Keuchhusten bei Säuglingen- wie schlimm??

Gast

Hallo. Ich bin Lara und 23 Jahre alt. Ich habe eine kleine Tochter Caterina (5 Mon.)! Sie hat Keuchhusten, ich weiß nicht wie schlimm das sein kann. Ich war schon mit ihr beim Kinderarzt, der sagt das es lebensbedrohlich sein kann, stimmt das ?? Wer hatte schon Erfahrung damit gehabt? Hat jemand Tipps?

Lg Lara mit Caterina

Antworten

Gast

MAch dich nicht verrückt, denn die Ärzte sagen, dass immer. Mein Sohn hatte auch schon Keuchhusten und ich als Kind auch. Halte dich einfach daran, was dein Kinderarzt dir sagt. Bei meinem Sohn musste ich inhalieren und das ging ganz gut.
Damals bei mir, kann mich noch daran erinnern und Erzählung nach fast vier Wochen eine Nacht nur gehustet habe und dann war alles wieder weg.
Am besten die kleinen trinken lassen, aber jetzt weiß ich nicht, ob deine Kleine schon was trinkt, also außer Milch ;)
Drücke dir die Daumen, dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht!!!!

Gast

Meine Tochter hustet auch schon sooo lange. =( aber sie hat kein Keuchhusten, Gott sei Dank!
Meine kleine Nichte (fast 6Monate) inhaliert schon zwei Monate Kortison, weil der Arzt meinte, dass es jetzt schon zu einem "leichten" Asthma übergegangen daher weiß ich dass so genau.

Gast

Danke Debbie, Ja der Kinderarzt hat ihr Hustensaft verschrieben. Ich hoffe das es dadurch ein bisschen besser wird.

Gast

Ja, der Kinderarzt hat recht! Hat er deiner Tochter denn nichts verschrieben? Wenigstens erstmal ein Hustensaft?
Das kann schnell zum Asthma übergehen, so dass dein Kind Kortison inhalieren muss. Kortison ist nie gut, egal wie klein die Dosis ist.
Alles Gute, deiner kleinen Caterina.
Lg Debbie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin Sara und 17 aber nicht schwanger. Ich möchte einfach mal sehen wie ihr die Namen findet. Es s...

Jannis und Nika - passt das?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannis (Jannis Maximilian) wird bald großer Bruder. Im Januar soll unsere Toch...

Mädchennamen mit "A"

Hallo, wir sind Anna & Anton und bekommen nun bald unsere erste gemeinsame Tochter :) Kennt ihr einen schön...