Eifersucht auf kleine Schwester

Gast

Hallo,

ich bin die Alex und ganz neu hier! ;) Ich hab mal ein Problem und dachte, ihr könnt/mögt mir mal helfen? Wär lieb!

Ich hab eine kleine Tochter, Nina, und außerdem eine Nichte, Lily. Beide sind sieben, Lily ist zwei Monate jünger als Nina; außerdem hab ich noch zwei Söhne, Luca und Michael, die beiden leben auch hier bei uns, sind allerdings nicht so involviert im Nina-Lily-Problem, da sie schon 15 und 17 Jahre alt sind. Vater meiner drei Kinder ist mein Mann Claus.

Lily ist die Tochter meiner Halbschwester Nora, die alleinerziehend war und bei einem Autounfall starb - wer Lilys Vater ist, weiß man nicht.

Nun wächst Lily bei uns auf und lebt sich recht gut ein, sie ist seit einem Jahr hier. Sie scheint das Trauma dank Psychotherapie gut zu verarbeiten, Claus und ich investieren viel Zeit, Liebe und auch Geld in Lily. Ich liebe die Kleine wie eine Tochter und ich tue alles, damit es ihr gut geht.
Meiner Tochter Nina versuche ich aber immer zu zeigen, dass sie genauso wichtig ist, wie ihre Cousine, bzw. Schwester, denn wir haben Lily adoptiert.

Doch Nina ist und bleibt eifersüchtig, kann nicht akzeptieren, dass sie jetzt eine Schwester hat und ich eine zweite Tochter. Meine Söhne haben kein Problem damit, ihre neue Schwester zu akzeptieren, ich bin sehr stolz auf meine beiden Jungs ;) Aber Nina will kein anderes Mädchen neben sich dulden!

Was kann ich tun? Ich hab für Nina jetzt auch einen Termin beim Therapeutin, damit sie die schwierige Situation besser aufarbeiten kann.

Was kann ich noch für meine beiden geliebten Töchter tun? Ich liebe meine Prinzessinnen doch!

Alexandra und Claus mit Luca, Michael, Nina und Lily

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, ihre Kommentare gelöscht und die Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Unsere Töchter streiten sich auch den ganzen Tag. Kommt aber von beiden Seiten.
Ich glaube, wenn man sich da einmischt, macht man es nur noch schlimmer.
Wichtig ist, immer BEIDEN das Gefühl von Liebe und Geborgenheit zu geben und auch mal mit nur einem der Mädchen etwas zu unternehmen, oder über seine Bedürfnisse zu sprechen.

La Lionne mit Émile, Marie (fast 8) und Lisette (4) + Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt für einen Jungen auf Milo geeinigt, wenn es ein Mädchen wird, wird sie Liah heißen. Habt ih...

warten

Hallo !war heute beim arzt .schwanger oder nicht habe ein blut test machen lassen .heute abend weis ich meh...