Hattet ihr auch "Traumvornamen" fürs Kind?

Gast

Ich wollte euch fragen ob ihr in eurer jugend Traumnamen hattet, wie euer kind unbedingt heißen sollte und ihr jetzt nur den kopf darüber schütteln könntet?
Wenn ja Welche?

Bei mir gab es Namen wie Temperance, Holliston...

Aber eig auch normale namen wie Alannah Félicité Leigh, Willa Charly Jaymes oder Emmi Madelyn Bailey...

liebe grüße

Antworten

Gast

Ich wollte meine Tochter früher immer 'Kiara Acelya'(Atschelia ausgsprochen) oder Emilia nennen.Zum Glück konnte ich meinen Mann überreden (oder vielleicht liegt es auch einfach am gleichen Geschmack) aber unsere Tochter heißt Kiara Acelya (fast 5) und nun bin ich erneut schwanger mit einem Jungen und er wird wahrscheinlich Nikita heißen,aber vielleicht noch einen ZN dazu.Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen ZN zu Nikita und passen Kiara Acelya und Nikita ..... gut zusammen?
LG Layana

Gast

Sorry, aber auch deine "eigentlich normalen Namen" finde ich vollkommen abgefahren ;)

Meine Traumnamen aus Teenie- Zeit, hm, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, die haben ständig gewechselt, je nachdem, für wen ich gerade geschwärmt habe.

Gast

Hallo,

ich wollte meine Kinder früher immer Marie-Joelle und Magdalena, sowie Fynn und Lukas nennen. Also eigentlich ganz "normale" Namen.

Letzten Endes habe ich heute eine Emma Magdalena (8) und einen Eric Michele (5). :-)

Gast

Ich wollte früher meine Tochter später unbedingt mal Antonia nennen, wegen dem süßen Kind aus GZSZ...das eben auch Antonia hieß ;)
Mittlerweile finde ich diesen Name nicht mehr ganz so prickelnd :D Aber ich hab eh noch keine Kinder :)

Gast

Halli Hallo!

Meine Traumvornamen lauten seit Jahren (ich bin erst 18 J.)

Ylenia
Philomena
Noélia
Ophelia
Cécile
Serena
Marina
Romina
Finnja
Seraphina
Maria
Félicia
Jenna
Lizzie
Lily
Emilia
Amelie
Jael
Joya
Noemi
Camilla
Sina
Cecilia
Giulia
Carlotta
Fini
Cindy
Céline
Cristine
Cristelle
Cristina
Catarina
Cattleya
Corina
Géraldine
Leticia (Letizia)
...

Ich muss aufhören!

Generell gefallen mir

Ylenia, Philomena, Marina, Camilla, Géraldine, Amelie, Leticia und Emilia

am längsten! Mit diesen Namen bin ich quasi aufgewachsen. Marina wollte ich immer heissen!

Bei den Jungennamen tue ich mich schwerer:

Gabriel (Topfavorit)
Dario
Leonardo
Nevio
Raphael (Rafael, Raffael)
Daniel
Luca
Lucas
Alessandro
Fabio
Janik
Janis
Finn
Marco
Adrian
Fabian
Felix
Mario
Declan
Mino
Nico
Nino

dann wird's immer schwieriger...
Ein paar super Namen kenne ich noch, aber momentan habe ich ein "Black Out".
Wahrscheinlich habe ich mich viel zu wenig mit männlichen Vornamen beschäftigt!

Auf jeden Fall haben es mir

Gabriel, Raphael (Rafael/Raffael) Dario, Lucas, Nevio, Fabio und Janis angetan.
lg

Gast

Also ich wollte meine Kinder Anna, Lisa, Merle, Tim, Elias oder Ronn nennen. Mittlerweile mag ich die Namen alle nicht mehr. Ich wollte nur, dass mein Kind nicht so einen hochtrabenden Namen hat (wie ich).
Im Moment (15, bald 16) finde ich Luisa, Sophie und Emilio, Lennard toll :)

Gast

Ich bin erst 14, schreibe aber sehr gerne Geschichten. Da brauche ich viele Namen.
Im Moment sind meine Lieblingsnamen:

Mädchen:
Sunny (als Spitzname aber eher)
Lily
Lucie (den Namen liebe ich wirklich)
Marie
Lilien
Tammy
Tally (Hab ich das erste mal vor ein paar Tagen gehört, lese gerade ein Buch (Ugly-Verlier nicht sein Gesicht) in dem die Hauptperson so heißt)
Tania
Elizabeth
Lizzie (Den Namen möcht ich auch mal hervor heben)

Jungen:
Paul (Platz 1 [so heißt mein Bruder])
Nathaniel (Platz 3)
Nathan
Louis (Platz 2)
Liam (Zusammen mit Louis auf Platz 2)
Niko
Nikolai
Milo
Anthony
Drew

Gast

Ich bin bald 16 Jahre alt & will später mal mindestens 3 Kinder haben, am liebsten vier ;) Naja ich habe bist jetzt einen Jungen & einen Mädchennamen der mir super gefällt :) Das wären Jonathan Alexander (Alexander wie mein Papa) & Amelia Madeleine (Madeleine wie meine Schwester) und ich würde die beiden dann nur Jonathan & Amelia rufen :) Ach ja beide Namen deutsch ausgesprochen!

LG
Jess

Gast

Holliston finde ich gar nicht so schlecht.....

Gast

Ich habe mit 16 ein Buch gelesen über ein Waisenkind, das Gunilla Beatrice Fredrike hieß (Spitzname Gulla) und habe mir damals gedacht, dass ich später mein Kind auch so nennen werde,..
Meine 2 Kinder haben aber dann "normale" Namen bekommen!
Wobei Beatrice gefällt mir schon noch gut, nur nicht in dieser Kombination!

Gast

Ich wollte in meiner Kindheit meine Schwester unbedingt Dakota-Indiana Claire nennen. Was meiner Mutter nicht unbedingt gefallen hat. In Dakota und Indiana hatten wir einmal Urlaube verbracht und mit Claire wollte ich den Namen "erwachsener" machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für meinen Cousin

Guten Abend! Wie schon oben erwähnt, suche ich einen Namen für meinen Cousin. Er heißt Christopher Luis und...