Cajetan/Kajetan?

Gast

Hallo!

Ich bin Lisa (36) und habe mit meinem Mann Tom schon drei Kinder:

Wilma (9),
Quentin und Severin (beide 7)

Jetzt bekommen die drei noch ein Brüderchen. Wir möchten ihn gerne Cajetan/Kajetan nennen.

Welche Schreibweise findet ihr besser? Und welche Meinung habt ihr zum Namen?

Lg, Lisa, Tom, Wilma, Quentin und Severin

Antworten

Gast

Eure Kinder sind echt arm mit den Namen. Gebt dem 4. Kind bitte einen "normalen" Namen

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich muss ganz ehrlich sein...Ich finde Cajetan/Kajetan nicht besonders schön.
Ich finde das klingt weiblich und männlich.Ich PERSÖNLICH würde diesen Name nicht vergeben.
Wenn aber würde ich Kajetan schreiben.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Hallo,
der Name ist sehr selten und da ich seltene Namen liebe, bekommt der Name ein JA von mir :-)
Ich finde Cajetan schöner, klingt moderner und passt auch besser.
LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Noélia

Gast

Ich finde Kajetan sehr schön, ich würde es mit "K" schreiben aber auch mit "C" finde ich es schön. Das ist einer meiner Lieblingsnamen (Nr. 3) Passt auch sehr gut zu den Namen seiner Geschwister, und kann man bei Bedarf mit "Kai" abkürzen, was mir auch gefällt.

Gast

Mir gefällt Cajetan besser. :)

Gast

Der Name passt echt gut!
Ich würde Kajetan nehmen, der sieht natürlicher aus. Aber schlimm finde ich C nicht.

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Kajetan finde ich sehr schön!
Das ist ja lustig,ich kenne eine Familie,deren Kinder Quirin,Kilian,Kajetan und Severin heißen. Die Kombi Kajetan & Severin passt also echt gut. :)
Ich würde übrigens auf jeden Fall Kajetan mit "K" nehmen!


LG,Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Lukas :)

Gast

Hallo LisA!
Auch wenn mir jetzt andere Namen ein bisschen besser gefallen als Cajetan/Kajetan würde ich mich für die Variante mit "K" entscheiden, sieht besser aus!
Die Namen deiner anderen Kinder gefallen mir aber sehr gut, vor allem Quentin ist süß!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delian

Wie sprecht ihr diesen Namen aus? Deli-jan Deli-an Dal-jan würde mich über antworten freuen