Wie soll ich es meinem Mann sagen?(2)

Gast

Hallo, ich bin Mellanie(34) und hatte bereits vor 2 1/2 Wochen hier eine PE erstellt(http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1304/27738.php). Damals hatte ich nach einer Beratung übers Abtreiben, Rreduktion ect. gefragt. Nun habe ich in den letzten Wochen sehr lange mit meinem Mann über dieses Thema gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es erst einmal versuchen möchten, immerhin ist eine Drillingsschwangerschaft auch mit einem sehr großen Risiko verbunden. Aber wir sind der Meinung, dass wir die Kinder nicht töten dürfen, nur weil uns ein "Fehler" unterlaufen ist. Nur die Schwangerschaft mit Risiko ect. ist mir noch ein Dorn im Auge, genauso wie ein kurze Babypause. Aber wir haben die Unterstützung unserer Eltern und haben vor ein Kindermädchen einzustellen, damit ich auch mit den Kindern wieder arbeiten kann. Auch wenn mein Mann anfangs mindestens genauso überrascht/schockiert war, fangen wir nun allmählich an uns auf die kleinen zu freuen, auch wenn die Angst, dass etwas passiert immer noch bestehen bleibt. Also nun zu dem Grund dieser PE, auch wenn es noch relativ früh ist, anfang 4ter Monat, wollen wir uns schon mal ein paar Gedanken zu den Namen machen, da Drillinge häufig etwas früher kommen, wir gleich drei aussuchen müssen und das wir im Fall einer Fehlgeburt wenigstens schon einmal Namen haben. Was es wird wissen wir noch nicht, möchten wir auch erst einmal nicht wissen. Einer, wenn es ein Junge wird, soll auf jeden Fall Malte heißen. Meinem Mann gefällt Lennox sehr gut und ich mag Hanna/Johanna sehr gerne. Wenn es also 2 Jungs + 1 Mädchen werden, werden sie wahrscheinlich
Malte, Lennox und Hanna heißen.

Für andere Kombinationen haben wir noch keine genauen Namen, ganz gut gefallen uns aber

Malte, Mats und (Jo)Hanna
Malte, (Jo)Hanna und Alicia
Malte, Lennox und Mats
Malte, Paul und Louis (da wir Lennox und Louis ungern zusammen vergeben möchten, ist aber im Moment, die Kombi, die uns am wenigsten gefällt)
Malte, Lennox und Vincent
Malte, Leonie und Victoria

Währt ihr so nett und bewertet die Kombisund die einzelnen Namen? Gerne hätten wir auche ein paar neue Vorchläge.

Danke für eure Hilfe,

Mellanie + Ehemann + 3

Antworten

Gast

Auch wenn sie überleben...sie bekommen es auf einer tiefen Ebene sicher mit...das vegetative Nervensystem reagiert bestimmt...das ist wahrscheinlich, wie wenn neben dir der Blitz einschlägt.
Und wenn dann alle Föten vor lauter Schreck abgehen, wundert mich das auch nicht.

Gast

Abgehen können, sollte es heißen. Das muss natürlich nicht immer so sein. Aber man weiß es halt vorher nicht.

Gast

Man sagt, dass ungeborene Kinder die Stimmung der Mutter spüren. Aber ich denke, wirklich überprüfen kann man das nicht.
Was stimmt ist die Tatsache, dass eine teilweise Abtreibung schief gehen kann und dadurch alle Föten abgehen. Ich würde dieses Risiko niemals eingehen.

Gast

Eine Teilabtreibung würde ich nicht machen lassen. Ich bin sicher, das kriegen die verbleibenden Föten auf einer sehr tiefen Ebene mit.

Manche glauben, dass es Zusammenhänge gibt, mit späteren Depressionen und Abtreibungsversuchen oder auch nur intensiven Abtreibungs-Gedanken der Mutter in der Schwangerschaft.

Ob das so wirklich stimmt, weiß ich nicht und hängt wohl auch von mehreren Faktoren ab, es mag aber vielleicht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit geben.

Gast

Zumal sie in der ersten PE die Möglichkeit einer Teilabtreibung erwähnt hat.

