Sind die Namen wirklich soo schlimm? :-( ...&PLAUDERN

Gast

Hallo!
Ich bins nochmal Anna.
Ich hatte heute schon eine PE eröffnet in der es darum ging das ich und mein Mann Fabiano uns für die Namen unsere Zwillingsmädchen entschieden haben!Allerdings gab es sehr viele negative Kommentar,was mich sehr verunsichert hat.Mir ist schon bewusst das die Namen nur uns gefallen müssen,aber ich möchte das meine Kinder Namen haben mit denen sie später gut zurecht kommen,nicht gehänselt werden und dass sie Namen haben die ihnen villeicht sogar gefallen.
Hier der Link zur letzten Plauderecke von uns:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1303/27196.php
Wer möchte kann sich das ja nochmal durchlesen.Und eins muss ich schonmal sagen:Ich finde es furchterlich gemein,niveaulos und enttäuschend was manche Leute Kommentiert haben!Die Namen meiner Kinder müssen nicht allen gefallen,das erwarte ich nicht aber etwas höflichkeit und man muss ja auch nicht gleich so beleidigend und herzlos werden.
Ich habe mir überlegt das wir jetzt alle Namen aufschreiben die für uns in Frage kommen und ich fände es toll wen ihr Kombinationen bilden würde die euch gefallen!! :-)
Hier erstmal unsere "Bedingungen":
Der ZN der beiden MUSS mit -L beginnen und die DN werden Sofie/a und Marie sein!Nur ich finde eben wenn alle drei Namen mit -a enden ist SofiA zuviel des Guten.
Hier die Liste:
Charlotta
Louisa
Sofia
Sofie
Emilia
Marie
Lea
Lena
Louna/Luna
Lia
Lina
Nora
Maya/Maia/Maja
Lotta

Es wäre eigentlich so geplant das eine der Beider Charlotta L?? Sofia/e und die andere Emilia L?? Marie heißen wird.Es geht eigentlich nur noch um den ZN der mit -L beginnen soll und wenn euch noch eine eurer Meinug nach schönere EN (auser Charlotta und Emilia) einfallen daruas dann eine Kombination zum bilden!(WENN EUCH NAMEN EINFALLEN DIE EUCH GEFALLEN,ABER NICHT AUF UNSERER LISTE STEHEN KÖNNT IHR DIE AUCH IN EINER KOMBINATION VORSCHLAGEN!ZN NUR MIT -L!!)
Ich fände es furchtbar feigen,wenn die Leute die vorher die Mund aufgerissen haben und gemeotz haben jetzt keien Vorschläge machen.

DANKE!
Liebe Grüße.
Anna&Babys

(p.s. Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen!!)ROSA!!!!!

Antworten

Gast

Wie heißen du + Enkel denn?

Gast

Also ich finde als Eltern sollte man sich schon Gedanken über Hänselein machen, ich wurde als Kind Jahrelang in der Schule gemoppt wegen meines Namens, unter aderem hatten wir auch ein Paul in der Klasse, dem dass Gleiche wiederfahren ist. Dass ist sehr schlimm, und ich als jetzt junge werdene Großmutter finde den Namen meines zukünftigen Enkels auch ganz schlimm, bitte liebe Eltern überlegt Euch gut welche Namen Ihr vergebt und achtet dabei nicht auf eine einjahres Modeerscheinung.

Gast

Hier ein paar Kombinationen zu euren "Wunsch-ENs" die mir gefallen würden.

Charlotta Luisa Sofie/Marie
Charlotta Lena Sofie/Marie

Emilia Lena Marie/Sofie
Emilia Louisa Sofie
Emilia Lotta Marie/Sofie, wobei Lotta ziemlich nah an Charlotta ist..

Jetzt noch ein paar Kombis die mir gefallen würden.

Maja Lotta Sofie
Maja Lotta Emilia
Lotta Louisa Emilia
Lotta Louisa (Luisa finde ich schöner) Marie, das L bei Lotta und Louisa ist vielleicht ein bisschen doppeltgemoppelt.

