Doppelte Freude, doppeltes Glück, gegebene Liebe kommt doppelt zurück - Namen für unsere Zwillinge

Gast

Guten Mittag ihr Lieben :)

Mein Name ist Anesa (28), ich bin gerade eben auf diese Seite hier gestoßen und, wie man schon aus dem Titel schließen kann auf der Suche nach Namen für meine Zwillinge!

Was das Geschlecht angeht, wollen wir uns gerne überraschen lassen :)

Meiner Meinung nach gibt es bei Zwillingsnamen drei "Kategorien", in die mein Freund und ich unsere Ideen einteilen.

Ich fänd es toll von euch, wenn ihr vielleicht eure Meinung schreiben könntet, aus welcher "Kategorie" ihr einen Namen wählen würdet und warum.

Außerdem würdet ihr mir echt helfen, wenn ihr die Kombinationen herausschreiben würdet, die euch am besten gefallen/gar nicht gefallen, am besten natürlich mit Begründung.

Über eigene Vorschläge freuen wir uns natürlich auch :)


"Kategorie" 1: Sehr ähnliche Namen (z.B. gleicher Aufbau, gleicher Anfangsbuchstabe, reimend)

Lucia & Felicia
Philomena & Phillippa
Lola & Laila
Leandra & Letizia
Aimée & Desirée
Lola & Luna
Matteo & Mariella
Lorena & Lucian
Linda & Lucian
Fabiola & Francesco
Ophelía & Etienne
Jonathan & Joshua
Jeremiah & Jonathan
Jeremiah & Jesaja
Mitja & Miro
Gabriel & Daniel
David & Daniel


"Kategorie" 2: Ähnliche Namen (z.B. selbes Herkunftsland)

Chiara & Ilaria
Fabiola & Valentina
Emily & Lucy
Lucy & Amy
Greta & Carlotta
Greta & Ida
Laetitia & Maxima
Fabiola & Valentino
Valerie & Etienne
Lucian & Valeria
David & Jonathan
Ilario & Lorenz



"Kategorie" 3: Namen die völlig unabhängig voneinander sind

Ronja & Greta
Nayla & Merle
Leyla & Ylenia
Ayla & Naima
Ronja & Naima
Ronja & Birk (oder geht das gar nicht wegen "Ronja Räubertochter" ?)
Carlotta & Leandro
Lucian & Jonathan
Melvin & Jonathan
Gabriel & Felix

Danke schon mal im Vorraus für Meinungen und Vorschläge!!

LG, Anesa & Julius mit den Zwillingen

Antworten

Gast

Euch allen noch einen herzlichen Dank für eure Meinungen!!

Gast

Hallo Anesa,

zu Beginn möchte ich noch anmerken, dass ich die Überschrift eurer PE sehr schön finde.
Ich schließe mich Marlene an, ich finde es nicht gut, wenn Namen von Zwillingen völlig verschieden sind. Vor allem wenn die Herkunftsländer unterschiedlich sind.
Ich finde die zweite Kategorie am Besten.
Mir gefallen:
Greta & Carlotta
Laetitia & Maxima
Fabiola & Valentino
Ilario & Lorenz (Wobei mir Ilarion noch besser gefällt)

LG von Leonie & Louis mit Philine, Jolina, Baby und tief im Herzen Leo Benjamin

Gast

Ich finde die erste und zweite Kategorie gut. Ich würde Zwillingen keine Namen geben, die beide total unterschiedlich sind.
Am besten gefällt mir:
Philomena & Phillippa
Lorena & Lucian
Jonathan & Joshua

Chiara & Ilaria
Laetitia & Maxima
Lucian & Valeria
David & Jonathan

Gast

Ich finde Kategorie 3 am besten!

Ronja & Greta
Melvin & Jonathan
Gabriel & Felix

meine zusammengestellten:
Ronja und Merle
Carlotta und Greta
Carlotta und Merle
Melvin und Felix
Jonathan und Gabriel
Merle und Jonathan
Carlotta und Jonathan
Greta und Felix


LG

Gast

@ Anesa:

Toll, dass dir die Namen gefallen (hast sie ja selbst aufgeschrieben) cund Carlotta gefällt mir ebenfalls besser als Charlotta - Carlotta klingt wie Musik, weshalb ich auch Philomena, Ylenia und Noélia aufgeschrieben habe - all diese Namen klingen wie eine Melodie!

