Wette!!! Bitte helft mir!!!

Gast

Hey Leute, habe mit meiner Freundin gewettet, dass ich bis morgen, 15 Uhr 100 deutsche Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben V, W,X,Y und Z finde!!!Also, nicht von jedem, sondern insgesamt!!! Habt ihr da welche???
Lg Jenny

Antworten

Gast

Ich getraue mich noch nicht zu sagen ob so eine Wette zu gewinnen wäre oder doch nicht. Es müsste aber auf jeden Fall genauer ausformuliert werden was unter deutschen Namen verstanden wird. Sind das diejenigen Namen, die wir aus der älteren Sprachstufe mitgenommen haben? Dann wären das germanische Namen. Diese bestehen aus zwei Teilen. Für den Buchstaben V wäre das Wort "Volk" interessant. Es ist das gleiche Wort wie der Begriff aus dem deutschen Wörterbuch. Für die Wette wäre es wichtig zu bestimmen wie oft ein Wort am Anfang vorkommen darf. Ich gehe davon aus, dass man es beliebig oft verwenden darf, immer wieder mit anderen Worten zusammengesetzt. Einige dieser Namen wurden schon aufgezählt, ich schreibe sie trotzdem noch einmal hin damit man alle im Blick hat.

Volkbert, Volkmar, Volkhard, Volker, Volkrad, Volkwin, Volkward (= 7 Namen).

Manche haben mehrere Schreibweisen. Wenn man diese dazu nehmen darf hat man: Volkart, Volbert, Volkert, Volbrecht, Volkwein, Volkrat, Volrat, Vollrad, Volprecht, Volprekt (= 17 Namen).

Wie ist es nun mit den dazu gehörenden weiblichen Formen? Darf ich die dazu nehmen? Volkberta – zu Volkbert (= 18 Namen).

Selbständige weibliche Form: Volkhild (= 19 Namen).

Kurzformen: Volko, Volz (= 21 Namen).

Namen, die eher im norddeutschen Raum gebräuchlich sind oder sogar eher friesisch: Voline, Volkerdine, Volske, Volle, Volma (= 26 Namen).

Das wären dann 26 ganz sicher deutsche Namen ausgehend vom Basiswort Volk. LG

Gast

Zacharias ist hebräisch, Xaver ist baskisch, Wotan altnordisch, Wenzel tschechisch, Willis altenglisch, Veronika altgriechisch, Zaches ist eine Märchenfigur, damit fallen einige schon wieder weg. Natürlich kann man auch Namen selbst zusammenbasteln oder neue Schreibweisen erfinden, aber das schönt das Ganze auch nur.

Gast

Die Wette kann gar nicht gewonnen werden, weil es es im Deutschen keine Vornamen mit Anfangsbuchstaben V, x und y gibt. Das heißt, dir bleiben nur die Buchstaben W und Z. Und damit gibt es nicht so viele Namen. Die meisten der Vorschläge hier sind nicht deutsch. Also, Wette verloren.

Gast

Das möchte ich auch gerne wissen!!!!

Gast

Die Wette nun gewonnen oder verloren?

Gast

Sind alle mit VWXYZ aber nicht unbedingt deutsch, sorry!

Vanja
Vadim
Valentin
Valentina
Valea
Valencia
Vanilla ;)
Vanessa
Vernon
Verona
Veronica
Verena
Vera
Veit
Vincent
Vince
Victor
Viktoria
Vika
Violina (?)
Vivian
Vivien
Vivienne
Vinzenz
Vico
Violet
Viola
Violetta
Vlad
Vladimir
Volker
Vicky

Wanda
Walter
Wallys
Wendy
Walburga
Wanja
Werner
Waltraud
Wilhelm
Wilhelmine
Wilma
Whinona
Wiebke
Wolke
Wotan
Wolkan
Wolfgang
Wolf
Winfried
Wilfried
Wayne

Xaver
Xavier
Xavi
Xabi
Xander
Xanthippos
Xenia
Xenophillus

Yasmin
Yaara
Yara
Yada
Yannis
Yannik
Yannick
Yannic
Yella
Yuki
Yolanda
Ylvie
Yvi
Yürgen (?)
York

Zara
Zola
Zaches
Zinnober
Zacharias
Zac
Zachary
Zayne
Zohan
Zoé
Zayna

Gast

Nicht Waldimir sondern Waldemar soll es heißen!

Gast

Hey :) Ich mag die Wette irgendwie XD
Wolke
Yeliz
Willa
Zara
Wilbert
Yana
Wolfram
Winfried
Yolanda
Will
Yaira
Yamira
Walthild
Zäcilia
Geh doch einfach Mal auf firstname.de da findest du sooo viele. Viel Glück noch Lara :D
( Sorry, wenn manche von meinen Namen doppelt sind :P)

Gast

Zya
Zia
Ziva

Gast

OMG,wie kindisch eine wette.Wenn man es nicht weiß,macht man auch keine kindische Wette.

Gast

Guck doch einfach hier ins Verzeichnis unter Jungen- oder Mädchennamen.
Klicke auf V, W, X oder Y und Du hast Deine Namen.

Gast

Valencia
Valentina
Valentin
Valeria
Valerie
Vincent
Vincenz
Viktor
Victor
Viktoria
Victoria
Vivien
Vivi
Vivian
Viven
Viola
Violetta
Virginia
Virginius
Valentia
Wetti
Warwara
Waltraud
Walter
Walburga
Wendy
Wilhelmine
wilhelmina
Willi
Wilhelm
Werner
Wicka
Viggo
Verena
Veronika
Verona
Vanessa
Veronica
Veronique
Vitus
Veit
Xenia
Xafer
Zoe
Zoran
Zuzanna
Ziva
Yvonne
Yvette
Yves
Ylvi
Wanda
Vesna
Wawi (Abkürzung von Barbara)
Vittorio
Vittoria
Wilma
Wolfgang
Wunigard
Wasti (Abkürzung von Sebastian)
Wendelin
Vicky
Veruschka
Weda (bin mir nicht sicher ob man das so schreibt)
Wolke (gibts wirklich)
Voyan
Wolkan
Vada,..

vielleicht fallen mir noch ein paar ein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte liebe Ausländer

Ich wollte euch nur mal sagen, wir mögen euch trotz Desislava's PE noch! Viele Grüße, der Honey Badger(It ...