Hallo ihr lieben,
bräuchte einmal dringend euren Rat. Es geht um meine Tante, der jüngeren Schwester meiner Mama.
Sie ist 38 Jahre alt, mit einem äußerst liebevollem Partner (ebenfalls 38) verheiratet und hat zwei wunderbare Töchter im Alter von 7 1/2 und 6 Jahren. Die beiden führen das Leben was sie sich eigentlich immer erträumt hatten. Doch nun seit ca. 4. Jahren kam der innige Wunsch nach dem 3. Baby das sie aus gesundheitlichen Gründen nicht bekommen darf und der immer Größer wird, vor allem seit die Frau vom Bruder meines Vaters vorheriges Jahr ihr 4. Kind bekommen hat, zu der sie einen regelmäßigen Kontakt hat. Ihr Mann macht ihr ständig klar, dass er überglücklich mit ihr und den beiden Töchtern ist, für das Leben mit ihnen dankbar ist und auch all die anderen Familienangehörigen versuchen es ihr vor Augen zu führen, doch das nützt irgendwie sehr wenig. Was würdet ihr eurer Meinung nach tun in so einer Situation oder habt ihr diese Erfahrung schon einmal selbst gemacht bzw. durch andere erlebt wie von Familienangehörigen, Freunden usw.
Würde mich auf einen Austausch mit sehr euch freuen!
LG & Dankeschön! :)
Babywunsch
Antworten
Und so ein scheiss kommt nur von denen die das gefühl nicht kennen!
Ich habe sowieso den Eindruck, dass das immer der selbe Kommentator ist, der hier so ein dummes Zeug schreibt. Klar ist es traurig, wenn man mehr Kinder haben möchte und es geht nicht, warum auch immer. Aber was mögen Menschen fühlen, wenn rundherum überall Kinder geboren werden und man selber kriegt gar keins. Es ist wirklich Schwachsinn, das auf die gleiche Stufe zu stellen.
Was für ein Schwachsinn. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man gar keine Kinder haben kann, oder es mit dem 3. nicht klappt.
"Es gibt so viele kinderlose Paare, die wirklich leiden"
von solchen sprüchen könnt ich echt kotzen! glaubst du paare die bereits 1 kind haben leiden weniger?!?
sicher nicht, die gefühle und trauer werden sehr gleich sein der grosse unterschied ist jedoch das das verständnis nicht da ist weil es ja schliesslich schon mal geklappt hat!
Ich sehe das ganz genau so. Es gibt so viele kinderlose Paare, die wirklich leiden. Wenn die das hier lesen, ich glaube, die würden die Welt nicht mehr verstehen.
Einerseits verstehe ich deine Tante wenn sie noch ein Baby bekommen möchte, aber wenn es eben aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, sollte sie sich damit abfinden und sich an ihren beiden Töchtern erfreuen. Da gebe ich "meine Güte" schon recht. Es bringt ja keinem was, wenn deine Tante für ein weiteres Kind ihr Leben aufs Spiel setzt.
Es geht eben nicht alles im Leben nach Wunsch.
Mir tun eher der Ehemann und die Kinder leid.
Würde evtl. mal einen Arzt oder Psychologen zu Rate ziehen.
....wenn es so wäre, und eine ungeborene Kinderseele andrängt - wird sich das Problem vielleicht lösen, wenn jemand aus der näheren Verwandtschaft deiner Tante ein Kind bekommt.
Glaubst du an Reinkarnation?
Mir hat mal jemand gesagt, es seinen "andrängende Kinderseelen", die gerade bei dir inkarnieren möchten, weil sie dich und deinen Mann von früher kennen oder aus welchen Gründen auch immer.
Manche Esoteriker sehen die Familie als etwas Ganzes....Manche Vorfahren möchten als Kinder in der selben Familie wiedergeboren werden, und beeinflussen oder bedrängen die zukünftigen Eltern die sie möchten oder brauchen. Auf diese Weise kämen auch manche Seitensprünge zustande.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, finde den Gedanken aber interessant. Auf jeden Fall finde ich, unsere sichtbare Welt greift mit ihren Erklärungen und Planungen manchmal zu kurz.
Was man da tun kann? Keine Ahnung.
Was ich wollte, ist nur, den Blickwinkel mal etwas erweitern.
Gehörst du zu denen die keines bekommen, oder weisst du wie es ist wenns einfach nicht nochmals klappen will?
weisst du wie weh dieser spruch "da sind 2 gesunde kinder" in einer solchen situation tut?!?
falls nicht dann lass es denn ich kenn es leider. egal ob 1 oder mehrere gesunde kinder da sind wenn der wunsch tief in dir ist kannst du nichts dagegen tun und diese sprüche sind dann nur verletzend und taktlos!
ist denn "nur" die geburt oder die schwangerschaft ein problem? gäbe es die möglichkeit den problemen durch einen geplanten kaiserschnitt entgegenzuwirken?
