Eure Meinung interessiert uns

Gast

Hallo, ich bin Eva und in der 23.SSW
meiner ersten Schwangerschaft.
Durch eine Hormonbehandlung, die sehr gut angeschlagen hat, bekommen wir nun Vier Kinder auf einmal, was uns sehr unsicher macht. Auch was die Namen betrifft.
Gestern konnte meine Frauenärztin bei zwei der Kinder das Geschlecht feststellen, es werden zwei Jungs dabei sein.
Nun haben wir beschlossen uns langsam auf die Suche für Namen zu machen.
Falls die beiden anderen Mädchen sind, haben Wir uns schon festgelegt:
Jakob Paul, Lukas Hermann, Marie Luise und Sofie Monika, die ZN nach den Großeltern.
Bei drei Jungen und einem Mädchen fallen uns gar keine guten Namen ein, obwohl wir hier am ehesten nach einem passenden Namen zu Jakob, Lukas und Marie/Sofie suchen.
Bei vier Jungs habe ich hier gelesen:
Julius, Fabius, Luzius und Marius.
Nur bei Luzius sind wir uns enicht sicher, ob wir eher Lucius nehmen sollten.
Außerdem hat mein Mann vorgeschlagen, -an ans Ende zu setzten, also Julian, Fabian, Luzian/Lucian und Marian.
Eure Meinung interessiert uns.

LG Tessa

Antworten

Gast

Warum schreibst du erst "Hallo, ich bin Eva und in der 23.SSW" und unten schreibst du dann "LG Tessa".

Sieht mehr sehr nach einem Fake aus.

Gast

Oh das mit dem Namen...
Ich wollte erst einen anderen Namen beuntzen (Eva), bei dem, was man hier so liest (ich bin hier schon ein bisscen unterwegs), habe mich am Ende dann doch für meinen richtigen Namen entschieden und das eine Eva wohl vergessen.
Ich heiße eigentlich auch gar nicht Tessa, sondern Theresa, werde aufgrund meiner Abneigung aber scho seit meinem 4. Lebensjahr Tessa genannt.
Das tut mir wirklich schrecklich leid.

LG Tessa

Gast

Hallo Eva-Tessa!
Ich nehme dir deine Geschichte nicht ab...
Aber die Namen, die dir gefallen, sind schön.

Gast

Jakob Paul, Lukas Hermann, Marie Luise und Sofie Monika passt doch hut zusammen. Ich würde nur bei einem Mädchen die Endung -a weählen, also dann Marie und Sophia/Sofia oder Maria und Sofie, aber so passt es auch gut.

Die Kombination für vier Jungs gefällt mir nicht so, ich finde viermal die gleiche Endung gerade bei Jungennamen zu monoton.
Wie wäre es denn mit Jakob, Lukas, Marius und Fabian?

Und bei drei Jungs könntet ihr doch auch noch Fabian dazunehmen (Julian/Julius würde ich wegen dem Anfangsbuchstaben J nicht nehmen und die anderen Namen gefallen mir nicht so).
Oder andere Vorschläge:
Simon
Niklas/Niclas
Philipp
Timo
Timon
Florian
Kilian
Moritz
Samuel
Daniel
Rafael/Raphael
Gabriel
Hannes
Jannes
Jannis
Matthis/Mattis
Felix
Tobias
Tristan
Tizian
Leander
Erik
Lennard
Anton

LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent und Laurin sind da!

Hallo! Meine Frau Ina hat am Mittwoch, den 25.03.2008 unsere Zwillinge Laurin und Vincent um 09.11 Uhr und ...

O-M-G ♥

нααιι, ιιcн вιη נυ∂уу...

Name für unser 2. Kind

Unser zweites Kind sucht noch einen Namen. Welcher ist am schönsten zu Bastian? Mädchen: Johanna Hanna(h) A...