"Wir sind jetzt auch Nachts erreichbar..."

Gast

Hallo zusammen!

Voller Freude, Glück und Stolz können wir nun endlich die Geburt unserer wunderschönen, kleinen Tochter bekannt geben!

Der errechnete Geburtstermin für unsere Prinzessin war der 10.04.2013, allerdings entschloss sich die Kleine Maus bereits am 07.April.2013, binnen 4 Stunden, auf diese Welt zu kommen. Sie wog 2990g und war 49cm groß. Bis auf einen Leistenbruch, der operiert und damit behoben wird, sobald sie 3 Monate alt ist, geht es unserer Prinzessin prima. Sie schläft viel und ist ein ziemlich ruhiges Baby.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Usern bedanken, die uns in der letzten Plauderecke ihre Meinung zum Namen geschrieben haben und wünschen allen werdenden Eltern noch eine schöne Kugelzeit! Allen, die bereits Eltern sind, wünschen wir natürlich auch eine tolle Zeit mit ihren Babys und Kindern.

Für uns ist es schon jetzt das größte Glück, dieses kleine Wesen im Arm halten zu dürfen und es steht schon jetzt fest: In ein paar Jahren wird unsere Tochter bestimmt noch ein Geschwisterchen bekommen. ;-)

~ Die wichtigstens Daten ~

Name: Manou Philine de P.
Geburtsdatum: *07.April.2013
Geburtszeit: 08:12 Uhr
Geburtsgewicht: 2990g
Geburtsgröße: 49cm

Liebe Manou,

wir heißen dich auf dieser großen, verrückten Welt herzlich Willkommen und hoffen von Herzen, dass sie dir gefällt. Eines steht schon jetzt fest: Mama & Papa stehen dir immer bei!

-----------------------

Viele liebe Grüße,
Janine & Romeo mit Baby Manou Philine

Antworten

Gast

Vielen Dank Sarah!

Der Name Manou ist französisch und eigentlich eine Abkürzung des Namen Emmanuelle. Dieser bedeutet soviel wie "Gott ist mit uns".

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Und alles Gute für die bevorstehende Operation.

Den Namen finde ich sehr hübsch. Woher kommt denn der Name Manou und was bedeutet er?

Gast

Vielen Dank Lilly!

Die Ärzte sagten uns, dass der Leistenbruch in Manou's Fall für sie nicht schmerzhaft ist (nach dem jetzigen Stand). Wir sollen aber ein Auge drauf haben und öfter mal abtasten und sobald wir feststellen das sich etwas verändert, oder sie doch anfängt zu schreien, wenn man die Leistengegend berührt, sollen wir sofort wider zum Arzt, dann müssen sie eventuell doch früher operieren.

Wir hoffen allerdings (bzw selbstverständlich) das Beste. :-)

Gast

Alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen! :) Ihr Name ist echt wunderschön.
Leistenbruch hört sich aber übel an. Tut es ihr denn gar nicht weh? :O

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Nichte

Ich suche einen Namen für meine Nichte. Uns gefallen Laila/Leyla sehr gut. Doch 100% überzeugt sind wir von...

TESSA oder TAMINA?

Hallo ihr lieben . Ich(36) bekomme im April (4.4.13) mein 5. Kind. Es wird ein mädchen. Kann mich zwischen ...