Marietta?

Gast

Hey. ich würde meine tochter gern Marie nennen, allerdings finde ich, dass man ab der Jugend eventuell einen weniger kindlichen namen ruft.

Wie findet ihr daher Marietta? vllt macht es ihr ja später nichts aus und Marie ist weiterhin in Ordnung ;)

lg Meike

Antworten

Gast

Ich finde Marietta schön.
Kenne ihn aus dem Lied "Unter den Pinien von Argentinien".
Aber wie hier schon jemand schrieb, Mariella fände ich auch noch schöner! :D
Auf jedenfall schöner als Marie, den finde ich jetzt wirklich einen Allerweltsnamen.

Gast

Danke erstmal :)

@Nika: Mariella finde ich wunderschön, nur finde ich ihn nicht sehr passend und für mich ist es ein typischer italienischer Name :/

@Karin** ich bin noch nicht schwanger, aber wir üben schon, hoffe es klappt schnell :D ja, finde auch, dass dieser name was hat...Marieke war auch lange ein favorit, aber mittlerweile hat dieser name für mich keinen klang mehr..
elias hätte ja gerne eine Laura, aber der ist auch eher unpassend ..

lg Meike

Gast

Ich finde Marietta etwas zu altmodisch, aber verggebar ist er auf jeden Fall. Ich finde Marie besser. :)

Gast

Marietta ist super schôn.und seltener wie marie

Gast

Marietta ist ok, mir gefällt Mariella besser :)

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei unserer ersten Tochter wollte ich unbedingt eine Marietta,mein Mann fand und findet den Namen aber leider grausam. :(
Ich finde ihn so wunderschön,würde ihn sofort vergeben und rate dir absolut dazu,deine Kleine Marietta zu nennen. Schöner,individueller als Marie und trotzdem genauso zeitlos.
Wobei Marie ebenfalls wunderschön ist.
Marietta (mit Spitzname Marie evtl.) ist aber perfekt. :)


Alles Gute noch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN gesucht

Wir haben uns schon für den Namen Sydney entschieden, allerdings suchen wir noch einen ZN, falls sie Proble...

Juhu,mein Baby ist da

Hallo,mein Name ist Isabella.Ich bin nun doch später als erwartet am 7.4.12 Mutter geworden.Ich wollte mich...

Alistair oder Skylar?

Welchen Namen findet ihr schöner und sollten wir lieber Skyler schreiben? Wollen unseren Sohn vielleicht so...