Was haltet ihr von diesem Jungennamen?

Gast

Hey Leute ich heißt Marina und bin 16 Jahre alt also noch sehr jung und der Kinderwunsch hat wohl noch lange Zeit. ;-D

Doch ich überlege mir trotzdem manchmal jetzt schon wie ich später eventuell meine Kinder nennen könnte. Dazu muss ich sagen dass ich diese sog. Modenamen größtenteils überhaupt nicht mag und es dafür lieber bevorzuge, mir eigene Namen zu kreieren. Ich finde selbst ausgedachte Namen gar nicht mal so schlecht wenn sie nicht übertrieben klingen und sofern sie eine schöne Bedeutung haben. ;-)

Ich habe mir überlegt ob man einem Jungen den Namen "Urbs" (lat. für Stadt) geben könnte, ich finde ihn eigentlich nicht schlecht. Aber ich wollte trotzdem mal fragen was andere davon halten...

"Urbs" für einen Jungen - Ja oder nein?

Mari

Antworten

Gast

Nein bitte nicht :-(

Gast

Ganz ehrlich ich hoffe das ist nicht dein Ernst?!?!

Wenn ich ehrlich sein soll erinnert mich der Klang von Urbs also so gesprochen wie man ihn schreibt an das Geräusch eines Rülpsers... Uuuurrrrbsss... Oder nicht?!?!

Und auch abgesehen davon total schrecklich meiner Meinung nach... O_O

Gast

So richtig gut gefällt mir der Namen nicht, unvergebbar würde ich ihn aber nicht nennen. Heißt es aber nicht Urbs, urbis f. ? Erinnert mich etwas an Urban.

Gast

Um Gotteswillen, der ist ja grausam! Das kann man einem Kind nicht antun, tut mir Leid!

Urbs...oh jee...

Gast

Urbs finde ich schrecklich und nicht vergebbar. als ich in deinem alter war, überlegte ich mir auch immer, wie ich mal mein kind nennen werde. für mich war immer klar, wenn es ein mädchen wird, wird es eine leonie. doch jetzt denke ich mir: oh nein, bitte nicht. jedes 2. kind in meinem umfeld heißt so und er gefällt mir auch gar nicht mehr.

Gast

Talia, so wie man ihn schreibt.

Gast

Wie willst den denn aussprechen?

Gast

Nein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo. Meine beste Freundin, Susa(nne). Wird bald eine Zwillimami sein :). Sie hat auch schon zwei, wie ich...

Philippa und Emiliana?

Findet ihr das diese Namen für Zwillinge passend sind? Und wie findet ihr sie unabhängig voneinander? wir w...

Kronprinzessinnen

Welche der europäischen Kronprinzessinnen findet ihr am sympathischsten bzw.hübschesten und welche hat den ...