mit 12 arbeiten?

Gast

Also die kleine schwester eine freundin ist 12 und hilft bei einer bekannten imbiss bude aus. Ist das überhaupt erlaubt? ich dachte in dem alter darf man nur zeitungen austragen oder babysitten. sie sieht allerdings älter aus als sie ist trotzdem wundert mich es ich dachte immer kinderarbeit also so 'richtig' arbeiten wäre unter 16 verboten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Antworten

Gast

Denn das ist in der Tat verboten. Der Arbeitgeber macht sich strafbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene E-Namen

Ich weiss, ich könnte einfach bei den D-Namen nachschauen, aber ich würde mich gerne ein wenig durch eure I...

Bin ich schwanger?

Hallo ich bin Meg und ich bin 15 jahre alt. Seit ein paar Wochen hab ich immer so ein Ziepen im Bauch. Bin ...

Lou?

Hallo! Ich bin Lena,und bin schwanger mit meinem zweiten Kind. Es wird ein Mädchen,und natürlich suchten wi...