Hilfe! Wie kann ich das Kind meiner Freundin retten?

Gast

Hallo liebe Leute. Ihr werdet mich jetzt sicherlich für verrückt halten, aber ich habe eine dringende Bitte an euch!
Wie kann ich meine Freundin davon abhalten, ihren Sohn mit dem Namen "Eberwolf" zu bestrafen? Das ist wirklich kein Witz, sie hat den Namen irgendwo aufgeschnappt und ist der Meinung, der Name würde so "stark" und "kraftverleihend" klingen. Ich finde ihn furchtbar, das kann man niemandem antun, so viel hat sich niemand zu Schulden kommen lassen, schon mal gar nicht ein kleines Kind! Sie meint, der Name sei als eine Kombination aus Eberhardt und Wolfgang doch wunderschön, selten und einzigartig. Ich weiß, dass mich das eigentlich nichts angeht, aber ich würde sie trotzdem gerne davon abhalten.

Wie kann ich ihr ins Gewissen reden, dass sie diesen grässlichen Namen beiseite schiebt? Oder übertreibe ich hier maßlos und stelle den Namen als schlimmer dar als er ist?

Ich hätte gerne eine Stellungname!

Antworten

Gast

Schlag ihr doch mal vor hier auf der Seite eine PE zu eröffnen und zu fragen, wie der Name so ankommt. Einfach nur, weil der Name ja doch ziemlich besonders ist. Dann wird sie es ja selber sehen und sich es bestimmt nochmal überlegen. Wenn es ihr allerdings egal ist, dann kannst auch du nix daran ändern.

Gast

Freut mich, dass ihr meiner Meinung seid, aber diese kritischen Kommentare waren mir sowieso klar und die sind ja auch mehr als berechtigt.
Dieser Name ist einfach nur furchtbar. Ich habe sogar eben bemerkt, dass dieser grässliche Name auch hier in der Datenbank steht, und auch da schrieb jemand, ihren Sohn so nennen zu wollen. Ich fass es nicht, wie gesagt geht es mich ja eigentlich nichts an, aber die Kinder tun mir jetzt schon Leid.

Im Falle meiner Freundin hätte ich jedoch eventuell bedingt die Möglichkeit, sie davon abzuhalten. Ich frage mich aber immer noch, wie ich das geschickt anstellen soll, denn sie scheint schon ziemlich von dem Namen überzeugt zu sein...

Gast

Du hast ganz recht, ich finde ihn auch furchtbar. Aber da wirst du nicht viel machen können. Was sagen denn ihre anderen Freunde und Verwandten dazu, und der Papa des Jungen?

Das einzige was du tun könntest wäre sie zu überreden, das Kind Eberhart Wolfgang (ohne Bindestrich) zu nennen. Oder noch besser Wolfgang Eberhart.

Gast

Du hast Recht! Der Name ist schrecklich und für ein Kind schon gar nicht passend. Wobei ich die Begründung deiner Freundin noch ein wenig verstehen könnte, wenn ich mir viel Mühe gebe.

Als ich den Namen gelesen habe, hatte ich allerdings sofort eine Mischung aus einem Wildschwein und einem Wolf vor Augen... nicht gerade ein Bild, was ich von meinem Sohn haben wollen würde. Vielleicht wäre das ein Argument, was sie von dem Namen abbringt? Hast du ihr schon andere Vorschläge gemacht?

Viel Glück!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo! Mein Name ist Luke, ich bin zweifacher Papa von Clara Luise(2) und Paula Amalie(1) und werde bald Pa...

Kjell Alexander ist da!

Vor wenigen Tagen haben wir hier eine Plauderecke eröffnet, in der wir einen Namen für unseren zweiten Sohn...

Mein Mann ist Schwul

Guten Tag. Ich bin Kerstin 25 Jahre alt und seit zwei Jahren mit meinem Mann Mathias (32) verheiratet. Wir ...

Name für unsere Kleine!

Hallo, ich bekomme am 1.10.2012 mein 3. Kind. Es wird ein kleines Mädchen und wir können uns einfach nicht ...