Ein Geschwisterkind für Luisa und Lukas (3)

Gast

Hallo!

Es eilt mit dem Namen für Kind Nr.3, da es schon am 06.05 soweit ist.

Der Name sollte zu den Geschwistern Luisa (6) und Lukas (4) passen, er sollte mit L beginnen, ansonsten sind wir für alles offen.

Ich habe euch letztes mal abstimmen lassen und habe das Ergebnis ausgewertet. Auf Platz 1 haben die Nutzer Lenia und Lenni (bzw.Lenny) gewählt.

Wir haben unsere Liste nun gekürzt und bitten euch noch einmal zu bewerten:

Leona
Linda
Linnea (Linea?)
Leila (Laila, Layla, Leyla?)
Lucie (Lucy?)
Luana
Lenia (Lenja, Lenya?)
Liara

Luan
Leandro
Lenni (Lenny?)
Liam
Levi (Leevi?)
Laurin

Liebe Grüße Anne mit Luisa (6) und Lukas (4)

Antworten

Gast

Leona 1+ toller Name
Linda 1-2 hübsch
Linnea (Linea?) Linnea 4 nee, Linea 3 geht so,
Leila (Laila, Layla, Leyla?)3 geht so
Lucie (Lucy?) 2-3 schön, Luzia wäre 1 sehr schön,
Luana 3 geht so
Lenia (Lenja, Lenya?) 5 gefällt mir gar nicht
Liara 2-3 hat was

Luan 5 geht gar nicht
Leandro 2+ süß
Lenni (Lenny?) 4, nee
Liam 2-3 Da kann ich mir keinen Erwachsenen vorstellen!
Levi (Leevi?) Levi 1+ super Name, Leevi 4,
Laurin 1+ top

Meine Favouriten sind:
Levi, Laurin und Leona!

Ich wünsche Euch alles Gute füt das Baby! Lg Barbara

Gast

Meine Favoriten aus eurer Listen sind: Leila und Leandro!!! Linda und Laurin ergattern Platz 2.
Alles Liebe

Gast

Leona 1 sehr toll
Linda 1++ super passend
Linnea (Linea?) 4 beides ne
Leila (Laila, Layla, Leyla?) 1 alle super
Lucie (Lucy?) Lucie 1 Lucy passt nicht so gut
Luana 2 ok
Lenia (Lenja, Lenya?) 1 super
Liara 2 nett

Luan 5 ne
Leandro 2 schön
Lenni (Lenny?) 6 schlimm
Liam 5 ne
Levi (Leevi?) 4 naja
Laurin 1 am Besten


Bei einem Jungen würde ich Leandro oder Laurin nennen.
Bei einem Mädchen Linda, Leona oder Lenia nehmen.

Lg Faye

Gast

Meine Favoriten eurer Liste sind
Linda & Leona !!!
Alles liebe & gute!!!

Gast

Ach ja, Linda finde ich auch noch super passend. :)

Gast

Leona 1+
Linda 1++
Linnea 3
Leila 4
Lucie 3-
Luana 2
Lenia 4
Liara 4+
Luan 3
Leandro 1+
Lenny 2+
Liam 4
Levi 4
Laurin 1+
Alles liebe & gute!!!

Gast

Leona 3
Linda 1+++++++++
Linnea 6
Leila 3
Laila 4
Layla 2+
Leyla 4
Lucie 3
Lucy 1-
Luana 2
Lenia 4
Liara 6

Luan 4
Leandro 5
Lenni 4
Lenny 2
Liam 2
Levi 6
Laurin 5

Linda, perfekt zu Luisa und Lukas. Modern, aber nicht Modename, klingt weich.

Gast

Lennja/Lenia, Leona, Linnea und Layla wären meine Favoriten, da sie 1. wunderschön sind und 2. super zu Lukas und Luisa passen.

Bei den Jungsnamen finde ich Lenny am besten, ein total süßer Name.

LG :)

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön

wie wäre Lucia oder Lilli?

Gast

Dann könnten sie dem Kind auch einen Namen mit einem beliebigen anderen Buchstaben geben. Die beiden grossen haben L-Namen, also bekommt auch das Kleine einen. Beide Namen haben 5 Buchstaben, warum sollte der des 3. Kindes nun weniger oder mehr haben? Ein Name ohne L oder ohne 5 Buchstaben käme für mich nicht in Frage.

Louis finde ich allerdings auch nicht so passend.

Linda finde ich sehr schön oder Levke. :-)

Gast

Ausgeschlossen? Soll das ein Witz sein?! Seit wann spielt denn die Anzahl der Buchstaben eine Rolle bei der Namenssuche ?!? Lächerlich!

Und zu deinem Vorschlag Louis:
Luisa & Louis ? na super....

Gast

Behmt doch noch mal Namen mit 5 Buchstaben! Sonst ist das arme Kind ausgeschlossen!
Leona
Und
Levin!!!
Oder Louis?

Gast

LIARA ----> wunderschön *******

Gast

Superschön finde ich Lucie!!! Liara, Leona, Linnea und Layla sind aber auch ganz nett.

Von den Jungennamen gefallen mir Levi, Laurin und Luan sehr gut. Liam fände ich amerik. ausgesprochen wunderschön, gefällt mir auf deutsch aber gar nicht.

Gast

Hallo Mo, eigentlich gefallen mir alle Namen!

Die Favoriten meiner Tochter Luisa (6):
Linda & Levi
Die Favoriten meines Mannes:
Liara & Laurin
Die Favoriten meiner besten Freundin:
Luana, Lucie & Liam

Bei den Jungs tendiere ich sehr zu Luan, bei den Mädchen gefällt mir alles.

