Ist der Name wirklich schlimm?

Gast

Hallo!
Vielleicht kennen mich noch einige?
Ich bin Vivienne und habe vor einiger Zeit einen Namen für unsere 4.Tochter gesucht.
Am 08.04.2013 kam die Kleine putzmunter zur Welt - ich habe extra eine Plauderecke eröffnet, um den Namen zu verkünden.
Doch ich habe - nicht nur hier - viele negative Kommentare ertragen müssen.
Natürlich habe ich nun ein schlechtes Gewissen und nun muss ich euch um Rat fragen, ob der Name wirklich so schlimm ist.
Sie heißt Anabelle Juliana.
Oft wurde bemängelt, dass der Name mit Ana beginnt und auch wieder mit Ana aufhört.
Uns jedoch stört das nicht, wir lieben diese beiden Namen, sind nun aber doch unsicher...
Was meint ihr?

Danke über liebe Antworten

Grüße Vivienne und Clément mit Louanne (12), Camille (9), Maéva (3) und Anabelle (17 Tage)

Antworten

Gast

Also...ist jetzt nicht so unbedingt mein Geschmack, aber eigentlich finde ich An(n)abelle und Juliana beide sehr schöne Namen....
Macht euch keinen Kopf, der Name ist nicht schlimm!

Gast

Anabelle hört sich an wie die Puppe. Der Doppelname gefällt mir nicht. Aber die Namen davor gefallen mit sehr gut (Kinder von euch),

Gast

Ich würde wohl Annabell mit doppel- N schreiben. Das sieht richtiger aus. Mit einem n wirkt es ein bißchen falsch geschieben.
Ansonsten finde ich beide Namen sehr schön, daran ist nichts was schlimm wäre.

Gast

Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber macht euch keinen Kopf. Der Name ist völlig in Ordnung!!! Viele Leute reagieren bei Bekanntgabe des Babynamens komisch. Es sei denn man wählt Laura, Lisa, Emma, Mia etc.
Da ist Anabelle Juliana echt mal was anderes (positiv gemeint!!!) Steht zu eurer Namenswahl!! Ich wünsch euch alles Liebe!!!

Gast

... oder anfängt!

Gast

Also ich finde beide Namen perfekt. Und die Kombi ist sehr gut gelungen. Ist doch nicht so schlimm wenn mal was gleich endet! ;-)

Gast

Die Komi ist sehr sehr sehr schön

Gast

Anabelle ist toll! Juliana gefällt mir nicht so gut aber Anabelle Juliana ist echt ok!

Gast

Anabelle ist zwar nicht mein Lieblingsname aber ich finde die Kombi ganz schön!
Gibt tausendmal schlimmeres!!!!

Gast

Ich finde die Namen jetzt nicht schlimm, aber in dieser Reihenfolge hört sich das ein bisschen holprig an. Irgendjemand hat geschrieben, Juliana Annabelle wäre besser, ich würde Juliane Annabelle nehmen.

Gast

Passt doch zusammen. Und man spricht ja das erste Ana schnell aus und das zweite langsam, also ist es nicht so ähnlich.
LG

Gast

Anabelle ist zwar nicht mein Lieblingsname, aber ich finde die Kombination nicht sooo schlimm .
Juliana Annabelle wüde mir besser gefallen.

Gast

Danke!

Gast

Anabelle Juliana klingt schön!

Gast

Der Name ist richtig Annabelle, warum du ein n wegrationalisiert hast, versteh ich auch nicht. Allerdings hört man es ja beim Sprechen nicht und Juliana wird ja wohl auch nicht mitgesprochen als ZN. Ich find's also nicht sooo schlimm.

Gast

Also ich finde die Namen super. :) Annabelle fände ich zwar schöner, aber schlecht ist der Name garantiert nicht. Super!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe,Teenistars!

Hilfe,die teenistars heutzutage sind total schlimm,meine tochter 14 ist total verrückt nach tokio hotel und...

Wir bekommen Verstärkung!

Hallo! Ich, Leandro(15)und meine Schwestern Isabel(2) und Sofia(9) bekommen noch eine Schwester. Unsere Elt...

Jolanthe?

Hallo aus Hamburg, ich bin Tanja und mein Mann Sören und ich erwarten nach unserem Sohn FIETE HANNES(3) Jah...

Felix ist da!

Guten Abend! Im Oktober hatten wir hier zwei Plauderecken eröffnet,und nun können wir voller Stolz verkünde...