Gast

Naja, bei Drillingen gibt es da vielleicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Aber etwas befremdlich ist es schon, da hast du recht.

Gast

Das mag ja sein. Ich finde es aber auch befremdlich, von vorn herein eine Fehlgeburt einzukalkulieren, v.a. nach der ersten PE, die Mellanie erstellt hat.

Gast

Dieser Beschluss ist ziemlich neu.

Dass das Kind aber ein bestimmtes Gewicht haben muss, davon weiß ich nichts.

Gast

Aber erst ab einem bestimmten Gewicht darf man beerdigen lassen. Früher waren´s mal 500 g, hat sich sicher schon wieder geändert.

Gast

Politiker haben beschlossen das man totgeborene kinder sogenannte sternenkinder eine gesellschaftliche "existenz" geben kann und sie deswegen auch namentlich zb vorname, nachname beerdigen lassen kann

Gast

Hallo Mellanie!

Malte, Finn und Louis
Malte, Finnia und Louis
Malte, Finn und Luisa
Malte, Paul und Henry
Malte, Paula und Henry
Malte, Paul und Oskar
Malte, Paula und Oskar
Malte, Henry und Louis
Malte, Henry und Luisa
Malte, Louis und Paul
Malte, Luisa und Paul
Malte, Hanna und Paul
Malte, Hannes und Paul

Hanna, Finnia und Paula
Hanna, Paula und Malte
Hanna, Finnia und Malte
Johanna, Emilia und Leonie
Johanna, Leonie und Finn (sorry, aber hier passt Malte einfach nicht...)
Leonie, Hanna und Miriam
Leonie, Hanna und Malte

Also, meine Favoriten für:

3 Jungs

Malte, Paul und Oskar
Malte, Paul und Henry

2 Jungs, 1 Mädchen

Malte, Paul und Hanna
Malte, Henry und Luisa

3 Mädchen

Hanna, Paula und Finnia
Johanna, Leonie und Emilia

2 Mädchen, 1 Junge

Hanna, Finnia und Malte
Johanna, Leonie und Finn

So, das waren meine Kombis :).
Wie du siehst, habe ich einige Namen vorgeschlagen. Alicia und Lennox finde ich grauenhaft und überhaupt nicht passend zu Malte. Ebenso Mats, der Name ist viel zu ähnlich.

Ich hoffe, ich konnte helfen!;-)...

LG

Gast

Hi Mellanie!
Mir gefällt die Kombi:Malte Leonie und Victoria.
Andere Vorschläge:

Malte, Leonie & Felia
Malte, Janis & Larissa
Malte, Janis & David
Leonie, Maya & Helena
Maya, Janna & Ruby

Ich hoffe es ist etwas dabei ;)

Viel Spaß&Glück mit euren Drillingen :) von leonie

Gast

Ich versteh deinen Kommentar nicht.

Gast

Ich würde kein kind hanna nennen. Denn die schwester einer freundin heißt so u immer als sie hanns schrie, meldete sich die mama. U wenn sie mama schrie meldete sich hanna

Gast

Ihr sucht im Falle einer Fehlgeburt einen Namen?

Gast

Hallo,guten Abend!
Mir würde Alicia+Victoria+Louis gut gefallen.Die Kombi ist zwar nicht aufgelistet finde ich aber super.Vorallem weil beide Mädchennamen ein -c enthalten.Paul+Louis find eich gut für zwei Jungen da beide Namen ein -u enthalten.Johanna+Alicia ist auch schön.Lennox geäfllt mir gar nicht.Wie wäre es mit Levi,Levin,Levin oder Leon?

Schönen Abend...Maike+Jan

Gast

Jasper würde auch noch super passen, genauso wie Ilias.

Gast

Die Kombi Malte, Lennox und Hanna gefällt mir super, auch wenn Hanna etwas häufiger ist als die anderen beiden Namen. Von den reinen Jungskombis finde ich Malte, Lennox und Vincent schön. Für drei Mädchen würde ich Malte, Leonie und Alicia auswählen. Malte und Mats sind mir etwas zu ähnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chatten.

Hallo!! Ich bin Petti, 10 Jahre, hat jemand Lust zu chatten?? Über Namen oder so, vielleicht?