Namen für unsere Maus + Plaudern

Gast

Hi, sicherlich kennen mich schon einige. Ich bin hier im Forum unterwegs um nach einem Namen für mein 1. Kind (Mädchen) zu suchen.
Ich lebe mit meinem Mann und seinen 2 Söhnen zusammen, die Paul (7) und Joshua (5) heißen.
Für unser bald kommendes Mädchen haben wir nun die Top-Ten herausgeschrieben:
Matea/Mathea
Amelie
Sophia/Sofia
Maja
Lia
Nele/Neele
Finja
Jule
Sara/Sarah
Felizia

Es wäre schön, wenn ihr sie bewerten könntet!

Zusätzlich sind wir uns unsicher, wie viele Namen unsere Maus bekommen soll.
Die beiden Brüder haben jeweils 3 Namen, sie heißen Paul Luis Jakob & Joshua Finn Eliah.
Einen ZN wird die Kleine auf jeden Fall bekommen, die Frage ist eben, ob auch einen DN.
Was meint ihr? Und welche Kombis fändet ihr schön?

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus

Antworten

Gast

Mathea-2-
Amelie-1
Sofia-1-
Maja-1
Lia-3
Neele-3-
Finja-3
Jule-3 Julia-1
Sara-1-
Felizia-3 Felicia-2

Vorschläge:
Maja Amelie Sofia
Sara Felicia Mathea
Mathea Lia Neele

Gast

Hi, danke an alle!
Mir sind noch die beiden Namen
Marie
und
Luna
in den Sinn gekommen! Wie findet ihr sie?

LG Eli, Hannes, Paul, Joshua + Maus

Gast

Hallo Eli,

hier meine Bewertung:

Matea/Mathea 4/4-
Amelie 4
Sophia/Sofia 1-/1+ :)
Maja 3
Lia 5
Nele/Neele 3+/3
Finja 4+
Jule 5
Sara/Sarah 1/1-
Felizia 5

Mein Favourit wäre Sofia/Sophia :)

LG!

Gast

Matea/Mathea 6/6
Amelie 5
Sophia/Sofia 1/4
Maja 6
Lia 4
Nele/Neele 2/4
Finja 3
Jule 5
Sara/Sarah 4/2
Felizia 2

Gast

Hallo, ich habe gerade schon in der anderen PE geschrieben welche Namen mir gefallen, aber ich machs hier nochmal ;)
Ich mag einmal natürlich Maja, weil meine kleine Maus so heißt, außerdem gefallen mir noch Mathea und Sofia :)

Ich würde der Kleinen nicht gezwungenermaßen 3 Namen geben, nur weil ihre Brüder 3 haben, nachher findet ihr dann keine schöne Kombi und dann quält ihr euch mit der Suche.
Wählt den/die Namen, der/die euch gut gefallen.
Andererseits wäre es auch schön, wenn alle gleich viele Namen haben, und wenn ihr eine tolle Kombi findet, ist es super! Aber macht es so wir ihr es am besten findet, ich bin mir sicher, es kommt ein toller Name bei raus ;)

Liebe Grüße, Lili & Familie

Gast

Meine Bewertung:
Matea/Mathea-4
Amelie-1
Sophia/Sofia-1
Maja-1
Lia-1-2
Nele/Neele-1-2
Finja-2
Jule-4
Sara/Sarah-5
Felizia-4

Achja und natürlich noch alles Gute!!!

LG
Tora und Kjetil mit Solveig, Synnoeve und Smilla

Gast

Okay, jetzt hat sich meine Frage von selbst beantwortet...
Ich bewerte:
Matea/Mathea- 5 ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich an einen Igel
Amelie-1 ein Name mit dem man nichts falsch machen kann
Sophia/Sofia- 1 auch traumhaft schön
Maja-1 einer meiner Lieblingsnamen
Lia- 2 Lina wäre eine 1
Nele/Neele- 2 auch schön
Finja- 4 erinnert mich immer an einen Hund
Jule-3 eigentlich schön aber ich habe immer dieses "Jule geht zur Schule" im Kopf
Sara/Sarah- 3 ein bisschen langweilig
Felizia-4 Felicia wäre perfekt

Meine Favoriten:
Felicia
Amelie
Sofia
Nele
Lia
Lina
Maja

So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)
LG
Moema und Diego mit Leila und Leandro

Gast

Hallo Eli,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal eure Namen:

Matea/Mathea 2+
Amelie 2+
Sophia/Sofia 1+
Maja 2+
Lia 2
Nele/Neele 2+ Neele 1+
Finja 1
Jule 4
Sara/Sarah 5
Felizia 3

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Benötige dringend Hilfe

Wir bekommen bald Nachwuchs (Geschlecht noch unbekannt) und haben noch nicht den passenden Namen gefunden. ...

Lisa oder Elisa?

Wir können uns nicht zwischen Lisa und Elisa für unsere Tochter entscheiden, dabei soll sie schon in wenige...