Am schönsten fänd ich:

Maja Lotta Sofie &
Emilia Louisa Marie

Charlotta Lena Sofie &
Maja Louisa Marie

wobei mir letzteres besser gefällt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gast

Hallo Anna&Babys,

wie Sofie-Marie gesagt hat...Lee-ja!

Ich bewerte mal eure Kombinationen:

Emilia Leeja Marie 1+++
Emilia Lina Marie 2+
Emilia Luna Marie 2
Emilia Lenia Marie 1+++
Emilia Lena Marie 3
Emilia Lea Marie 3
&
Charlotta Louisa Sofie/a 1++
Charlotta Lenia Sofie 1++ (wenn ihr Emilia Leeja Marie, nehmt dann ganz sicher vergebben!)
Charlotta Leni SofiA! 2+



Ich hoffe ich könnte euch helfen!

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Hallo,und danke an alle!
An Tina&Paul:
Spricht man Leeja wie Lea oder wie Lia?Wäre toll wenn jemand der es zu 100% weis mir schnell antwortet!

Nochmal DANKE AN ALLE! :-)
Das ist unsere Liste:
Emilia Leeja Marie
Emilia Lina Marie
Emilia Luna Marie
Emilia Lenia Marie
Emilia Lena Marie
Emilia Lea Marie
&
Charlotta Louisa Sofie/a
Charlotta Lenia Sofie/a
Charlotta Leni SofiA!
(Charlotta sprechen wie Scharlotta)

Ich denke,wir werden nochmal nach eurer Meinung fragen bzw. noch eine PE erstellen.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich nochmal:

Leeja spricht man so aus wie man es schreibt!


LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Hallo Anna & Babys,

Jetzt habt ihr euch aber wirklich eine schöne kürze Liste ausgesucht!

Ich wäre für:

Charlotta(e) Lenia Sofie
&
Emilia Leeja Marie

(sind beides seltene Nmaen in der mitte mit L!)

Ist die perfekte Wahl für die beiden!


LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Manche haben echt keine anderen Hobbys als hier permanent die Kommentare/Beiträge von anderen immer und immer wieder zu kopieren.
Gehts eigentlich noch?

Sorry Anna! Ich wollte dir nur meine Meinung dazu schreiben.. habe das auch nur EINMAL getan.
Aber das ist mir hier jetzt auch zu blöd.
Wie gesagt, ich würde bei den bereits gewählten Namen bleiben.

Gruß
Nicole

Gast

Sehr witzig.. -.-

Gast

Sehr witzig.. -.-

Gast

Also ich wäre dafür, dass ihr auch die Namen nehmt, für die ihr euch schon entschieden habt:
Charlotta-Louisa Sofie &
Emilia-Lea Marie

Ich würde sie allerdings auch lieber ohne Bindestrich schreiben.
Hört doch nicht so viel auf das, was andere Leute dazu sagen/schreiben. Es ist eure Entscheidung.
Wenn ihr euch doch für andere Namen entscheidet werdet ihr das später vielleicht bereuen.

Denkt nochmal drüber nach ;)

PS.: Genau aus dem Grund haben mein Mann und ich bei unserer Tochter den Namen bis zur Geburt geheim gehalten ;)

Gast

Also ich wäre dafür, dass ihr auch die Namen nehmt, für die ihr euch schon entschieden habt:
Charlotta-Louisa Sofie &
Emilia-Lea Marie

Ich würde sie allerdings auch lieber ohne Bindestrich schreiben.
Hört doch nicht so viel auf das, was andere Leute dazu sagen/schreiben. Es ist eure Entscheidung.
Wenn ihr euch doch für andere Namen entscheidet werdet ihr das später vielleicht bereuen.

