Lustige und eigenartige Nachnamen

Gast

Hallo Leute, da wir uns hier ja in der Abteilung "sonstige Themen" befinden, hoffe ich dass sich keiner an meiner PE gestört fühlt.

Und zwar wüsste ich gerne mal von euch, was ihr für lustige und eigenartige Nachnamen kennt oder gehört habt.

Ich komme beispielsweise aus Bremen und muss mir jedes Mal ein Grinsen aufsetzen, wenn ich an der Firma "Kackebart" vorbeifahre.
Dieser Nachname ist wirklich fies, auch wenn die Betroffenen selbstverständlich nichts dafür können.

Außerdem heißt eine Arbeitskollegin meiner Mutter "Steuernagel", eine weitere Kollegin heißt "Aufderstraße".

Zwei frühere Mitschüler meinerseits heißen "Streichfuß" und "Nothdurft".
Eine meiner Freundinnen hat gesagt, sie würde eine Frau namens "Katzenschläger" kennen.

Schon irgendwie ganz witzig, die Namen.

Jetzt seid ihr dran!
Wem die PE gar nicht gefällt, der möge sie bitte ignorieren, aber auf Beleidigungen habe ich wirklich keine Lust.

Liebe Grüße Milly

Antworten

Gast

Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Eugen Eimer zu tun, den Namen fand ich in der Kombination schon besonders.

Gast

Ich habe mal von einem Herrn Schweinebart (!) gehört.. :-D :-D

Gast

Pop kenne ich auch. Dann noch ne Frau Schaarschmidt und eine Frau Ohnesorge.

Gast

Lochbaum

Gast

@Isabell: Ja, jetzt wo du's sagst kenne ich auch jemanden der so heißt!

Gast

Meine Lehrerin heißt Frau Pop

Gast

@Lotti: Der Name ist auch lustig :D

Gast

Ich kenne einen Herr Puschel.

Gast

Ich kenne eine die Oral heißt :DD

Und das Beste ist: Sie heißt mit Vornamen Milana!!! Wurde oft mit Anal im Oral (was irgendwie gar keinen Sinn ergibt!) geärgert :D

Aber sie ist ein sehr hübsches Mädchen *Hot* *Hot* *Hot*

Gast

Ich kenne einen Herrn Käsebier...

Gast

Kenne eine "Rosa Höschen". Sie ist Verlobt und heiratet dieses Jahr einen Mann, mit Nachnamen "Braun". Sie wird dann "Rosa Braun" heißen.

Gast

Meine mutter heisst nach der 2. heirat von Rotz. hier in der schweiz ein gewöhnlicher name aber bei genauer betrachtung recht eklig.
ich kenn noch: aufdermauer, fisch, köchli, im Feld, zum Stein....

Gast

Joa, mal schauen ;) Wir wollen diese Ecke ja nicht komplett zu spammen ;) Nacht Ben! Und Navht Namenloser! ;)

Gast

Jetzt muss ich Ben aber mal Recht geben, da solltest du reifer rüber kommen.

Gast

@KIKI: Nein, glaub nicht :D Aber nur wenn er ganz schlimm ist ;) Es ist ja möglich, dass der Mann meinen Nachnamen annimmt, was dann auch dem Kind zu gute kommt.

Gast

Auf gar keine Fall würde ich so einen Namen annehmen.

Ich habe noch in der Verwandtschaft eine Familie Wachhals.

Gast

Neulich habe ich im Fernsehen einen Comedian gesehen, der tatsächlich mit Nachnamen Puffpaff heißt, kein Künstlername.

Gast

Ich kenne wie gesagt Kloh und Kunt kenne ich auch noch (Was ja irgendwie an Cunt erinnert :D)

Ben, wie alt bist du denn?

Gast

Würdet ihr den Namen eures Partners bei einer Heirat annehmen, wenn er beispielsweise wirklich Krautwurst oder Fleischacker heißen würde?

Gast

Hauptsache ein guter Lehrer....

Gast

Klappbusch fällt mir auch noch ein. Wenn man nachdenkt, dann kommt noch so einiges ans Tageslicht.