Gast

Hey, habt ihr heimliche Favoriten? xD Hat doch jeder!
Grüsse Mo

Gast

Hallo Mariella,
Liam sprechen wir deutsch aus.

Gast

Ich bewerte die Namen danach, wie gut sie zu Luisa und Lukas passen :)

Leona 4
Linda 1
Linnea (Linea?) 2
Leila (Laila, Layla, Leyla?) 3
Lucie (Lucy?) 1
Luana 3
Lenia 2 (Lenja, Lenya?)
Liara 2--

Luan 3
Leandro 4
Lenni (Lenny? ) 2+
Liam deutsch oder englisch? englisch 5
Levi (Leevi?) 2
Laurin 3

Linda oder Lenia wären meine Favouriten. Linda gefällt mir einen Tick besser.

Liebe Grüße

Gast

Danke bis jetzt an alle!

Danke Sina, dass du uns wegen den Schreibweisen hilfst. Da hängen wir im Moment auch dran.

Gast

Ich helfe Euch mal bei den Schreibweisen:

*Linnea/Linea: Bei der Schreibweise Linnea betont man die beiden N's. Bei Linea zieht man das e lang, oder? Ich würde auf jeden Fall Linnea nehmen. Linea erinnert mich zu sehr an Linie.

*Laila/Leila/Layla/Leyla: Die beiden Varianten mit y würde ich weglassen. Bleibt also noch Laila und Leila, hiervon ist beides schön, doch Leila ist einen Tick besser.

*Lucie/Lucy: Auch hier bevorzuge ich die Schreibweise ohne y. Lucie passt besser zu den Geschwistern! Denn Luisa hört man ja oftmals in südlichen Ländern und Lucy (englisch) wäre da an der falschen Stelle.

*Lenia/Lenja/Lenya: Hier ist die Aussprache verschieden, finde ich. Lenia würde ich Le-ni-a aussprechen, Lenja/Lenja würde ich Len-ja sprechen, vielleicht sogar auch Lenn-ja. Ich finde Lenia deutlich schöner, ansonsten Lenya.

*Lenni/Lenny: Hier gefällt mir beides gut und somit ist es eigentlich egal. Würde mich spontan für Lenni entscheiden.

*Levi/Leevi: Die Variante mit 2 E's finde ich etwas übertrieben. Man spricht den Namen ja nicht unbedingt Leeeeeeevi, oder? Ich finde Levi passender zu Luisa und Lukas und auch schöner.

Gast

Hallo erneut!

Leona 4
Linda 3
Linnea 3+
Leila (ich wäre für Laila,Leila ist aber auch schön.) 2+
Lucie 1 :)
Luana 3-
Lenia 3+
Liara 4-


Luan 2
Leandro 5
Lenni 5+ Wenn dann aber Lenny!
Liam 5
Levi 6
Laurin 5



Schade,ihr habt so viele schöne Namen gestrichen.
Ich würde Lucie oder Leila/Laila bzw. Luan wählen.


LG,Elli mit Emma,Sophie & Baby

Gast

Ihr habt echt tolle Namen dabei!
Ich werde nochmal bewerten (vllt sind ein paar Bewertungen anders als letztes Mal, aber die Richtung müsste stimmen, also nicht wundern, ich kann mich nicht mehr an alle Noten erinnern) :-)

Leona 4 - Für mich klingt der Name immer noch nach einer Verweiblichung von Leon und leider nicht wirklich schön!
Linda 2 - schön und klassisch, immer vergebbar!
Linnea (Linea?) 3+ - mit nn geschrieben viel besser, das andere sieht ja aus wie Lineal;-)
Leila (Laila, Layla, Leyla?) 1 - meine Tochter heißt Leila, also bevorzuge ich diese Schreibweise:-)
Lucie (Lucy?) 2 - mit y besser, süß, aber etwas zu ähnlich zu Lukas..
Luana 3 - okay, aber zu ähnlich zu Luisa
Lenia (Lenja, Lenya?) 2 - wenn ihr es Lenia schreibt und "Lehnija" sprecht, Top!
Liara 5 - mag ich vom Klang her nicht.

Luan 3 - okay
Leandro 4 - an sich schön, passt aber nicht zu Lukas und Luisa mMn
Lenni (Lenny?) 2+ - total süß und passt ganz gut!
Liam 2+ - schön, passt aber nicht so ganz perfekt ;-)
Levi (Leevi?) 1 - passt Super mMn, sehr toller Name!
Laurin 2 - passt auch sehr sehr gut!


Bei Mädchennamen fände ich ja Luna perfekt passend, bei Jungs fällt mir mit Lu noch Ludwig ein..

Liebe Grüße, LaMamma mit Mila (10), Leila Estelle (8), Elia Amaury (8) und Mateo (5).

Gast

Hallo :)

Leona 2+
Linda 2
Linnea (Linea?) 3-4
Leila (Laila, Layla, Leyla?) 5
Lucie (Lucy?) 5
Luana 2
Lenia (Lenja, Lenya?) 3
Liara 1

Luan 5
Leandro 1-
Lenni (Lenny?) 6
Liam 4
Levi (Leevi?) 6
Laurin 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophia wird große Schwester

Hallo wir bekommen nach unserer Tochter Sophia (4) nun einen kleinen Sohn für den wir aber leider noch kein...

Name???

Hallo, wir werden im Februar zum zweiten Mal Eltern. Unser erster Sohn heißt Levin Emilio. Nun wollten wir ...