Kann ich etwas tun?! :(

Gast

Hallo!

Mein Name ist Dennis, ich bin 18 Jahren alt und seit 4 Jahren mit meiner Freundin Vivien (17) zusammen. Am 29.02.2012 sind wir beide zum ersten mal Eltern geworden. Unsere Tochter Lucienne war nicht geplant, aber ist unser ein und alles. Eigentlich lief auch alles glatt, bis Vivien mir vor einigen Tagen mitteilte, dass sie erneut schwanger ist! Für mich kam das ganze überraschend, aber es war in meinen Augen sofort klar, dass wie nach Lucie auch noch ein zweites Kind "packen" werden.

Vivien ist da allerdings ganz anderer Meinung. Sie ist fest entschlossen, unser Baby abzutreiben. Ich habe schon mehrfach versucht mit ihr zu reden, aber sie lässt sich einfach nicht umstimmen. Sie war sogar schon bei einem Beratungsgespräch, welches man ja vor einem Abbruch gemacht haben sollte. :(

Weiß jemand von euch, was ich noch tun kann? Ich will auf keinen Fall, dass Vivi dieses Baby abtreibt. Immerhin ist es ja auch mein Kind.

Liebe Grüße,
Dennis.

Antworten

Gast

Wenn 2 Teenies ungewollt ein Kind bekommen, ist das ja schon ziemlich blöd, denn das muss mit den heutigen Möglichkeiten nun wirklich nicht mehr passieren. Kommt mir nicht mit dem Versagen der Pille oder gerissenen Kondomen. Wer Verkehr hat, muss auch mögliche Folgen einkalkulieren. Aber ein Jahr später noch mal die gleiche Situation, sorry, aber lernfähig seid ihr wohl nicht? Geht das jetzt so weiter? Wenn es dir nicht passt, dass deine Freundin die Notbremse zieht, dann lass dich sterilisieren. Mein Gott, wie dusselig man sein kann!

Gast

Schönen Samstag euch allen!

Gestern Abend hatte ich nicht mehr die Gelegenheit hier vorbei zu schauen, immerhin ist zu Hause genügend zutun.

Die Idee, dass Kind alleine großzuziehen finde ich sehr gut. Dazu wäre ich definitiv bereit, denn in meinen Augen ist alles eine bessere Entscheidung / Alternative als Abtreibung. Die Unterstützung ihrer Eltern hätte ich ja immerhin trotzdem. Ich werde nachher gleich noch einmal versuchen mit Vivi zu reden.

Auch über die Möglichkeit, dass Kind in eine Pflegefamilie zu geben, werde ich mit ihr reden.

Liebe Grüße,
Dennis

Gast

Denke Dennis ist ein Fake.

Gast

Bist du noch da???

Gast

Was würde deine Freundin sagen wenn du das Kind alleine erziehst?
Das wäre doch echt besser als Abtreibung.

Gast

Natürlich ist es jetzt zu spät, aber das ist ja schon die zweite ungewollte Schwangerschaft. Und und das 17 uns 18. Blöder geht es ja wohl nicht mehr.
Schwangerschaftsabbruch ist nicht illegal und strafbar, also ist es Vivis Recht zu entscheiden.
Natürlich könnte sie es zur Adoption oder Pflege freigeben, aber das wird mit ihr beim Beratungsgesräch besprochen und dann ist es an Vivi zu entscheiden. Vielleicht möchte sie auch ganz einfach keine zweite Schwangerschaft körperlich durchmachen müssen.
Wir kenne die genauen Umstände ja nicht.

Gast

Tja, das alles wäre nicht passiert, wenn ihr mich gekauft hättet!

Gast

Erstmal finde ich es gut, dass du das Kind bekommen möchtest und gegen eine Abtreibung bist.
Andererseits verstehe ich auch deine Freundin, mit 17 zwei Kinder..Ich bin 16 und das wäre eindeutig krass.
Wie wäre es denn, wenn sie das Kind bekommt, es jedoch erstmal in eine Pflegefamilie gibt? Ich kenne einige Pflegeeltern, die sich super um ihre Kinder kümmern und in solch einer Familie wäre euer Kleines bestimmt auch gut aufgehoben. Ihr könnt das Kind dort besuchen und es, wenn ihr älter seid, evtl. wieder zu euch nehmen.
So gibt es das Kind wenigstens, aber ihr habt nicht so viel Arbeit.

