Haustiernamen! :D

Gast

Hallo, ich wollte mal wissen was ihr für Haustiere habt und wie sie heißen (und evtl. auch wieso sie so heißen, also wenn es einen bestimmten Grund gibt)! :DD

Ich fange mal an, ich hab einen Dalmatiner namens Poldi und drei Papageie namens Rio, Gucci und Luzie.

LG Noa-Lynn! :D

Antworten

Gast

Mein Kater heisst Miro!♥

Gast

Huhu

Ich habe einen dsungarischen zwerghamster namens Nahla.im junibekommen wir dann ein kleines getigertes dreifarbiges katzenweibchen. Elias würde es laura nennen ich hab länger uberlegt und zwischen Josie, Cara und anderen namegeschwankt.hab hier aber dann den namen Katelyn gelesen und mich sofort verliebt. So wird sie auch heißen :-D
Wenn wir dann endlich zusammen wohnen, möchten wir dann einen hund der wird dann Maya oder Lenny oder ähnliches heißen.

Lg

Gast

Ich hab zwei rennmäuse sie heißen muri und tinka

Gast

Hallo!
Wir haben recht viele Tiere Zuhause. Insgesamt 3 Katzen, 5 Schafe, ein eigenes und zwei Pflegepferde sowie einen Esel.
Unsere Kinder haben den Katzen die Namen gegeben, "Chilli" gehört meinem Sohn Gregor (10), "Lucy" gehört meiner Tochter Emma (8) und unsere jüngste Katze namens "Maja" gehört Jesko (4).

Unsere Schafe heißen Hilde, Hanni, Nanni, Wilma und Pauline.

Emma hat vor einem halben Jahr ihr lang ersehntes erstes Pferd bekommen, einen Edelbluthaflinger namens "Amigo". Die beiden Pflegepferde sind ein Minishetlandpony welches den Namen "Feli" trägt und ein Oldenburger namens "Alixo Rock". Und unser Esel trägt den Namen "Vinzenz".

Liebe Grüße von Maria mit Gregor, Emma, Jesko und Toni & den Tieren :D

Gast

Ich habe eine Hündin namens Luna.
Als ich jünger war hatte ich auch mal zwei Zwergkaninchen: Lola und Muffin
Für die Namen gibt es keinen besonderen Grund. Mir haben sie einfach gut gefallen :)

Gast

Ich hab Ne Schimmelstute namens Flocke ;-)

Gast

Ich bekam vor knapp 7 Jahren zwei ganz junge dreifarbige Glückskatzen, die Wurfgeschwister waren. Bei der Namenswahl war mir wichtig, dass die Namen Gemeinsamkeiten haben, aber nicht ähnlich sind. So wurden sie LILLY und LUISE genannt. Beide Namen beginnen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben und haben die gleiche Länge, sind sich sich jedoch nicht ähnlich. Leider ist LUISE, die von Anfang an ein kränkliches, schwaches Tier war, mit nur zweieinhalb Jahren an Katzenleukämie gestorben. Ihre Schwester LILLY, mit der sie unzertrennlich war, ist bis heute putzmunter und lebt heute zufrieden als Einzeltier. Natürlich war ihre Trauer zunächst riesig, doch auf Grund der engen Bindung zu LUISE habe ich mich gemeinsam mit unserem Tierarzt gegn eine Vergesellschaftung entschlossen, da er meinte, dass es zu einer solch engen Bindung nicht mehr kommen wird. Experimente habe ich uns dann erspart. Würde ich wieder zwei Katzenschwesterchen aufnehmen, würde ich die Namenswahl nach dem gleichen Prinzip vornehmen, allerdings POLLY und PAULA.

Gast

Meine Katze heißt Nina weil ich im Kindergarten eine gleichnamige Freundin hatte.Meine Kaninchen heißen Wölkchen und Perle,weil Perle blaue Perlenaugen hat und Wölkchen so ein Wolken- Zuckerwattefell hat ;)
LG Mary-Lou

Gast

Tinka

Gast

Wir hatten zwei Goldfische, die hießen Flip und Flop. Einfach weil die Namen zusammenpassen.
Und ne schildkröte, die hieß Chilli bzw. Schirri (jd hat sie anders genannt)

Gast

Hey!
Ich habe sechs Tiere und viele Fische!Ich habe einen Kater sein Name ist Henry er heißt so weil mein Opa Heinrich heißt und Henry ist ja eine Kurzform davon.(Mein Opa ist mir sehr wichtig!)Dann habe ich ein Löwenkopfzwergkaninchen Mimi ist ihr Name.Sie heißt Mimi weil ich das total süß finde.Also ohne Grund :-).Dann habe ich noch zwei NHD Zwergwidder (auch Zwergkaninchen) Lotta Marie (Lotta weils mir gefällt und Marie weil es mit M anfängt wie Mimi) und Emil Fritz (Emil weils mir gefällt und weil Mimis erster Partner Feli hieß was ja auch mit F beginnt.Feli ist sehr jung verstorben).In unserem Haus leben noch zwei Moschuswasserschildkröten Babys.Sammy und Joey (Beiden Namen finde ich harmonieren gut und eben weil sie mir beide gefallen).Im Aquarium der Schildis leben noch viele Fische...ein paar haben Namen aber da ich an die 50stk habe bin ich jetzt zu faul sie alle aufzuzählen ;-)!

Lg Faye Elicia

Gast

Wir haben Fische und naja die haben keine Namen ;)

Gast

Unsere Katzen heissen Fiete und Romy. Sie waren 5 Wochen, als sie zu uns kamen und hiessen Max und Monja. Das fanden wir schrecklich langweilig.

Bei Fiete waren wir uns gleich einig über den Namen. Bei Romy hat jeder seinen Wunschnamen auf einen Zettel geschrieben und es wurde gelost. Jonna und Lola waren mit im Rennen.

Gast

Meine Hunde heißen Joscha und Gleb-Glenn.
Außerdem trägt unsere Katze den Namen Anna.

Gast

Hallo Noa-Lynn,

Meine 2 Meerschweinchen heißen Lilli und Cindy. Ich denke, wir haben die Meerschweinchen so getauft, weil uns die Namen gefallen, ein triftiger Grund besteht jedenfalls nicht.


Lg Pauline

Gast

Meine Katzen heissen; Julika & Rosi
Julika, weil sie aus einer Zucht kommt, da muss Ju am Anfang des Namens stehen. Rosi kommt aus dem Tierheim und ich habe den Namen nicht geändert!
LG Letizia

Gast

Ich habe einen Hund (Schapendoes) der heisst Ghilian (Ghili) und 4 Meerschweinchen:
Fortunato (der glückliche)
Napoleon, er ist so kämpferisch
Amarillo (man sagt Amario) ist spanisch und heisst gelb, sein Fell ist cremefarben-gelb
und Amadeus, ich dand den Namen einfach toll.
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name der zu Xenia passt

Im Januar bekommen wir eine Tochter und sind uns nicht einig, wie wir sie nennen sollen. Unsere 5-jährige h...

Namen bewerten bitte! :-)

Hallo zusammen,könntet ihr bitte folgende Namen bewerten (oder wenns euch zu viel sind den Favoriten raussc...