1.Kind- Tochter 2

Gast

Ich habe gestern schon eine PE erstellt.

Leider meinten viele, das Katerina für meine Tochter mit meinem Namen zu ähnlich wäre doch ich liebe diesen Namen und er bleibt noch auf meiner Liste.

Seit gestern hat sich aber schon etwas verändert, und zwar die Liste:)
Heute schaut sie so aus:

Katerina
Katarina
Catarina
Caterina
Rebekka
Rebecca
Alexis
Diana
Carla
Isabella
Irina
Helena
Elena
Alexandra
Faye (nur als ZN)
Carolina
Pamina (als ZN)
Pamela (als ZN)


Bitte bewertet die Namen! Und gebt eure Meinung zu Katerina !

Lg Katharina mit Baby

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1304/27866.php#KommentarForm

Antworten

Gast

Danke
Elena Katerina und Alexis Katerina gefällt mir als Kombi super!

Gast

Katerina als ZN finde ich eine gute Idee.

Schön finde ich
Alexandra Katerina
Rebecca Katerina
Elena Katerina

Als DN finde ich Pamela oder Carla sehr schön.

Gast

Alexis Katerina
Helene Katerina
Rebecca Katerina

finde ich sehr schön

Gast

Ich lasse mal die stehen, die mir gut gefallen.

Katerina * würde ich aber nicht unbedingt vergeben in eurem Fall. Wenn dann als Zweitname
Caterina * s.o.
Alexis * mag ich gerne. Alexis Caterina finde ich ein tolle Kombination
Isabella * mag ich lieber als Isabel. Isabel Caterina gefällt mir auch
Helena * finde ich klasse.
Elena * auch der gefällt mir, aber nicht so gut wie Helena
Carolina * mag ich auch sehr gerne
Pamina (als ZN) * ist mal was anderes

Mir gefallen also aus eurer Liste Alexis, Helena und Carolina sehr gut. In Verbindung mit Caterina mag ich aber nur Alexis und Helena.
Als Erstnamen würde ich Caterina/ o.ä. nicht verwenden, da er mir persönlich zu ähnlich zu deinem Namen ist


Alles Liebe, Karola

Gast

Danke euch Zweien!
Ich habe mich entschieden KATERINA als ZN zu nehmen.

Ein EN und möglicher Weise ein 3. Vorname fehlen noch.
Was meint ihr?

Lg Katharina

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch!
Katerina finde ich nicht gut in eurem Fall,würde ich nicht vergeben. Ich finde,dass jeder Mensch "einen eigenen Namen" verdient hat.

Von eurer Liste finde ich Alexis,Alexandra,Diana und Carolina wunderschön!


Perfekt fände ich Diana Alexandra,Alexia Carolina,etc.


LG,Elli

Gast

Liebe Katharina!

Wenn dir ein Name so sehr am Herzen liegt, dann solltest du deine Tochter auch so nennen.

Ich persönlich würde dann aber keine andere Schreibweise wählen, sondern deinen Namen an deine Tochter weitergeben und bevorzugt als ZN.

Aus deiner Liste gefallen mir:
Katharina!!! Alle anderen Schreibweisen gefallen mir leider nicht.
Rebecca
Isabella
Helena
Alexandra
Carolina

Da mir eher die langen Namen gefallen, ist es evtl. problematisch noch zusätzlich einen langen ZN zu wählen. Daher wäre Helena Katharina vllt. die beste Wahl.

Meine Mutter heißt übrigens Elisabeth Katharina und ihr hat es immer gestört einen so langen Vornamen zu haben. Ich finde ihn aber wunderschön!!!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Alles Liebe, Nicole

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Tochter bald da !

Hallo mein Mann und ich bekommen nach unserer Tochter Jennapher (4) unsere 2. kleine Tochter . Habt ihr vie...

2. Schwangerschaft

Hallo wir sind in der 30 ssw schwanger. Es wird ein Mädchen und wollen ihr einen Namen geben der 4 Buchstab...

Welcher Name?

Hallo,ich bin Blake und zum zweiten Mal schwanger. Meine Tochter Lina Blue (3) und ich sind voller Vorfreud...