Ich will abnehmen um normal zu sein

Gast

Hy an euch !

Ja ich muss und will viel abnehmen,ihr Frauen versteht mich schon : es ist sehr hart ,vor dem Spiegel die "Wahrheit" zu sehen...

Es ist Sommerlich und ich will wieder weiblich aussehen,mich leicht und gesund fühlen!

Im Moment wiege ich um die 90 kg !

Mein Selbstbewusstsein ist gleich null .
Ich mache und probier seit drei Tagen Diätkost ,

mehr rohes Gemüse,kaum Zucker,fettarme Milch,Wasser u.s.w

aber ich bin sehr deprimiert weil ich halt merke wie langwierig das ganze ist.

Bewege mich auch mehr aber Trainingsübungen (Bauch,Beine,Po) sind vorallem schmerzvoll und kontraproduktiv weil mein Zustand nach Geburt noch ein wenig frisch ist.

Vor 11 Tagen habe ich mein viertes Kind
bekommen und hab vor der Schwangerschaft
erst geschafft die ersten 10 kg abzunehmen : (

Ich bin gerne Mutter und liebe mein Leben so an sich aaaaber....

ich bin auch noch Partnerin und Frau will mich halt einfach in Ordnung fühlen.

Die Pfunde müssten eig. purzeln da ich voll stille !
Hm...weiss auch nicht

Auf jeden Fall mach ich in 6 Wochen einen Rückbildungskurs mit für den Beckenboden dann ein paar ( glaub 8 ) Wochen lang.
Anschliessend kann ich ja "den Rest" im Studio trainieren oder joggen und Dvd
aber jetzt bin ich so leer und matschig.

Ganz schön hart so zwischen all den hübschis im Bus und beim Shoppen ...im Tv.

Ich weiss wie FETT ich bin,es ist sehr schmerzhaft.

Ich bin ein Mensch auch wenn ich eine Mutter bin hab ich so meinen stolz...oder?!

Versteht mich bitte nicht falsch ,jetzt wo ich nicht mehr Schwanger bin und mich selber sehe könnt ich ununterbrochen heulen.

Mein Partner interessiert sich nicht mehr für mich (ihr wisst schon was ich meine) und ganz offen: im Grunde wunderts mich nichtmal.

Hat jemand nette Ideen,Tipps oder Vorschläge für eine heftige Diät?

Wer hat eventuell viel abgenommen oder weiss Rat ?

Zu mir:

26 Jahre
1,69 m
90 kg

keine Krankheiten,Herzfehler o.ä


Danke und liebe Grüsse Sunny


Ps: Ja ja ich weiss ich genieße die Zeit mit den Kindern und bin auch froh dass mein Baby gesund ist ....tut jede normale Mutter aber in dieser PE gehts halt "nur" ums Thema Figur !

Also wäre es taktvoll nicht zu spamen ,danke ; )

Antworten

Gast

Ich habe 92 kg gewogen und habe innerhalb von 6 Monaten mit Weight Watchers bis auf 70 kg abgenommen.
Das kann ich dir nur empfehlen. Was du brauchst um nicht depressiv zu werden, ist die Gemeinschaft und Bestätigung der anderen, die auch abnehmen wollen. Du kriegst dann auch in jedem Treffen jede Menge Anregungen und leckere Rezepte, die nicht dick machen. Und was du für Weight-Watchers ausgibst sparst du locker wieder ein durch teuere Lebensmittel, die du dann NICHT mehr isst.
Hast du z.B. gewusst, dass du trotz Salat täglich 2 Teelöffel pflanzliches Fett brauchst, damit du überhaupt abnehmen kannst?

Gast

Hier bin ich wieder!

Nun schläft auch der letzte... : )

@Bekea : Ja danke,Kinder sind Wunder und ich geniesse jede Sekunde sehr mit ihnen denn ich weiss das die Zeit nur so verfliegt !

@Mona:
Ich danke auch dir nochmal : )


Es ist einfach irrsinnig schwer für mich so extrem fett zu sein.Ich schäme mich voll und mein Selbstwertgefühl zerbricht daran!

Es tut richtig weh so zu sein,kann es kaum ertragen.
Ich fühl mich so schuldig...



