Mavea UND Malea?

Gast

Hallo zusammen!
Ich und mein Mann leben in einer Patchworkfamilie:
Meine Kinder heissen:
Amelie (13)
Jonah (10)
und Siena (8)

Meinem Mann seine Kinder heissen:
Mavea (16)
und
Sophia (13)

Unser gemeinsames Kind:
Loris (2)

Nun bin ich zum letzen Mal schwanger. Unser Traumname wäre Malea. Der hat aber ziemliche Ähnlichkeit zu Hannes erster Tochter Mavea. Mavea und auch Sophia leben bei uns. Nun fändet ihr es schlimm, Malea zu heissen, wenn eure Halbschwester Mavea heisst?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr uns helfen könntet!!

LG Petra & Hannes mit den Kindern

Antworten

Gast

Also wir haben uns jetzt für Malea als ZN entschieden, da Mavea es auch nicht sooo toll findet, abêr Malea selber noch schön. Hab^t ihr ein paar Kombis?
Ach ja. Es haben alle Kinder bei uns ZN:
Aus Tradition haben meine kurze ZN:
Amelie Lea
Jonah Nick
SIena Eva

Und Hannes' Kinder haben längere:
Mavea Tamara (Nach der Mutter)
Sophia Fabienne (Nach der Cousine)
Und natürlich das Nesthäcken
Loris Gregory

Gast

Ich finde die Namen auch zu ähnlich. Wie gefällt Euch denn Malou oder Manou? :)

Gast

Ich finde die beiden Namen auch zu ähnlich. Aber Ihr könnte ja Malea als Zweitnamen verwenden :)

Wäre es denn für Mavea in Ordnung, wenn Ihr den Namen vergeben würdet?

Gast

Sorry, aber ich finde das überhaupt nicht schön!
Für Malea und Mavea ist es auch möglich, dass der Spitzname der selbe ist!
Also ich find's nicht gut, sorry ;)

Aber wie wäre, es denn wenn ihr Malea als ZN nehmt?

Noch paar Vorschläge:

Alea
Malena
Elea
Jana
Sophie
Eva
Clara
Claire
Malia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby mit Trisomie 21 :(

Hallo Ihr Lieben Plauderer, in 3 Wochen ist es soweit, unsere 1. Tochter erblickt das Licht der Welt. Wir w...

mit 12 arbeiten?

Also die kleine schwester eine freundin ist 12 und hilft bei einer bekannten imbiss bude aus. Ist das überh...

Linus ist größer Bruder!

Hallo Liebe PE-Leser, Wenn Liebe immer weiter wächst dann wird sie für alle sichtbar. Wir freuen uns, LAYL...