Joscha

Gast

Hallo,

bei der Namenssuche für unser 3. Kind sind wir uns bei dem Jungennamen Joscha sehr unsicher.
Vielen gefällt der Name nicht, doch wir finden ihn ganz schön und können ihn nicht von der Liste streichen.
Wir kennen sogar einen kleinen Joscha, der zwar ab und zu mit Joshua verwechselt wird, aber zufrieden mit seinem Namen ist.
Was meint ihr zu diesem Namen? (ihr könnt alles schreiben, positives & negatives)

Grüße von Mona & Tim mit Svenja, Paula & Baby

Antworten

Gast

Ich kann mich da auch nur anschließen! Joscha gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut... Er hebt sich etwas von den Jonas'/Joshuas ab und hat eben eine kleine individuelle Note.

LG Maria

Gast

Joscha ist ein Name, der auch in meiner engeren Auswahl ist, sollte ich mal einen Sohn bekommen.

1. Er klingt schön!
2. Man kann ihn gut rufen!
3. Nicht jedes 3. Kind dreht sich um, wenn es gerufen wir!
4. Man kann sich ein Kind, einen Mann und einen Opa mit einem solchen Namen vorstellen.
4. Man bekommt keine Probleme mit der Schreibweise!

Die Liste kann man noch fortführen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen einzigen Grund, der gegen den Namen sprechen würde. Also lasst euch nicht verunsichern! :)

Alles Gute für euch!

Gast

Mir gefällt der Name Joscha sehr sehr gut. Und zu den großen Schwestern passt der Name auch. Lasst euch nicht verunsichhern, es ist euer Kind, eure Entscheidung.

Gast

Joscha finde ich auch gut! Sogar noch besser als Joschua, da aus Joschua schnell Joscha wird wenn man ihn schnell ausspricht.

Keine Sorge, der Kleine wird den Namen sicher gut finden!

Gast

Ich finde den Namen richtig toll. Lasst Euch nicht verunsichern. :)

Gast

Ich find Joscha ganz wunderbar!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv