Diskussion - Zwillingsnamen

Gast

Hallo!

Ich habe hier öfter PE's von werdenden Zwillingseltern gelesen, die nach Namen für ihre Kinder suchten.
Dazu würde ich gerne etwas sagen.

Meine persönliche Meinung ist,
dass bei der Namensfindung für Zwillinge gleiche Anfangsbuchstaben,
ähnliche Aussprache gleiche oder gleiche Vokale unbedingt vermieden werden sollten.

Zwillinge werden schon aus anderen Gründen oft weniger individuell behandelt
als unterschiedlich alte Geschwister.
Was den Eltern leichter fällt,
vergessen andere Menschen oft: auch ein Zwilling ist eine eigenständige Person mit spezifischen Ansichten und Bedürfnissen.

Wenn eineiige Zwillinge gleichgekleidet mit ähnlichen (verwechselbaren) Vornamen auftreten, fällt es ihnen noch schwerer,
als Individuum wahrgenommen zu werden.

Quelle: Beliebte-Vornamen.de


Wie seht ihr das?
Habt ihr die selbe oder eine andere Meinung?
Ich freue mich über viele Kommentare, eure Izzy.

Antworten

Gast

Prinzipiell auch von mir Zustimmung, mit der Einschränkung der gleichen Anfangsbuchstaben. Wenn die Namen nicht zu ähnlich sind, stört es nicht.

Gast

Danke für eure Kommentare,
ich habe mich sehr darüber gefreut!
Natürlich hat da jeder eine andere Meinung,
und wenn man zwei zufällig ähnlich klingende Namen schön findet,
dann sollte man sie selbstverständlich vergeben!

LG Izzy

Gast

Hi,
gleiche Anfangsbuchstaben finde ich okay, solange es nicht Lena und Lina oder Anna und Anne sind!
Wenn die Anzahl der Buchstaben gleich sind, ist das auch ok.

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus

Gast

Izzy, ich stimme dir voll zu.
ZU verschieden sollten sie nicht sein, aber auf keinen Fall zu ähnlich.
Gleiche Anfangsbuchstaben würde ich auch unbedingt vermeiden.

Gast

Sorry, da waren ein paar Tippfehler dabei!
Apropos: Ich habe von Zwillingsmädchen gelesen, die Nicola und Nicole heißen, das wäre mir auch zu ähnlich!

Gast

Hallo Izzy!

Für mich wäre ist bei Namen vor allem wichtig, dass sie mir gefallen, also würde ichaus meinen Lieblingsnamen eine passende Kombination machen!
das kein Problem!

Meine Favouriten sind:

Raphael & Veronika (J+M)
Raphael & Josef (J+J)
Veronika & Raphaela oder Noemi (M+M)

Aber natürlich soll jeder selber entscheiden, was ihm gefällt!

Gast

Ich habe 14 Jahre alte Zwillinge Namens Manuel und Johannes.
Wir wollten nicht zu verschiedene Namen wie z.B. Justin & Herbert, aber auch nicht zu ähnliche Namen wie Luca & Luis.
Die selbe Silbenanzahl fanden wir da eine gute Mischung.
Die beiden sind zweieiig, daher fällt es vielen kaum auf, dass sie Zwillinge sind.
So werden sie nicht immer sofort miteinander verglichen, was uns sehr wichtig für die beiden war.

LG von Linda und Peter mit Bastian (17), Manuel (14) & Johannes (14).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erster Junge

Nach unseren Töchtern Lilia,Ava und Noelie hat sich nun unser erster Sohn angekündigt. Nur der Name macht u...

Furchtbarer Traum

Thema bitte ernst nehmen ! ich habe diese nacht geträumt,dass mein vater den weltuntergang für den 10.06.11...