Da sind 2 gesunde Kinder, andere kriegen gar keine. Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
Hallo LittleSunshine
Ich kann sehr gut nachfühlen, was deine Tante schon seit längere Zeit durch macht. Ein so tiefer Kinderwunsch, den man nicht erfüllen kann, tut sehr weh. Ich habe ähnliches durchgemacht. Mein Mann und ich hatten zu dem Zeitpunkz zwei gesunde Kinder. Ein Mädchen und einen Jungen. Beide Schwangerschaften verliefen relativ problemlos, außer dass unser Sohn 6 Wochen zu früh auf die Welt kam. Für meinen Mann war nach dem zweiten Kind die Familienplanung abgeschlossen. Doch ich hatte nach ca. einem Jahr wieder den Wunsch nach einem Kind. Mein Mann wollte aber absolut nicht. Mein Kinderwunsch wurde mit der Zeit immer stärker und intensiver. Obwohl ich mir immer wieder gesagt habe, sei doch glücklich, du hast doch alles was du dir gewünscht hast, wurde ich immer trauriger. Naja, ich hatte Glück und konnte meinen Mann überreden. Inzwischen haben wir noch eine Tochter bekommen. Gott sei Dank gab es bei uns keine gesundheitlichen Probleme, die dagegen sprachen. Aber die Zeit bis dahin war schon ganz schön schwer, und ich konnte mich nicht von dem Kinderwunsch lösen. Da half auch kein gutes Zureden von außen und kein Schönreden der Situation. Andere schwangere Frauen zu sehen hat mir damals fast das Herz gebrochen.
Was kann ich dir raten?
Ein Kind zur Pflege aufnehmen oder adoptieren? Vielen fällt auch das schwer. Es ist halt nicht das eigene Fleisch und Blut. Aber ich kenne deine Tante nicht. Wie ist ihre Haltung dazu?
LG Gerda
Ich denke, deine Tante und Onkel sind erwachsene Leute, wissen die überhaupt, dass du ihr Problem hier öffentlich machst?
Ach ja, und danke dir für deinen guten Tipp Lena, ist eine wirklich gute Idee, danke! :)
Sorry für die vielen Fehler, tippe einfach zu schnell.
LG!
Hallo! :)
@: Das versuche ich immer so gut es geht, meine Tante und ihr man finden es aber ganz ok was dieses Thema angeht, da ich schon lange kein Kind mehr bin, sondern erwachsen. Danke trotzdem für dein Kommi. :)
@ Lena: Danke auch dir für deine Antwort.
Die erste Schwangerschaft war alles anders als einfach für sie, aber die zweite war so derart kompliziert so, dass der Arzt nach der Entlassung sofort sich mit ihr und ihrem Mann unterhalten hatte und gesagt falls sie sich irgendwann einmal für ein 3. Kind entscheiden würden das entweder das Baby die Geburt nicht überleben würde oder sie. Am Anfang war es nicht jetzt soo schlimm für sie, da sie ja eben erst gerade Muter geworden war und es auch nicht so wirklich realisiert hatte noch was das wirklich für sie bedeutet.
LG :)
Was für gesundheitliche gründe sprechen denn dagegen, das sie ein drittes kind bekommt ? Vielleicht sollte deine tante sich nochmal von einem arzt beraten und informieren lassen. Und sollte eine schwangerschaft wirklich zu gefährlich sein für deine tante könnte es ja auch eine option sein, ein pflegekind bei sich aufzunehmen oder sogar ein kind zu adoptieren.
Du solltest dich da raushalten, das ist nun wirklich nicht deine Sache.
Oh, sorry für das Durcheinander des letzten Satzes.
Sollte natürlich so lauten: "Würde mich auf einen Austausch mit euch sehr freuen! :)
LG!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013
Zeige alle 829 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Namen für meine Schwester
Hallo ich bin 11 Jahre alt und suche einen passenden Namen für ein Mädchen, da unsere Bekannte bald ein Bab...
ich werd einfach nicht schwanger
Hallo! seit 2einhalb jahren möchten wir gerne ein kind, aber es hat noch nie geklappt! wer kann mir tipps g...
könntet ihr mal folgende Vornamen bitte bewerten ?
Claire ;-) Fiona Rika Melisa Valeria Tamina Silvana Zora Ilka Riko Valerius Ivo Fergus Ferdinand Miko Lucius
Rebekka oder Rebecca?!
Hallo, ich bin mit meiner zweiten Tochter und meinem 4. Kind schwanger. Der Name steht schon fest nur die s...
Alida sucht ZN!
Hallo ihr alle! ;) Ich bin Daphne, 27 Jahre alt und mit meiner zweiten Tochter schwanger. Der EN steht scho...