Leonor(a)
Enja Maxima

Laurin Elias
Leo Florian


Finde ich schön.

Laurin Elias und Enja Leonor finde ich am Schönsten.:)

Lg Faye

Gast

Runa und Greta finde ich toll, Laurin und Lysander ebenfalls. Das sind meine Favoriten!

Gast

Mir gefällt nichts Amalia, Frieda voll die Oma namen.
Jungs Anton Oskar voll Opa und der Rest auch nicht

Gast

Mir gefallen supergut:

-Enja
-Elin
-Amalia
-Runa
-Tessa

Mein Favorit ist Runa, gefolgt von Elin und Tessa


Leonor(a), Maxima und Solveig sind alle wunderschön!

Bei den Jungennamen gefallen mir am besten:

-Lieven
-Laurin
-Liam
-Oskar
-Leo

Am besten finde ich Laurin, gefolgt von Lieven

Bei den ZN gefallen mir Lysander und Florian gut!

Viel Glück mit dem/der Kleinen!
Einen schönen Namensgeschmack habt ihr!

Lg, Me

Gast

Note 1:
Amalia

Note 2:
Enja
Romy
Tessa

Note 3-4:
Frieda
Greta

Note 5:
Frida
Elin
Runa

--

Note 1:
Liam
Laurin

Note 2:
-

Note 3:
Leo

Note 4:
Anton
Theo

Note 5:
Lieven
Oskar

Kurz gesagt: Liam, Laurin und Amalia gefallen mir.

LG Alexa, Jens, Felicia (5), Marie (2) und Jana / Louise / Jana-Louise

Gast

Ich finde Leo geht gar nicht

Gast

Enja Leonora
Romy Leonora
Greta Leonora

Bei den Jungennamen gefallen mir die EN nicht, die ZN finde ich alle sehr schön.
Am besten würde mir Anton Elias oder Anton Sebastian gefallen.

Gast

Mir gefallen:

Romy Leonora
Amalia Leonora


Liam Elias
Leo Florian

Gast

Mir gefallen:

Amalia Maxima
Frieda Maxima
Romy Maxima
Tessa Maxima

Solvaig finde ich schrecklich!

Theo Elias
Liam Sebastian
Anton Elias
Oskar Elias
Leo Sebastian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwister für Philippa

Hallo, Pippa bekommt ein Geschwisterchen.Da wir noch nicht wissen,ob es ein Junge oder ein Mädchen sein wir...

Unser Mädchen kommt bald!

Mein Name ist Jaela und ich bin 24 Jahre alt. Mein Freund Emil und ich erwarten im Oktober unser erstes Kin...