Magersucht!?

Gast

Hallo Leute, ich wollte euch etwas fragen. Ich bin 13 Jahre alt,wiege 43 Kilo und bin 160 cm groß. Meine Mutter meint, ich wiege zu wenig, und meine Mitschüler hänseln mich “Magersüchtige“ Ich weiß, dass ich zu wenig wiege ich bin aber nicht Magersüchtig. Jetzt wollte ich fragen, mit welchem Gewicht man Magersüchtig ist. Würde mich über Antworten freuen!

Antworten

Gast

Http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/ hier zum Biespiel

Gast

Wo kann man denn seinen BMI berechnen? (Auf welcher Internetseite)

Gast

:)
Schön.

Gast

Essen ist sehr wichtig.
Lebenswichtig und etwas vom Schönsten was es gibt.
Man muss nur damit anfangen.
Man sagt:
Zu essen und sich zu kratzen muss man nur anfangen und dann geht es wie von allein...jug.Sprichwort.

Gast

PS: Ich bin 14, 162/163 cm groß und wiege 53 kg! Das glaubt mir zwar keiner, aber es ist so! Ich mache extrem viel Sport, deshalb ess ich total viel, und die Muskeln sind natürlich auch schwer-ich mach mir da überhaupt keine Sorgen! :)

Gast

Du bist nicht magersüchtig, denn Magersucht ist eine Krankheit, du würdest dir selbst nicht eingestehen, dass du zu dünn bist.

Dein BMI liegt bei 16.80- Damit liegst du im unteren Bereich des Normalgewichts, bist aber noch nicht untergewichtig. Ganz normal wäre ein Wert zwischen 17.3 und 20.98, ideal wären 18.94.

Magersucht kann nicht ab einem bestimmen Gewicht festgelegt werden, es kommt auch ganz auf deine Herkunft und die genetische Veranlagung an.

Trotzdem würde ich dir empfehelen, mehr zu essen, du wirst dich daran gewöhnen müssen, Magersucht ist gar nicht schön und meist schwer zu behandeln!

Wenn's gar nicht klappt, geh doch vielleicht zu einer Ernährungsberaterin! ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Edie als vorname

Hallo ich bin Anna. und mein mann und ich suchen einen passenden namen für unsere 2.tochter, die im juni ko...

Malte, Maja und ???

Hallo, ich bin Steffi und auf der Suche nach einem passenden Namen zu Maja und Malte. Er sollte möglichst 2...

jungennamen

Hallo ihr ich suche einen jungennamen zu marlon und hannah er Zn wird louis sein der en soll mit m anfangen...