Denkt nochmal drüber nach ;)

PS.: Genau aus dem Grund haben mein Mann und ich bei unserer Tochter den Namen bis zur Geburt geheim gehalten ;)

Gast

Also ich wäre dafür, dass ihr auch die Namen nehmt, für die ihr euch schon entschieden habt:
Charlotta-Louisa Sofie &
Emilia-Lea Marie

Ich würde sie allerdings auch lieber ohne Bindestrich schreiben.
Hört doch nicht so viel auf das, was andere Leute dazu sagen/schreiben. Es ist eure Entscheidung.
Wenn ihr euch doch für andere Namen entscheidet werdet ihr das später vielleicht bereuen.

Denkt nochmal drüber nach ;)

PS.: Genau aus dem Grund haben mein Mann und ich bei unserer Tochter den Namen bis zur Geburt geheim gehalten ;)

Gast

Ihr wolltet die Mädels doch LOTTA & EMMI rufen , dann nehmt doch diese Namen , finde ich auch einen Tick schöner als Charlotta & Emilia
Lotta Lia/Lina Sophie
Emmi Lea Marie
Alles Gute

Gast

Ich hieß Mimi23 ;)
Ja, dass stimmt!
Lenia gefällt mir übrigens sehr gut, ich fände es besser als Leeja!

Wieso vergebt ihr eigentlich 3 Namen, hat das einen bestimmten Grund? :)

Liebe Grüße, Lili :)

Gast

Genau! Den Vor/Zweitnamen LENIA finde ich natürlich fantastisch!
Meine Lieblingsnamen lauten Philomena (Filomeena) und
Ylenia (Ileenia) - wollte ich einfach noch loswerden. Vielleicht gefallen jemandem diese Namen auch und vergibt sie...
Mit Charlotta und Emilia hast du eine sehr gute Wahl getroffen, wie ich finde!

Gast

Charlotta Louisa Sofie
Sofie finde ich hier schöner, sind mir sonst zu viele "a´s". Die Schreibweise Sophie finide ich noch schöner. Hat für mich irgendwie mehr Charme. Sprecht ihr Charlotta "Scharlotta" oder "Karlotta" aus? Mir würde Scharlotta ein bisschen mehr gefallen.

Emilia Leeja Marie ich weiß leider auch nicht wie man Leeja ausspricht, hätte jetzt spontan "Lia" gedacht. Dann hätte ihr leider Lia doppelt. EmiLIA LIA finde ich nicht sehr schön.
Emilia Lea Marie EmiLIA LEA ist mir zu ähnlich.
Emilia Lina Marie Lina mag ich leider gar nicht.
Emilia Lena Marie Diesen Namen finde ich sehr schön.

(Marie finde ich überings unglaublich schön, genau wie Emilia.)

Ich hab leider keine Zeit mir die Kommentare in eurer anderen PE durchzulesen. Aber ich habe in letzter Zeit oft gemeine und verletzene Kommentare gelesen. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Entscheide dich am Ende für die Namen, die dir am allerbesten gefallen. Namen sind so subjektiv. Dem einen gefallen sie dem anderen nicht. Mir gefällt z.B. der Name meiner Schwester total gut. Sie findet ihn aber nicht so schön, dafür gefällt ihr mein Name, den ich wiederum nicht so toll finde.

LG Sarabi

Gast

Hallo!

Ich finde die Namen Charlotta und Emilie sehr schön!

Bei den Zweitnamen habe ich sofort an Leandra Lorena, Luana, Leona, Larissa, Luna, Leticia, Lina, Lena, Ludovica gedacht. Leticia gefällt mir auch sehr gut, halte den Namen aber eindeutig für einen Vornamen und keinen Zweitnamen!


Manche behaupten, deine aufelisteten Namen seien viel zu häufig! Aber man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn werdende Eltern bei der Namensuche experimentieren wollen, um "voll im Trend" zu sein. Schrecklich!

Da gefallen mir Charlotta und Emilia viel besser als
Picabo-Cheyenne, Zoé-Lou, Schantal, Meikel oder Seimen (eigentlich Michael, Simon und Chantal). Marie und Sofie sind eine Geschmackssache - mir persönlich inzwischen wirklich zu häufig! Aber an 3. Stelle kann man sie vergeben ;)!