Ich denke letztendlich ist es die Entscheidung deiner Freundin, du kannst sie zu nichts zwingen, aber ich würde an deiner Stelle für dein Kind kämpfen.

Aber dass ihr das mit der Verhütung nicht hinbekommt...naja...

LG Maria

Gast

Wenn ihre Eltern auch für das Kind sind, dann könnten sie dich evtll. unterstützen, wenn du es alleine großziehen willst.

Würden sie das tun? Frag sie doch mal.

Gast

Soll der Scheiß mit Verhütung? ist doch jetzt zu spät. Dennis ist wenigstens so reif sich der Verantwortung zu stellen. Die hier zur Abtreibung raten wünsche ich mir niemals als Freundin.

Gast

Dennis,du hättest dich ebenso wie Vivi im Verhütung kümmern müssen. Wärt ihr etwas verantwortungsbewusster gewese, dann wärt ihr jetzt nicht in der Situation. Ich verstehe Vivi .Sie ist 17 !. Mit einem Kind mag sie zurechtkommen, aber für 2 Kleinkinder seid ihr beide noch zu jung und ich denke, dass Vivi die vernünftigere von euch ist.
Sie alleine hat zu entscheiden, ob sie die Schwangerschaft abbrechen will, nicht du und auch nicht eure Eltern.

Gast

Abtreiben sollte man in dieser Situation meiner Meinung nach nicht.Lieber würde ich das Kind zur Adoption freigeben.

Gast

Ich wollte das Thema zwar nicht anschneiden, aber ihr habt doch bereits beim ersten Kind gemerkt, dass ihr das mit der Verhütung nicht so drauf habt. Da informiert ihr euch nicht wie es richtig geht? Notfalls lässt man die Hose halt zu!!!
Denkt ihr nicht auch mal an die Folgen?

Gast

Gab es nicht jemanden der "Kondome" entwickelt hat? Nein!? Ach so, daher weht der Wind!

Gast

Habt ihr mal daran gedacht, dass das Kind auch nicht zwingend (nur) bei euch groß werden kann?

Es gibt genügend Pflegefamilien oder Menschen, die gerne adoptieren würden.

Sie kann das Kind austragen und anderen lieben Menschen überlassen. Wenn ihr das Austragen schon zu viel ist, dann hätte sie besser verhüten sollen. Das wäre dann einfach nur egoistisch.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihr euch trennt und du das Kind allein großziehst. Wird zwar hart, aber das würde ich durchaus auch in Erwägung ziehen.

Gast

Dennis deine Freundin hat dich gar nicht verdient!

Gast

Mein Freund hat mich damals zur Abtreibung gedrängt.Das war der größte Fehler meines Lebens.Möchte ihn nie wieder sehen das Arschl...!So einen Freund wie Dennis hätte ich mir damals gewünscht.
Traurige Grüße Elli

Gast

Wie kann man nur so kalt sein? Ja eiskalt finde ich deinen Standpunkt! Unreif finde ich übrigens deine Aussage, Spaß haben aber keinen Verantwortung übernehmen. Kein Leben? Doch, schon nach der Zeugung ist es Leben und nicht einfach so nichts.
Genügend Frauen wünschen sich vergebens ein Kind, villeicht auch irgendwann eine von euch. Denkt doch verdammt noch mal darüber nach.
Dennis gib nicht auf!
LG Gianna

Gast

@Jessika

Danke für die klaren Worte. Das ist auch meine Meinung, ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken.

Ich würde an ihrer Stelle auch auf jeden Fall abtreiben. In so jungen Jahren ist eigentlich schon ein Kind zu viel.

Gast

FALLS diese PE kein Fake ist, hier meine Meinung: Das ist allein Viviens Entscheidung! NUR die Frau entscheidet, ob abgetrieben wird oder nicht, denn es ist IHR Körper. Sie muss das Kind austragen.

