Helena & Hermia sind da!

Gast

Am 01. Mai 2013 erblickten unsere Zwillingstöchter

Helena Julia & Hermia Jessica

das Licht der Welt! Sowohl Hermia als auch Helena ist wohl auf.

Die wundervollen Namen stammen aus Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" und da mein Mann und ich begeisterte Leser von Shakespeare sind, haben wir auch die Zweitnamen unserer Töchter, Julia ("Romeo und Julia") und Jessica ("Der Kaufmann von Venedig"), nach Shakespeare-Stücken gewählt.

Auch die Alliterationen "Hermia und Helena" sowie "Jessica und Julia" finden wir sehr ansprechend, wobei wir Jessica allerdings originalgetreu Englisch aussprechen.

Wir sind stolz und überglücklich, Helena und Hermia endlich bei uns zu haben.

Nastassja und Valentin mit Helena und Hermia

Antworten

Gast

2 wunderschöne Namen:) und man merkt, dass ihr Euch wirklich Gedanken über sie gemacht habt!
lg Gwen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit y in der Mitte!

Guten Morgen! Ich bin Helin,18 und habe eine Tochter. Ihr Name ist Zeynep und sie ist zwei Jahre alt. Am 22...

Name für zweites Mädchen???

Hallo! Wenn unsere Natalie (2) demnächst große Schwester wird, brauchen wir noch einen schönen Mädchen-Name...