LG, Carla

Gast

Momentan sind unsere Favoriten:
Charlotta Louisa Sofie/a =FINDET IHR SOFIA ODER SOFIE BESSER?
&
Emilia Leeja Marie = ICH BIN MIR NICHT SICHER WIE MAN LEEJA AUSSPRICHT...wie Lija oder wie Lea?
Wenn man es wie Lea ausspricht top.
Emilia Lea Marie
Emilia Lina Marie
Emilia Lena Marie

Was findet ihr am Besten?


Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Charlotte Lenja Sofie
Charlotte Louisa Sofie
Emilia Leeja Marie
Emilia Lenja Marie

Wie wollt ihr sie kombinieren?

Gast

An Sofia-Marie!!!!!
Wie wird Leeja ausgesprochen?Wie Lea?
Wenn ja dann ist das der perfekte Name! Ich bin gerade voll aus dem Häuschen!Soo toll und selten--


Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich würde:
Sofia Luana &
Nora Leonie
nehmen!
aber auf der Liste stehen sehr viele Namen, die mir gefallen!

lg Julia, Peter, Jan, Pia & Babybauch

Gast

Hallo,
für unser 2. Kind stand LENIA auch auf der Liste.
Auch toll finde ich Leeja.
LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia

Gast

So richtig entsprechen die Namen meinem Geschmack nicht, aber schlimm finde ich sie ganz bestimmt nicht. Die sind alle durchaus vergebbar.

Gast

Ja,Lili10 ich erinnere mich noch an dich!Wie hießt du gestern? :-)
Maja und Paul sind wirklich tolle Namen.
ET der Beiden ist der 18.06.2013.
Aber Zwillinge kommen ja gerne etwas früher,deshlab haben wir alles schon eingekauft,eingerichtet,die Zimmer gestrichen nur die Namen fehlen noch :-).


Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Danke an alle! :-)

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Schön:)
Ja, ich habe zwei Kinder, Maja ist fast 3 und Paul seit heute genau 5 Monate :)
Falls es jemandem aufgefallen ist, ich war gestern schonmal hier nur unter einem anderen Nickname.

Wann kommen denn deine Mäuse zur Welt?

LG Lili

Gast

An Tina&Paul
Lenia,Lea,Lena und Louisa stehen bei uns gerade ganz oben auf der ZN Liste mit-L!Danke nochmal für diesen tollen Vorschlag!
Wie ihr vilelicht wisst bin ich ja Erzieherin und in den ganzen Kindergarten in dem ich arbeite gibt es keine einzige Lenia :-),das freut mich.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Lenia gefällt mir jetzt nicht so super... Louisa finde ich schöner.. Aber es ist eure Entscheidung ;)
Viel Glück!

Gast

Ich finde deine Auswahl auch im Großen und Ganzen schön!
Allerdings würde ich auf einen Drittnamen verzichten, obwohl drei Namen gerade im Trend liegen, halte ich so viele Namen für viel zu pompös und auch im Weiteren lästig, wenn bei allen Papieren immer drei Namen angegeben werden müssen!
Mein Tipp: zwei Namen reichen vollkommen! :)

So, nun zu meiner Bewertung:

Charlotta 3
Louisa 2
Sofia 1
Sofie 2
Emilia 1
Marie 2
Lea 1
Lena 3
Louna/Luna 4/2
Lia 2
Lina 2
Nora 3
Maya/Maia/Maja 3/4/2
Lotta 4

Ich hoffe, ich konnte helfen! =)

Gast

Die sind wunderschön :)

Gast

Danke Leonie!
Ja die Bindestriche,denke ich fallen doch weg...

Ja,Lili10 ich hätte noch Lust!
Hast du Kinder?
Wenn ja wie alt sind sie und wie heißen sie?

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Das freut mich das ihr was passendes gefunden habt! Finde die Kobination mit Cahrlotta(e) Lenia Sofie ein Traum! Hoffe ich könnte euch helfen!