Also allen noch nen angenehmen Rest-abend

Gast

Figur hin oder her, viel schöner ist doch, dass dich deine Kinder lieben und es ihnen egal ist, wie du aussiehst. Ich würde nicht so schnell wie möglich abnehmen. Wie du angefangen hast, einfach weiter machen. Das schaffst du schon! Vielleicht könntest du ja auch in's Fitnessstudio gehen? :)

Gast

-mehr rohes Gemüse,kaum Zucker,fettarme Milch,Wasser u.s.w

aber ich bin sehr deprimiert weil ich halt merke wie langwierig das ganze ist.

Hat jemand nette Ideen,Tipps oder Vorschläge für eine heftige Diät?-

So wie du es machst ist es richtig, sei stolz auf dich! Ich hab keine Erfahrung mit Diäten aber viel Obst und Gemüse ist Gesund und hat nicht so viele Kalorien... Du bist ja wirklich viel auf Trapp, das ist gut so und es muss nicht mehr dazukommen! Setzt dich wegen Sommer nicht so viel unter Druck, du machst was du kannst!
Klar ist es deprimierend wenn man die hübschen, schlanken Frauen neben sich sieht, aber die werden auch mal Mütter und haben diese Gedanken ;) Und welcher Mann will schon bei einer Frau überall die Knochen spüren und Angst haben dass sie zusammenbricht? Wir haben eben Kuschelspeck und das ist gemütlicher!

Gast

Oh eh ichs vergesse:

Wir haben eh kein Auto und laufen oder radeln überall hin ausserdem wohnen wir im Obergeschoss ( 3. Et ) und mein Partner arbeitet Vollzeit heisst dann für mich oft hoch und runter mit "Gepäck" sowieso mehrmals weil meine jüngsten Kinder 11 Tage / fast zwei Jahre können noch nicht allein.

Taschen und Einkauf hief ich auch mit hoch bzw runter.

Haushalt und Termine ( Arzt,Sportvereine,Schule ect)
verstehen sich ja von selbst .

Bin also unter Dauerstrom ; )

Gast

Oh eh ichs vergesse:

Wir haben eh kein Auto und laufen oder radeln überall hin ausserdem wohnen wir im Obergeschoss ( 3. Et ) und mein Partner arbeitet Vollzeit heisst dann für mich oft hoch und runter mit "Gepäck" sowieso mehrmals weil meine jüngsten Kinder 11 Tage / fast zwei Jahre können noch nicht allein.

Taschen und Einkauf hief ich auch mit hoch bzw runter.

Haushalt und Termine ( Arzt,Sportvereine,Schule ect)
verstehen sich ja von selbst .

Bin also unter Dauerstrom ; )

Gast

Ich würde Dir den Tipp geben wirklich langsam abzunehmen denn alles was schnell runter gehungert wird, setzt sich auch schnell wieder an.
Schön laaaangsam abnehmen dann hält das Gewicht wenigstens.

Gast

Hallo Mona,
ja danke erstmal!

Recht hast du,so ist es auch nur weiss ich dass meine geraden Bauchmuskeln jetzt seitlich liegen durch die Schwangerschaft und sie zu beanspruchen -also gezielt - würde mir eine kuhle statt einen flachen Bauch bescheren.

Natürlich bin ich aktiv und von "Berufswegen" als Mama viel on Tour mit der Meute,auch gerne.

Im Moment ist ein Figurtraing jedoch nicht drin,dass muss ich mit weniger essen kompensieren !

Zumindest bis die Gebärmutter wieder sitzt.

Dies ist ja mein Problem,die Zeit und der Sommer und mein Ego laufen derweil gegen mich.

Trotzdem danke : )

lg Sunny

Gast

Liebe Sunny, du bist 26, Mutter von 4 Kindern (respekt erstmal), da ist es NORMAL etwas mehr auf den Rippen zu haben! Du kannst Sport mit deinen Kindern gut verbinden. Auf dem Spielplatz wenn ihr so ein Drehkarussel habt oder bei der Leiter hochklättern, viel zu Fuß erledigen, Wettrennen, Verstecken... Zu Hause von hoch und runter putzen, oder suchst dir eine weiche Unterlage, legst dich auf den Rücken und die Kids spielen Flugzeug auf deinen Beinen.. Da gibts jede Menge Möglichkeiten. Darfst die erste Zeit nur 10-20 minuten, das reicht auch erstmal! Und eine Mutter ist der schönste Mensch der Welt wenn sie nur an ihre Kinder denkt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Finley, Enias und?

Nach unseren Söhnen Finley(5) und Enias(3) bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Über männliche und weibliche ...

schöne Doppelnamen?

Hallo, hat jemand Ideen für einen schönen Doppelnamen ? Suche Namen für Mädchen & Jungs ;)