Elise wird große Schwester - Welcher Name?

Gast

Einen schönen guten Morgen zusammen!
Ich bin beim Stöbern im Internet auf diese tolle Seite gestoßen,und habe much kurzerhand dazu entschlossen,hier die Namenssuche für unser Baby (ET 3.7.13) fortzuführen.
Um meine Familie kurz vorzustellen:
Ich bin Franka,31 Jahre alt und beruflich im Bereich Musik (Lehrerin am Gymnasium) tätig.
Mein Mann ist Johannes,33 Jahre alt,er arbeitet seit vielen Jahren als Schlosser in der Firma seiner Eltern.
Wir haben gemeinsam eine kleine Tochter.
Elise Marie Veronika (3) ist unser größtes Glück. Im Juli eben soll unsere Kleine ein Geschwisterchen bekommen,für das wir immer noch keinen geeigneten Namen gefunden haben.
Jedoch haben wir eine kleine Liste:

Sofie
Diana
Diane
Helene
Alexia
Alexandra
Tila



Einen Zweitnamen sowie den Namen nach der Oma (Johanna) wird unsere Tochter ebenfalls bekommen. Den ZN wollen wir jedoch erst suchen bzw. finden,wenn der erste Name feststeht.


Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt!

Liebe Grüße,
Franka & Johannes mit Elise und Babybauch :)

Antworten

Gast

Wie wäre es mit Tilda oder Pauline ?
Meine heißen Elise Marie und Tilda Paulina :)

Gast

Hallo, eure Tochter hat wirklich einen sehr schönen Namen!

Meine Bewertung:

Sofie - 1+ sehr schön, vor allem in der Schreibweise
Diana - 2
Diane - 2
Helene - 3 Helen oder Helena finde ich schöner
Alexia - 5 passt mMn nicht zu Elise, Alexa wäre etwas besser
Alexandra - 5 schöner Name, aber finde ich zu lang im Vergleich zu Elise
Tila - 6

Wie wäre es denn mit Diana Sofie Johanna? Die Kombi fände ich sehr schön.

Weitere Vorschläge:

Luise / Luisa
Simone
Merle
Jule
Linda
Nicola
Klara
Paula
Marina
Thea
Greta
Marta
Jana

LG

Gast

Elise finde ich so schön...
von Euren Ideen gefällt mir am besten Sophie (so finde ich es schöner), Diane, Helene.

Wollt Ihr auch andere Ideen?

Pauline oder Paulina
Amelie
Valerie
Rosa
Clara
Philine

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch,eure Tochter trägt einen tollen Namen!

Sofie 1+
Diana 1
Diane 1
Helene 2
Alexia 2+
Alexandra 1+
Tila 2 Noch nie gehört,aber gefällt mir!


Geschmack,Leute! :)

LG

Gast

Hallo!

Sofie 4 / Sofia 1
Diana 4 gefällt miir nicht
Diane 4 siehe Diana
Helene 2 schöner, klangvoller Name
Alexia 3 ist okay
Alexandra 1 super!
Tila 5 gefällt mir nciht, erinnert mich an Tila Tequila.

lg Mama

Gast

Entschuldigung,es fehlt ein Wort: sowie den DRITTEN Namen nach der Oma!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Bedeutung!

Hallo erstmal! Glaubt ihr die Bedeutung des Namens sagt was über den Menschen aus der den Name trägt oder m...

Spitznamen zu Sophia

Hallo, ich heiße Sophia,und werde , seit ich auf der Welt bin nur Sophia genannt.Also genau 13 Jahre.Habt i...

Valesia?

Wie findet ihr den Namen Valesia?