Noa-Lucia, Noa-Felicia oder Noa-Sophia ?

Gast

Hallo! Bald erwartet uns unsere 1. Tochter (Anfang Juni). Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, nur der Name fehlt noch! Mein Mann und ich haben uns in den Namen Noa verliebt. Da wir jedoch nicht wollen, dass sie für einen Jungen gehalten wird, geben wir ihr einen Doppelnamen mit einem eindeutig weiblichen Namen. Rufen werden wir sie die ersten Jahre nur Noa, später darf sie selbst entscheiden.
Nun zu unseren Namen, wir haben noch 3 mögliche zur Auswahl:
Noa-Lucia
Noa-Felicia
Noa-Sophia
Wir würden uns über Bewertungen sehr freuen! Liebe Grüße Helena & Erik mit Noa

Antworten

Gast

Wie fändet ihr denn Noa-Malin?

Ich finde das klingt sehr schön, ist nicht zu lang und dennoch auf jeden Fall weiblich.

Von euren Vorschlägen finde ich Noa-Lucia am schönsten, weil Sophia einfach zu häufig vorkommt und Felicia wirklich sehr lang ist.

Alles Gute euch!

Gast

Ich wäre auch für Noa-Felicia

Gast

MissLady hat ein bisschen Recht, der Name sieht zwar schön aus, aber ist mir zu lang! Selbst wenn ihr sie nur Noa nennt, der Name Noa-Felicia wird immer auf irgendwelchen Urkunden stehen und jeder Außenstehende wird das Kind auch Noa-Felicia nennen.
Noa-Lucia sieht auch schön aus, ist für mich aber ebenfalls nicht ganz stimmig.
Somit geht meine Stimme an Noa-Sophia!
Viel Spaß mit der Kleinen!

Gast

Entweder Noa-Lucia oder Noa-Sophia.
Noa-Felicia sieht zwar sehr schön aus, aber wenn man diesen Namen laut ausspricht, ist er ganz schon lang. (7 Silben). Stell dir vor, du musst immer rufen: "Noa-Felicia!"
Ich rate davon ab. Lucia & Sophia gefällt mir.
LG MissLady

Gast

Ich finde alle drei Kombinationen sehr passend und stimmig :)

Wunderschön finde ich aber Noa- Felicia.

Liebe Grüße.

Gast

Danke an euch bis jetzt!

Gast

Hallo,

ich bewerte mal:

Noa-Lucia 2+
Noa-Felicia 1+++
Noa-Sophia 3+ wegen der Häufigkeit!


LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Gast

Noa-Lucia 3 klingt irgendwie komisch
Noa-Felicia 1 toller Name, der in Mode kommt
Noa-Sophia 2+ auch sehr schön

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin für Noa-Sophia. Auch unsere Tochter hat Sophia als zweiten Namen bekommen,ich finde ihn einfach wunderschön,weiblich und zeitlos.

Alles Gute für euch!


Gruß,
Martina & Bastian mit Valentin & Lovelyn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fotos Fotos Fotos

Wie kriegt man fotos ins babyalbum. wo muss man da draufklicken? hat man da irgendwie ne eigene seite oder ...

Charakter

Ich suche Namen für 3 Charaktere. Mädchen, 16 Jahre alt, selbstbewusst. Hilft Menschen aus der Not und mach...

Unser kleiner Sohn ist da!

Endlich ist er bei uns - EMIL ELIAS wurde geboren! Am 10. August, kurz vor Mitternacht, erblickte unser süß...

Wird Emely das schaffen?

Hallo, Um mich vorzustellen: Ich bin Martina 33 Jahre alt und Mutter von zwei, bald drei Kindern ( Emely ...