Hier noch namen mit L:

Leia / Leya
Lilly / Lilli / Lily
Lucy / Lucie
Leonie
Layla
Lydia
Liana
Lenja*


* passt gut zu Emilia Lenja Marie

LG Tina & Paul mit Co.

Gast

Hallo Anna,

Ich fand deine Namensauswahl auch ziemlich schön.
Ich hätte nur den Bindestrich weggelassen, da Charlotta und Emilia schon lange Namen sind. Aber ohne Bindestrich finde ich die Auswahl Top.

Alles Gute
LG von Leonie & Louis mit Philine, Jolina, Baby und tief im Herzen Leo Benjamin

Gast

Hallo nochmal, du hast ja gefragt, ob jmd. plaudern möchte, falls du noch Lust hast, ich würde gerne plaudern. :)

Liebe Grüße, Lili

Gast

An Tina&Paul

LENIA,wow der Name gefällt uns beiden auf Anhieb super gut!!
Danke :-)

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Charlotta(e) Lenia Sofie*
Emilia Laura Marie

*sehr schöne Kombination!

LG tina & Paul mit Co.

Gast

Danke an alle!
Und auch danke für dich aufbauenden Worte und die vielen tollen Vorschläge.
Ich wundere mich ehrlich gesagt etwas beiuns ist Carlotta Karlotta gesprochen eher unbekannt uns Charlotta (Scharlotta) ist bei uns eigentlich sehr bekannt aber selten! Naja egel. :-)


AN SOFIE-MARIE:
Ist schon okey,ich will ja nicht nachtragend sein :-).
Und auserdem finde ich es hundgemein das die irgendeine niveaulose Person gefakt hat!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich finde die Namen wie gesagt auch sehr schön, die Kinder werden sich nicht unglücklich damit sein-im Gegenteil!
Und es können nicht alle Namen jedem gefallen! Es gibt sicher einige die meinen Namen sehr schön finden, und einige die meinen Namen nicht schön finden!

Gast

Okay, wie wäre es dann mit

Charlotte Louisa Sofie
Emilia Leonie Marie !
Emilia Leana Marie
Emilia Luna Marie
Emilia Leandra Marie
Emilia Lisana Marie
Emilia Louisa Marie (?)

Gast

Hallo,
ich entschuldige mich nochmal bei dir, dass ich negativ über die Namen geurteilt habe, Anna.
Ich fände
Louisa Maya Sofia& Emilia Louna Marie sehr schön.
Es ginge auch Carlotta Louisa Sofie und Emilia Louna Marie.
LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Jamilia

Gast

Hallo Anna!
Erstmal muss ich sagen, dass die von euch überlegten Namen bis auf Charlotta alle gut sind! Der Name gefällt mir nicht, weil er so eine Mischung aus Carlotta und Charlotte ist, das finde ich komisch. Aber wenn dir Lotta gut gefällt, dann nenn sie doch einfach so!

Ansonsten wäre ich noch dafür, dass ihr die Bindestriche weglasst, ich persönlich mag keine Doppelnamen.
Aber die anderen Namen sind toll!
Lass dich nicht so verunsichern. Mit den Namen kann man nichts falsch machen, außer dass evtl. einige nicht wissen, wie man Charlotta ausspricht, eben weil es so eine Mischung ist.

Ich hätte außerdem Lust zu plaudern!

Liebe Grüße, Lili :)

Gast

Also um ganz ehrlich zu sein, fand ich eure Namen richtig schön.
Lg.Hope

Gast

An Mariella
Ja,das mit den Bindestrichen überlegen wir uns nochmal gut!
Aber Leona gefällt uns beiden nicht.Trotzdem danke für deine ernstgemiente Hilfe.