Ein 17-jähriges Mädchen, das bereits Mutter ist, von einer Abtreibung abhalten zu wollen, ist einfach nur naiv, unvernünftig und dumm. Vivien hat ein Baby, obwohl sie selbst noch ein Kind ist. Sie kann (und will) kein zweites Kind bekommen und damit Basta!

Eine Abtreibung ist das einzig Vernünftige. Das Mädel soll erstmal die Schule fertig machen bzw. eine Ausbildung machen, dann kann sie Kinder in die Welt setzen.

Und falls die Story ein Fake ist (was sie wsl. ist): Auch egal! Schreibt euch einfach alle mal hinter die Ohren, dass Abtreibung 1. legal, 2. kein Mord und 3. in einigen Fällen vernünftig ist!
Wenn eine Frau kein Kind will, dann ist das eben so.
Wer sagt, Vivien würde ihr Kind "töten", ist entweder selber erst 13 oder er hat etwas Wesentliches nicht verstanden: Es ist weder ein KIND, noch wird es umgebracht, da es noch kein menschliches Wesen ist!!

Wäre ich ungewollt schwanger - ich würde abtreiben. Es wäre nicht leicht, aber das Leben der Mutter (die bereits ein Mensch ist) geht vor.

Wer das nicht versteht, lebt im 18. Jahrhundert bzw. kann seine Sachen packen und in den Vatikan ziehen.

Jessika

Gast

@ Fauchi

Vivien meint, dass ein zweites Kind einfach zu anstrengend wäre, da Lucie ja noch so klein ist und auch so viel Aufmerksamkeit braucht. Ich habe schon versucht ihr zu erklären, dass ich alles dafür tun würde, dass sie nicht so sehr belastet wird mit der Erziehung. Ich habe ihr meine intensive Hilfe und Unterstützung mehrfach zugesichert.

Unsere Eltern sehen das ganze auch sehr "gespalten". Meine Eltern sind ebenfalls gegen das zweite Kind, während ihre Eltern jedoch für das zweite Kind sind und ihre Tochter ebenso wenig verstehen können, wie ich. Mit meinen Schwiegereltern habe ich auch schon mal gemeinsam versucht mit Vivi zu reden, aber sie blockt immer völlig ab. Dabei unterstützen uns unsere Eltern schon jetzt mit Lucie wo sie können und zumindest ihre Eltern haben auch die feste Unterstützung für das zweite Kind zugesichert, da sie ebenfalls strikt gegen eine Abtreibung sind.

Gast

Ich gebe "nein" recht, und denke auch, sie sollte das Kind nicht abtreiben. Was hat sie denn gesagt, warum sie es nicht möchte? Kannst du sie vielleicht irgendwie dabei unterstützen, wenn sie es bekommt, indem du dich sehr aktiv an der Versorgung des Babys beteiligst und notfalls auch deine Ausbildung oder Schule eine Weile zurückstellst? Und was sagen überhaupt euere Eltern dazu?
Könnten die evtl. bei der Betreuung helfen?

Gast

Danke für eure Meinungen und Beiträge!

Ich werde einfach nochmal versuchen mit Vivien zu reden. Selbstverständlich ist es ihre Entscheidung und ich werde wohl leider auch nichts tun können, wenn sie den Abbruch wirklich machen lässt, aber eines ist für mich sicher: Ich werde niemals (!) damit leben können, wenn sie dieses Kind abtreibt und ich nicht wenigstens alles versucht habe, sie davon abzuhalten, denn mein Wunsch ist es, dass wir dieses Baby bekommen.

Gast

Viel zu jung...ein Kind ist schon grenzwertig. Macht erstmal beide eine Abschluss und Ausbildung, klaro?!

