Felix bekommt einen Bruder - Die Entscheidung ist gefallen

Gast

Unser Sohn Felix (knapp 1) bekommt im Mai seinen ersten Bruder.
Wir haben uns schon jetzt Gedanken über den Namen gemacht, und hatten auch schon einige Favoriten aufgelistet.
Seit den letzten drei Plauderecken haben wir Namen gestrichen und andere Vorschläge von euch, die uns gefallen haben, hinzugefügt.
Nun haben wir eine Entscheidung gefällt.

Felix wird demnächst seinen Bruder
JUSTUS
begrüßen können.

Justus ist lateinisch und kommt von ,,iustus" = Der Gerechte.
Der Name ist schon sehr alt und wurde bereits im antiken Rom als Beiname verwendet.
Wir haben uns für diesen Namen entschieden,
weil wir finden, dass er gut mit Felix harmoniert,
eine schöne Bedeutung hat und zeitlos ist.

Wir danken euch für eure Hilfe!
Natürlich melden wir uns noch einmal wenn es soweit ist!

Antworten

Gast

Toller Name! :-)

Gast

Der Name ist wunderschön

Gast

Glückwunsch. Das habt ihr gut entschieden!

Gast

Alles Gute zur Schwangerschaft! Beide Jungs tragen tolle Namen bzw. werden tolle Namen tragen!

Liebe Grüße, Mali mit Maja, Lotta und Paul :-)

Gast

Sehr gute Wahl!:) Ich habe ja auch einen, er mag seinen Namen. Felix könnte ich mir auch dazu vorstellen, mal sehen, ob es mal dazu kommt ;)
Alles Gute für die Geburt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen bewerten

Dalila Emilia Isabel Isabella Lucia Marcela Melosia Naiara Nelia Narcisa Roana Sancha Falls ihr noch schöne...

Namen wie Alena

Hallo! Ich suche Namen, die wie Alena nicht zu oft und einfach zu schreiben sind. Lg Katia

Wie gefällt euch Taylor?

Wie würdet ihr euch ein Mädchen oder einen Jungen mit diesem Namen vorstellen? Haarfarbe, Wesen... Danke be...