Brauchen dringend Hilfe!!

Gast

Hallo, ich bin Anja und bin zum dritten Mal schwanger. Meine beiden Kinder heißen Ellen und Ben. Nun hätten wir für unser drittes Kind auch gerne einen Namen auf -en. Es wird ein Mädchen und uns gefällt Kirsten und Maren sehr gut. Sie sind momentan unsere Favoriten, auch wenn wir Anniken oder Maiken/Maicken haben wir noch nicht fanz von der Liste gestrichen. Alles ist schon fertig, nur der Name steht noch nicht ganz fest, daher würden wir uns alle sehr über eure Meinungen freuen.

lg Anja mit Ellen und Ben

Antworten

Gast

Genau wie Karina ist mir das -en bei Ellen und Ben nicht aufgefallen.
Aus euren Favouriten würde ich Maren nehmen,klingt meiner Meinung nach am schönsten.
Aus Karinas Vorschlägen gefallen mir Vivien und Marlen sehr sehr gut, noch besser als Maren.

Gast

Maren gefällt mir sehr gut, Kirsten und Anniken sind ganz ok. Maiken/Maicken ist nicht so mein Fall, sieht ein bisschen wie eine Verunstaltung von Maike aus. In der skandinavischen Schreibweise Majken finde ich den Namen schon etwas besser.

Weitere Namen mit –en:
Vivien, Karen, Tjorven, Lauren, Inken, Mariken, Eileen, Karmen, Marleen, Leontien, Doreen, Kathleen, Marileen

Ist es euch so wichtig, dass der Name auf –en endet? Finde ich fast ein bisschen übertrieben, mir wäre das bei Ellen und Ben auf den ersten Blick überhaupt nicht aufgefallen. Mir wäre es wichtiger, dass die Namen von der Herkunft und Länge her gut zusammenpassen und nicht, dass sie alle die gleiche Endung haben. Ist nur meine Meinung, nicht böse gemeint :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name des Liedes?

Wie heißt das Lied bzw. der Sänger? http://www.youtube.com/watch?v=NeiaYdDRM84

Der Name Sofia Dragana

Wie findet ihr Sofia Dragana oder Victoria Dragana ? Danke für eure Antwort! LG, eure Antonia : )

Maxi ist da!!

Hallo, meine Schwester Diana(25) brachte am 14.02.2012 also heute am Valentinstag ihren ersten Sohn Maximil...

Ein Hobby für mich...

Hallo! So, erst mal, ich weiß dass das hier ein Babyforum ist. Bitte spahrt euch dumme Kommentare :) So jet...