Übergewicht - Schwangerschaft?

Gast

Hallo an alle!
Ich bin Jenny,28 Jahre alt und momentan zum ersten Mal schwanger. Ich bin erst in der 9. Woche,aber ich mache mir schon jetzt große Gedanken. Ich bin übergewichtig,und habe Angst,dass die Schwangerschaft Probleme für mich und/oder das Kind bedeuten könnte!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwangerschaft bei Übergewichtigen?
Ich mache mir große Sorgen,dass mein Körper das nicht schaffen könnte und dem Kind etwas zustößt.



LG,Jenny

Antworten

Gast

Maribel hat vollkommen Recht, einmal angelegte Fettzellen können dem Kind ein Leben lang Probleme machen. Allerdings kenne ich auch ein anderes Beispiel, wo eine sehr stark übergewichtige Mutter ein völlig normalgewichtiges Kind zur Welt gebracht hat. Also auch das gibt es. Allerdings wäre es fatal, wenn die Mutter dann ihre Essgewohnheiten auf das Kind übertragen würde.

Gast

Die Kinder einer übergewichtigen Mutter können später leichter übergewichtig werden als die Kinder von normalgewichtigen. (Kommt natürlich auch auf die Ernährung an!) Aber kommt auch drauf an wie stark man übergewichtig ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Silias

Wie findet ihr Silias? Ist er vergebbar und das auch mit gutem Gewissen? Wie sprecht ihr ihn ? Si-liiii-as,...

Lale

Guten Abend! Ich habe eine Tochter. Sie heißt Lale und ist dieses Jahr drei Jahre alt geworden. Bis jetzt f...

Vorname für meine Tochter

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich würde gerne eure Meinung wissen ob ihr es schlimm/ nicht passend f...

Magersucht!?

Hallo Leute, ich wollte euch etwas fragen. Ich bin 13 Jahre alt,wiege 43 Kilo und bin 160 cm groß. Meine Mu...