Ein Kind lebt bei Pflegefamilie & das 2te unterwegs

Gast

Hall o ihr Lieben.
Ich hab da eine Frage, weil irgendwie find ich darüber nichts :/...
also erstmal zur Vorgeschichte:
Ich bin mit 17Mama geworden von einem kleinen Sohn, Name Joel, habe ihn ganze 4Monate bei mir gehabt. Bis die Eltern von meinen damaligen Freund lügen beim Jugendamt erzählt, daher kam Joel zu einer Pflegefamilie da ich nicht wollte das der kleine bei sein Vater lebt!! Jetzt ist der kleine schon fast 2Jahre dort in der Pflegefamilie. Sehe den kleinen alle 3Wochen für ein Tag, was immer weh tut. Ich möchte das der kleine wieder bei mir lebt, aber langsam gebe ich auf besser gesagt ich muss da Joel sich da wohl fühlt.
Und seit Montag weis ich das ich wieder schwanger bin...wir haben immer verhütet und es war echt ein Schlag ins Gesicht...Aber ich will es behalten!!
Nun zu meiner Frage:
1. Wird mir das Kind auch weggenommen?!

Ich würde mich echt freuen wenn ich Hilfreiche Antworten bekomme. Ich sag schonmal Danke ;)
Lg Jenny

Antworten

Gast

Hey jenny....
magst du dich noch mal melden? ich schau hier jeden tag nach dir!! geht es dir einigermaßen gut mit deiner schwangerschaft?
glg ida

Gast

Hey jenny,
wie geht es dir inzwischen? warst du eigentlich beim frauenarzt und wurde deine schwangerschaft bestätigt? die gedanken kreisen um dein baby, und ob du es bei dir behalten darfst, stimmts? das kann ich gut verstehen, die sehnsucht nach deinem kleinen joel, der von dir getrennt wurde, ist sicher oft groß. aber du möchtest , dass es ihm gut geht, er sich wohl fühlt, deshalb stellst du deine gefühle zurück und lässt dein bübchen in seiner pflegefamilie. das ist im moment bestimmt richtig so und sehr rücksichtsvoll und liebevoll von dir.
was deine sorge um dein kleines ungeborenes betrifft..... ich hab mal gehört, bei profemina.de würden sie sich sehr um schwangere frauen bemühen, eine kostenfreie hotlinenummer ist da auch zu finden. die beraterinnen sollen sehr geduldig sein und viele fragen kompetent beantworten. die kennen sich anscheinend richtig gut aus! man kann auch anonym alles fragen, was man möchte! also, nur mut......und meld dich doch wieder hier, würde mich freuen!!
viele grüße
ida

Gast

Braucht man einen Führerschein. Für das Kinderkriegen allerdings nicht.
Ich denke auch, dass Du nicht die ganze Wahrheit erzählst über die damalige Situation...
Und ob Du diesmal besser mit einem Kind klarkommst als vor zwei Jahren - das wird sich zeigen. Und davon wird es abhängen, ob das Kind bei Dir leben wird.

Gast

Ich schließe mich Br an. Einfach nur so auf einseitige Gerüchte wird einem das Kind nicht weggenommen. Im Gegenteil, die versuchen alles, dem Kind das Bleiben bei der Mutter zu ermöglichen. Sorry, da musst du schon ein paar Böcke geschossen haben. Und schon wieder ungewollt schwanger, manch einer lernt es nie. Denn wenn ich richtig rechne, bist du jetzt höchstens 20, vielleicht sogar noch 19. Nein, ich kann dir nicht raten, weil ich dich nicht verstehe.

Gast

Hallo Jenny,
Dir kann das JA dein neues Kind nicht einfach wegnehmen, jedoch werden sie bestimmt ein Auge auf dich werfen um zu sehen, wie du mit der Situation klar kommst. Aber meines Wissens nach kann das JA dir nicht deinen Joel wegnehmen, wenn du dich um ihn gekümmert hast. Die müssen sich doch erst ein Bild darüber machen, wie du mit deinem Sohn klar gekommen bist, oder?

Gast

Mein Ex Freund und deren Familie haben erzählt das ich eine unzuverlässige Mutter bin obwohl ich ständig um Joel herum war, mir war nur sein wohlbefinden recht!! Aber sie haben es geschafft :/

Also mein jetztiger Freund und ich sind seit 15Monaten zusammen und auch verlobt seit letzten Monat!
Ich gehe zurzeit arbeiten Vollzeit. Mein Freund genauso!

Gast

Nicht vollautomatisch. kommt drauf an. Nur weil der Vater Lügen erzählt kann dir das JA eigentl. ein Kind nicht wegnehmen, da müsste eigentlich mehr vorgefallen sein. Gut möglich,dass das JA ein Auge drauf hat,
Was hast du denn vor?
Heiraten? Allein erziehen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN - Suche

Hallo zusammen Ich bin Cecile, 30 Jahre alt, schwanger mit einem Mädchen. Meinem Mann Jens und mir gefällt ...

Jarven ( Mädchenname )

Wie findet ihr den Namen Jarven? Mir gefällt er, aber er ist sehr selten. Würdet ihr ihn vergeben?