Gast

Sorry, hab i.d. Eile viele Wörter falsch geschrieben. (;

Gast

Es ist nich nur alleine ihre En tscheidung. Zählt der Vater eines ungeborenen Kindes denn für manche gar nicht? Das macht mich echt sauer, weil es genug Väter gibt die genau umgekehrt denken finde ich Dennis echt bewundernswert. Ein Kleines Menschlein ist es Wert zu kämfen Dennis. Du kannst niemanden zu einem Kind zwingen aber einfach so aufgeben? Villeicht ist sie dir irgendwann sogar dankbar dass du es nicht einfach so geschehen hasst lassen. Man weiss nie ob man so einen Schritt nicht irgendwann im Leben mal sehr bereut.
Gut dass es auch solche wie dich gibt, sei stolz auf dich Dennis.
Von einer Mama.

Gast

Hallo Dennis, es ist nunmal ganz allein ihre Entscheidung. Sie weiss bereits, was eine Schwangerschaft und Geburt bedeutet. Sie weiss wie anstrengend ein Kind sein kann und entscheidet sich bewusst dagegen. Das musst Du einfach akzeptieren. Du kannst das Kind ja nicht für sie bekommen.

Gast

Du musst es auch nicht verstehen. Das muss jede Frau ganz allein entscheiden. Unabhängig davon was andere wollen. tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber du hast da nichts zu sagen und nichts zu wollen. Ja, du bist der Vater, aber das ist auch schon alles. Es ist ihr Körper und ihre Zukunft und auch ihr Kind. Sie hat die Freiheit damit zu tun und zu lassen was sie will und du kannst ihr da nicht reinreden. Wenn du sie liebst, musst du ihre Entscheidung akzeptieren und mittragen. Du solltest sie auf jeden Fall unterstützen. Für sie wird es auch nicht einfach sein. Das ist das einzig richtige was du jetzt tun kannst.

Gast

Natürlich muss sie das Kind austragen, aber man kann doch trotzdem nicht einfach so ein kleines Wesen töten?! Nur wegen "zu viel Stress"?! Wenn die Ärzte gesagt hätten, dass unser Baby krank ist und nicht lebensfähig, dann hätte ich es verstanden dass sie einen Abbruch möchte. Aber so? ...

Gast

Ihr Männer versteht uns halt nicht!
Vivien muss das Kind austragen! Wenn ihr das zu viel stress ist oder so dann versteh das! Ihr habt ja keine Ahnung!

Gast

Ich habe versucht sie zu verstehen, denn immerhin bedeutet ein Kind eine große Verantwortung und man trägt diese sein Leben lang... Aber ich kann einfach nicht begreifen, warum sie so stur ist. Ich meine, es ist ja nun mal auch mein Kind und es gibt in unserer Zeit so viele Hilfe die man annehmen kann. Ich möchte einfach nicht, dass sie unser Baby umbringt.... :(

Gast

Also die Entscheidung liegt allein bei der Mutter. Die kannst du nicht beeinflussen.
Was du jetzt machen kannst weiß ich nicht, ich denke nicht!
Versuche Vivi zu verstehen, sie ist auch noch so jung und sie hat schon eine Tochter (und du auch), sie muss die Schwangerschaft bestehen und die Geburt sowieso. Dann kommt das Sorgerecht, im Falle, dass ihr euch trennt steht sie allein mit 2 Kindern da. Und sie möchte vlt. nicht mit 17 Jahren als Hausfrau in der Küche stehen, sondern studieren!
Alles Gute für euch!

Gast

Also die Entscheidung liegt allein bei der Mutter. Die kannst du nicht beeinflussen.
Was du jetzt machen kannst weiß ich nicht, ich denke nicht!
Versuche Vivi zu verstehen, sie ist auch noch so jung und sie hat schon eine Tochter (und du auch), sie muss die Schwangerschaft bestehen und die Geburt sowieso. Dann kommt das Sorgerecht, im Falle, dass ihr euch trennt steht sie allein mit 2 Kindern da. Und sie möchte vlt. nicht mit 17 Jahren als Hausfrau in der Küche stehen, sondern studieren!
Alles Gute für euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewertet unsere Namen

Hallo nochmal gestern habe ich bereits eine PE geöffnet zur Vornamenssuche meines 5.ten KIndes auf unserer ...