Leni-Felice oder Leni Felice ?

Gast

Würdet ihr den Namen mit oder ohne Bindestrich schreiben? Finde den Namen soooo schön aber ich weiß einfach nicht, was die bessere Variante ist, möchte eigentlich nicht, dass der Name Felice in Vergessenheit gerät

Antworten

Gast

Hallo!

Wie willst du denn Felice aussprechen?

Ich finde der Name ist traumhaft und sagt so viel aus. Meiner Meinung nach gehört er an erster Stelle, da er in meinen Augen zu einem kleinen Kind, aber auch zu einer erwachsenen Frau passt. Leni dagegen ist ein sehr süßer Name, den ich allerdings für erwachsene Frauen unpassend und zu kindlich finde.

Und zur Frage: Ich würde den Namen ohne Bindestrich schreiben, da deine Kleine sonst immer gezwungen ist überall beide Namen zu schreiben. Und das kann irgendwann lästig werden. Ihr könnt sie ja aber trotzdem Leni Felice rufen.

Liebe Grüße,
Hanna

Gast

Hallo und herzlichen GLückwunsch!
Ich würde,wenn ihr immer Leni Felice ruft auch einen Bindestrich dazuschreiben.Wenn ihr nur Leni bzw. Felice ruft würde ich ihn weglassen.Allerdings denke ich andere Leute werden eher nur einen Name sagen deshalb finde ich Bindestriche eigentlich überflüssig.
Lenia-Felice bzw. Lenia Felice fände ich allerdings schöner!
Felia würde mir auch gefallen.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ohne Bindestrich. :)

Gast

Hallo,
Felice ist viel schöner als Leni!
Ich finde, dass beide Namen zusammen nicht zu gut klingen. Felice Leni wäre eine Notlösung.
Ich würde sie auf jeden Fall OHNE Bindestrich schreiben.
Ohne Bindestrich ist das Kind nicht verpflichtet, beide Namen zu nennen. Wenn dem Kind beide Namen gefallen, kann es beide angeben. Wenn nicht, kann es nur einen angeben. So gebt ihr dem Kind die Chance, selbst an seienm Namen etwas bestimmen zu können.
Mit Doppelstrich geht das nicht. Dort werden immer beide Namen genannt, ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Ich war mit meinem Doppelnamen nie glücklich und wünschte, der Bindestrich wäre nicht vorhanden.
LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Noélia

Gast

Ohne

Gast

Glückwunsch!
Wie Tina schon sagte,finde ich auch,dass,wenn ihr den Namen immer ganz rufen wollt,also Leni(-)Felice,dann würde ich auf jeden Fall den Bindestrich dazunehmen. Sonst finde ich das ehrlich gesagt etwas affig.
Ansonsten aber auf jeden jeden Fall ohne Bindestrich!


LG,Karin mit Familie :)

Gast

Ich werde keine Fragen mehr für euch alle beantworten,alle eure Lügen.

Gast

Ich würde sie OHNE Bindestrich schreiben.
Kenne jm. die einen Sohn im Alter von 5 Jahren haben und jetzt den Bindestrich weghaben wollen. Er muss überall seinen kompletten Namen angeben.
Sie haben es dann dafür 300€ am Standesamt (glaube ich) ändern lassen.

Gast

Und als Felice möchte ich nicht Kriminalistik studieren,wollte ich nie.
Aber wenn man die Wahrheit erforschen will,ist es notwendig.
Wenn man die Wahrheit weiss,ist sie schon sehr viel anders,als man sie vorgelebt bekam,vorgespielt bekam.
So ist das Leben,niemand ist perfekt.
Aber dann soll man das auch nicht von seiner Tochter verlangen,oder!?
Grosseltern geben einen den Halt,für das ganze Leben,auch wenn man Fehler zu wiederholen droht...auch wenn nur virtuell.
Aber trotzdem.
Es hätte katastrophal enden können,wenn mein Gegenüber nicht intelligent wäre und wenn er nicht so gut kombinieren könnte und mich wirklich liebt.
Das ist Liebe und nicht dieses Theater...

Gast

Ich würde nur Felice bevorzugen,soll das Mädchen das Glück ihr ganzes Leben begleiten.

Gast

Also ehrlich gesagt finde ich den Namen Leni nicht gut. Süß ist er, aber eben auch nur das. Ein guter Spitzname. Was ist wenn Leni erwachsen ist, keiner wird sie ernst nehmen mit dem Namen.
Leonie Felice klingt doch auch total schön.
Die Tochter meiner Schwägerin heißt Leonie und wir Leni genannt, also durchaus ein Spitzname von Leonie.
Überleg dir noch mal, ob du deiner Tochter einen Spitznamen als Namen geben möchtest.

Alles Gute
Anna mit Joscha, Alicia und bald auch Malea

Gast

Hallo,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Also wenn ihr beide Namen aussprechen/rufen möchtet würde ich mit Bindestrich! Sonst aber nur ohne!

Sind beides schöne Namen!

LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Baby

Hallo wir erwarten unser erstes Baby. Was es wird wissen wir noch nicht, aber uns gefallen schon sehr viele...

Pauline-Marie und..........?

Hi,wir haben uns jetzt 8 Namen heruntergestuft; Emilia Toni Francesca Louise Nick Levi Daniel Noah Wäre net...

Plaudern?!

Hallo. Ich bin Christine und würde mich freuen, wenn hier Mütter, werdende Mütter oder sogar Vater etwas (m...