LG Ann&Babys

Gast

Die passen gut:
Charlotta Luna Sophie
Chralotta Lisan Sophie

Emilia Lotta/e Marie
Emilia Lynn Marie
Lg.Hope

Gast

So noch mal haha.
Du sagst, dass du Lotta den Spitznamen toll findest? Da kann ich dich beruhigen, meine Kindergarten-beste-Frend hieß Charlotte und wurde immer Lotti genannt. Eine Freundin meiner Tochter Stella heißt auch Charlotte, wird aber nur Lotta genannt. Durchaus auch ein Spitzname von Charlotte, also daran sollte es nicht scheitern! ;)

Gast

Ich bins nochmal.
Und wie schon gesagt, den Bindestrich würde ich bei dem Zweit und Drittnamen setzen, wenn überhaupt, da ihr sie ja sowieso nur Emmi und Lotta nennen wollt. Der Doppelname ist zu schwer für die beiden, außerdem geht der Zweite ja sowieso meistens verloren und dann ist es nur noch eine Qual.

Also ich wäre definitiv für

Charlotte Louisa(-)Sofie
Emilia Leona(-)Marie

Wobei ich es ohne die Bindestriche fast noch schöner finde.

WÜNSCH EUCH ALLES LIEBE!

Liebe Grüße
Mariella & Markus mit Stella Lucia, Carlotta Sofia & bald auch Emilian Mattheo/Melissa noch ohen ZN

Gast

Danke auch an Tina&Paul!
Okey aber ich finde den Name Lotta so süß und deshalb finde ich Charlotta besser!Charlotte ist für mich ein ZN,aber danke.

Liebe Grüße.
Ann&Babys

Gast

Hallo Anna!
Also ich finde, ihr habt sehr schöne Namen ausgesucht und außerdem müssen müssen sie euch gefallen, nicht uns! Klar, ich habe zum Beispiel andere Favoriten, aber was nützen euch meine Favoriten? Die Namen müssen zu euch passen, nicht zu anderen Leuten! Alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt!

Gast

Wenn dein Kind einen Namen hat, der uns gefällt, heißt das ja nicht das er gut ist! :)

Charlotta Louise Sofie
Maya Lea Marie

Gast

Neeeeeiiiiiiiiin!!!!!! Bitte lasst doch die Namen!!!! Emiiliiiia ist so toll mit den iiiiiiis und Charlotta ist auch wundervoll!!!!!

Gast

Danke Marielle!
Ja ich weis das die Namen nur uns gefallen müssen,aber wenn so viele Leute so negativ auf die Namen reagieren macht man sich Gedanken.Ich will das meine Kinder mit ihren Namen glücklich sind und nicht leiden müssen!
Manche haben ja wirklich so getan wie wenn die Namen so schlimm wären das man gleich umkommt.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Hallo Anna&Babys,

ich habe dir in der letzten PE gesagt, dass mir beide Kombinationen gut gefallen! Lässt euch nicht verunsichern! Es sind eure Kinder!

Hier meine Ideen:

Emilia Louna Marie 1+
Emilia Lea Marie 2
Emilia Nora Marie 2
Emilia Lina Marie 2+

ich finde Charlotte schöner, aber Charlotta geht natürlich auch!


Charlotta(e) Louisa Sofie
Charlotta(e) Maja Sofie
Charlotta(e) Nele Sofie

Sind nur Ideen und kein muss!


LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Ja,die sind viel zu häufig,ganz schlimm.

Gast

Lass dich nicht so verunsichern, DIR müssen die Namen gefallen, nicht uns.

Trotzdem ist CharlottE mein Favourit.

Meine zwei Favouriten:
Charlotte Louisa Sofie
Emilia Leona Marie

Hier weitere Vorschläge
Charlotte Leticia Sofia (find ich persönlich jetzt nicht soo schön, aber okay)
Emilia Lorena Marie
Charlotte Leonie Sofie
Emilia Luana Marie
Charlotte Leandra Sofie
Emilia Louise Marie

  • 1

Zeige Antworten - von 55

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Elias und ?

Hallo ihr da draußen. Ich bon Karin und habe schon zwei Söhne, Jonas (7 Jahre) und Elias (wurde gerade 1) A...