Gast

Das ganze gibt es auch in "schön". Ich kenne eine Familie Maibaum. Ist doch nett!

Gast

Eben nicht, das war ja der Witz, er war klein und dicklich.

Gast

Mir fällt noch Sauerbier ein.

Gast

O.K. Ich gehöre eher zu den Leuten, die sowas ignorieren. Bin auch noch nicht so lange auf dieser Seite. Kann schon sein, dass manche hier einfach nur nerven.
Oh je, als Lehrer hat mans mit einem "auffälligen" Namen bestimmt nicht leicht! Sah er denn auch aus wie ein Bohnenstengel?

Gast

Ich habe doch gesagt, was ich kenne!

Mir fällt gerade auch noch Sommer-Winter als Doppelname ein. Kenne ich wirklich! Ein Nachbar heißt so!

So und jetzt sagt mal euer Alter!

Gast

Nein, ich finde nicht, dass man das generell als Rumgezicke abtun kann. Es gibt hier einige Leute, die sehr vernünftig versuchen, mal anderen die Augen zu öffnen.

Mir ist noch mein alter Lehrer eingefallen, Bohnstengel.

Gast

Ihr seid doof ;D

@KIKI: Sie schrieb, dass sie Kloh kennt

Ich kenne noch Fleischmann.

Gast

Ich kenne eine Familie Piepenbrink und eine Familie Sauerbruch, ist aber auch ein bedeutender Arzt gewesen, der so hieß.

Gast

Von meiner Tochter die Freundin heißt Mira Bellen-Baum (:
Meine Arbeitskollegin heißt mit Nachnamen Eimermen ;)

Gast

Ach übrigens bin ich keine Ausländerin :)

Gast

Meine Chefin ist Frau Blümlein.

Gast

Frau Taschenbier und Frau Windeleimer!

Gast

... dein Nachname ist bestimmt Schlüpfer!

Gast

Ich habe mal von einer Familie mit dem Nachnamen Weers gehört. Wäre nicht weiter absonderlich, wenn sie ihren armen Sohn nicht Peer getauft hätten...

Gast

Der Hausarzt meiner Eltern hieß Dr. Krautwurst, außerdem kenne ich eine Familie Klopfleisch.

Gast

Dinnebier

Gast

Da kann ich mithalten, ich kenne einen Chirurgen Dr. Fleischer und einen Zahnarzt Dr. Au.

Gast

Ich kenne nen Zahnarzt namens Fleischhacker :-))). Das der auch noch Zahnarzt werden musste....

Gast

Ochsenknecht ist doch aber auch schön oder?

Gast

Ich kenne jemand, der Kloh heißt ;)

Gast

Neulich habe ich in der Zeitung eine Geburtsanzeige gelesen, da hieß der Vater Kotz.
Da bin ich froh, dass ich einen "normaleren" Nachnamen habe.

Gast

Nonnenmacher :'D

Gast

Schönleber, Kotzenmacher, Wagentristl, Eisenwagen, Blumenstrauß,

Gast

Pusch

Gast

Kenne eine Frau von Kotze

Gast

Kiekebusch

Gast

Meine Kollegin heißt Schwanz.

Gast

Ich kenne Personen mit folgenden Nachnamen:

-Unterderweide
-Rakete
-Schwarznecker (ähnelt Schwarzenegger doch sehr :)
-Schrott
-Fleischhauer
-Berlin
-Kröterich
-BeiderKellen

Gast

Bauchspieß, Brathfisch, Hackbarth

Gast

So eine PE gab es neulich schon mal.
Ich kenne folgende Nachnamen :
Niedergesäß, Hasenöhrl, Kackstein, Hühnemörder, Müllerchen, Pappstein, Sengespeck. Mal überlegen, mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein.

Gast

Leberwurst finde ich einen lustigen Nachnamenund Brathering. Schöne PE. :)

  • 1

Zeige Antworten - von 52

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser kleiner Mond ist da!

Hallo ihr Lieben, Nach unseren kleinen Marcel(*28.3.2008) erblickte am 25. 9.2011 und kleiner Mond das Lich...