Sorry, aber das kann man von Picabo-Cheyenne und Zoé-Lou nicht behaupten. Die Namen sind zwar angesagt, aber ich finde unsere Listen viel schöner und die meisten davon (Lucia eventuell weniger)sollten auch schnell auszusprechen sein, sind also keine Buchstabensuppe :).

Gast

@Julia: Danke für deinen Kommentar, das Philomena und Ylenia dieselbe Herkunft haben, wusste ich noch gar nicht und an die beiden als Kombination hatte ich bisher auch noch nicht gedacht, finde es aber toll!!

Noélia gefällt mir auch sehr gut, könnte ich mir als Kombination gut mit z.b. Fabiola, Lola, Naima, Mariella, Jeremiah vorstellen.

Janis gefällt mir auch sehr gut, kann ich allerdings nicht vergeben, da mein Patenkind (der Sohn meines Bruders) mit zweitem Namen Janis heißt :)

@Anna & Babys: Charlotta gefällt mir auch sehr gut und auf jeden Fall besser als Charlotte, Carlotta gefällt mir allerdings noch besser!

Gast

Ich hoffe sehr, dass du bei den aufgelisteten oder vielleicht bei meinen Vorschlägen bleibst und dich NICHT für achso moderne Kreationen entscheidest. An der Stelle muss ich dich für deine wunderbaren Vorschläge loben. Habe selten von jemandem gelesen, der/die sich für ganz normale, zugleich seltene und klangvolle Namen interessiert. Bravo! Meine Favoriten kennst du ja ;)
Gruss, Lia

Gast

Glückwunsch!
Mir gefallen die Namen auf "Kategorie 3" am Besten-völlig unterschiedliche Namen die aber dennoch gut zusammenpassen.
Ich finde auch Namen mit der gleichen Bedeutung schön! :-)
z.b. Lena und Emilia = Die Hübsche oder Charlotta (Scharlotta gesprochen) und Louisa= Die tapfere Kriegerin.
Sonst würde mir aus deiner Liste Carlotta und Greta gefallen.

Schau doch mal in meine Plauderecke.
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1303/27271.php
(Wir brauchen nochmal eure Hilfe! :-)...&PLAUDERN)

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ein Name ist mir sofort ins auge geschossen: Philomena!
Das ist einer meiner Lieblingsnamen!
Auch Ylenia (Ileenia) finde ich wunderschön. Wie ich jetzt erst gelesen habe, hast du Ylenia auch aufgelistet! Toll! Da hat jemand Geschmack!

Philomena und Ylenia sind kurz gesagt meine absoluten Favoriten, weil beide aus dem gleichen Land kommen und ihre Bedeutungen gut zusammen harmonieren: "Eine, die geliebt wird (Philomena)...die schöne, strahlende Sonne" (Ylenia)...

Auch Felicia ist ganz toll!
Marilena, Carlotta, Finnja, Romina, Joena (Dschoeena), Noélia, Camilla, Marina, Maria, Lenia, Sara, Serafina...

Jungennamen: Janis/Jannis (deutsch ausgesprochen - einfach Janis wie/statt Janick), Dario, Daniel, David, Jonathan, Alessandro, Alessio, Fabio...

Eigentlich finde ich fast alle Namen toll, die oben stehen! ;)

Ich würde sehr unterschiedliche, aber zueinander passende Namen wählen. Und ich würde Vornamen mit verschiedenen Anfangsbuchstaben aussuchen.

Bei 2 Mädels, z. B.:
Philomena & Ylenia

2 Jungs:
David/Daniel/Gabriel & Janis (die Entscheidung ist wirklich schwierig)

Junge und Mädchen:

Gabriel & Ylenia



Vielleicht schreibe ich nochmals etwas, denn ich schreibe immer weniger als ich will ;)

LG, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Austausch unter Müttern

Ich habe hier neulich von einer Plauderecke gelesen, in der sich Mütter austauschen können. Leider finde ic...