Mutter und Tochter Schwanger

Gast

Hi Meine Mutter ist 41 Jahre alt und im 7. Monat Schwanger . Ich bin 24 Jahre alt und im 9. Monat schwanger. Wie findet ihr das ich finde es Totall Scheisse.

Ich bekomme eine kleine Stella
und meine Mutter einen David

Antworten

Gast

Hallo Louisa. Ich kenne dein Problem nur zu gut. Meine Eltern waren bei ihrem ersten Kind, Logan, beide erst 18. Ich kam dann drei Jahre später.
Als mein Bruder 26 war, hatte er bereits eine Frau, Marie.
Marie wurde schwanger und verkündete es glücklich der Familie. Eine Woche später erfuhr meine Mutter, dass sie ebenfalls schwanger war. Mit 44!
Logan und Marie hat das ziemlich genervt, denn wie hier schon gesagt, war meine Mutter nie wirklich eine Oma für die kleine Ciara. Und meine kleine Schwester Morag, die zwei Wochen nach Ciara zur Welt kam erst recht keine Tante. Die beiden sind jetzt 15 und verstehen sich gut. Sehen sich aber eher als Cousinen. Morag tut mir manchmal wirklich leid, denn unsere Eltern sind jetzt schließlich auch schon 59. Einen wirklichen Schwester-Bezug habe ich zu Morag auch nicht, schließlich ist sie 23 Jahre jünger als ich. Ich sehe sie eher als Nichte. Ich kann nur davon abraten einen so großen Altersabstand zwischen den Kindern zu haben. Die können nie ein wirklich inniges Verhältnis zueinander aufbauen.
Dir viel Glück!
Jaina

Gast

Natürlich ist das fake. Omg und manche glauben das, welch Schande!

Gast

Dass sich Louisa nicht mehr meldet, wieder bei einem Fake erwischt?

Gast

Das ist in der Tat ein schwieriges Thema. Ich kann mir schon vorstellen, dass man als erwachsene schwangere Tochter erstmal schluckt, wenn man hört, was Sache ist. Aber es ist das Leben deiner Mutter/Eltern, sie sind dir keine Erklärung oder gar Rechtfertigung schuldig. Ich kenne sogar 2 Beispiele, wo es genau so ablief, einmal meine Oma und meine Tante und einmal in der Familie meiner Freundin. In beiden Fällen sind die Kinder wie Cousins aufgewachsen und hatten keinerlei Probleme damit. Sie haben auch als Erwachsene ein tolles Verhältnis. Es ist sicher eine nicht alltägliche Konstellation aber auch nicht völlig abwegig.

In diesem konkreten Fall hier macht mich allerdings Louisas nachgereichte Bemerkung, die Mutter wüsste schon in der 3. Woche von ihrer Schwangerschaft, stutzig. Sorry, aber so was habe ich noch nie gehört.

Gast

Ich hatte meiner Mutter die SS gesagt da war ich im 2 Monat: §. Wochen später kam sie zu mir und sagte sie sei in der 3. Woche.

Gast

Bei mir und meiner Mutter war das genauso. Ich war 24 und bekam meinen ersten Sohn, Benedikt Luis und Mama, 42, bekam eine Tochter, Katharina. Wir wollten beide eine natürliche Geburt und waren beide in der gleichen Schwangerschaftswoche. Bei mir begannen die Wehen am 16.8.12 um ca. 23.30 Uhr. Am nächsten Morgen um 3 Uhr war Benedikt immer noch nicht da. Um diese Zeit setzten die etwas stärkeren Wehen bei meiner Mutter ein. Sie wurde auch zu mir in den Kreißsaal gebracht, weil sie wollte, dass wir die Kinder "zusammen" zur Welt bringen. Ich war sehr froh darüber, denn zu 2 Stunden später setzten bei mir die Presswehen ein, 15 Minuten später bei meiner Mutter. Wir unterstützten uns gegenseitig und mir fiel somit die Geburt leichter, auch wenn es ohne Schmerzmittel verdammt weh tat. Um 7.35 Uhr kam Benedikt zur Welt, Katharina um 8.47 Uhr. Als Benedikt da war, unterstützte ich Mama, auch wenn ich ziemlich KO war.
Bei meiner 2. Geburt, die von meiner Tochter Alina, tat ich mich viel schwerer. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter nicht dabei war.

Gast

Ich bin derselben Meinung wie Tani. Deine Mutter wird nie eine richtige Oma sein können. Sondern wird eher sowas wie ne Tante für dein Kind sein. Die Kinder werden auch eher wie Cousin und Cousine aufwachsen. Und du wirst für dein Bruder auch eher eine Art Tante sein. Schade eigentlich... :(

Gast

Ist ja wie bei Lola...

Gast

Ne, finde es auch blöd, muss echt nicht sein...
Deine Mutter wird nie ne richtige Oma für dein Kind sein können. Das ist sehr schade....

Gast

Ich kenne auch so einen Fall. Die Mutter bekam einen Sohn 2 Monate nachdem ihre Tochter eine Tochter bekam. Bei der Tochter lief alles glatt. Bei der Mutter nicht, sie hatte ihren 4. Kaiserschnitt, musste 6 Tage lang auf der Intensivstation liegen. Dem Kleinen ging es auch sehr schlecht. Erst nach 6 Tagen war sie in der Lage ihr Kind zu sehen. Da sie ihm aber keinen Namen geben wollte, ohne ihn gesehen zu haben, stand 6 Tage lang an seinem Bettchen "Kleiner Onkel".

Gast

Ich finde das schrecklich! dann ist die nichte ja älter als ihr eigener onkel :O

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nr. 5+6 sind auf dem Weg

Guten Abend mein Mann Stephan und ich haben bereits 2 gemeinsame Kinder: Nicolas(11) und Melissa(8), aus er...

Name gesucht :)

Hallo ihr Lieben, ich und mein Mann Fabian erwarten bald unser Baby, ein kleines Mädchen. Dafür suchen wir ...

Erneut schwanger!

Hallo, mein Mann Norbert und ich erwarten nach unseren 5 Großen noch einmal (eigentlich ungeplant) Nachwuch...