Maximiliane oder Nelia?

Gast

Hallo ihr lieben Mamis und Forumnutzer
Ich bin Judith, 31 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger! Mein Mann und ich sind nur noch auf der Suche nach dem richtigen Namen. Unser Nachname ist mittellang und nicht typisch deutsch wie Müller, Meyer, Schmidt, aber deutsch.
Mein Mann bevorzugt den Namen Maximiliane, ich den Namen Nelia (Neeeljaa, nicht Neliiiia).
Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Danke

Judith, Kai und Sonnenschein :)

Antworten

Gast

Und ganz klar muß Nelia so ausgesprochen werden wie Julia, man sagt doch auch juuljah nicht Ju-liia.

Gast

Nelia ist sehr schön!

Gast

Nelia Maxina? Oder meintest Du Nelia Maxima? Klingt so oder so sehr schön. :)

Gast

Maximiliane ist toll.oder maxi.maxima ist zu alt

Gast

Maximiliane ist toll.oder maxi.maxima ist zu alt

Gast

Maximiliane ist super schõn!!!
Alles liebe

Gast

Ich finde Nelia schöner. Maximiliane kingt irgendwie so unwirklich finde ich. Ich würde ihn genau so aussprechen (Neeelja) finde ich viel schöner als Neliiia. Nelia Maxine finde ich ganz ok.

Gast

Hallo!
Ja, Maximiliane ist viel zu lang und ich würde gleich denken: Das arme Kind. Die Eltern wollten einen Sohn und ihn Maximilian nennen und dann war es doch ein Mädchen.
Nelia Maxina ist schön, aber Nelia Maxine (stummes e) ist viel schöner!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Ja, ich sage auch, dass es zu lang ist ;-)
Was haltet ihr von
Nelia Maxina?

Gast

Nelia :)

Gast

Nelia ist schön. maximiliane ist ja wahnsinnig lang..

Gast

Maximiliane 6
Nelia 1

Gast

Nelia 5 Klingt für mich nicht schön. Nele finde ich viel schöner. Ist eine 2+
Maximiliane 6 Viel zu lang und für mich nicht sehr weiblich. Klingt sehr hart.

Gast

Hi! Ich finde Maximiliane etwas zu lang. Nelia gefällt mir besser, da er kurz ist und mich an Nele erinnert. Allerdings finde ich deine Aussprachsweise nicht so gut und würde die andere nehmen. (Neliiiiia)

Gast

Ich finde Maximiliane schöner.Oder auch Maxima.
Ich hätte den Namen Nelia spontan anders ausgesprochen als von dir gewünscht. Da ist die Aussprache von Maximiliane unkomplizierter.

Gast

Hallo Judith!
Gratulation zu SSW!
Also mir prsönlich gefällt der Name Maximiliane vom Klang her viel besser als Nelia! Ich kenne auch eine Maximiliane, zu der manche Maxi sagen und das steht diesem süßem Mädchen auch total gut!
Alles Gute für die SSW und die Geburt!

Gast

Ganz klar Nelia. Selten und auch schön. :)
Ma-xi-mi-li-a-ne. Lange Namen können auch schön sein, aber ein Sechs-Silber?? Nee, das ist zu lang. Maxime fände ich okay. Maxime Liane, lach. Damit lässt es sich, glaub ich, besser leben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lukas Amadeus vergebbar?

Also ich wollte nur kurz wissen ob ihr Lukas Amadeus vergebbar findet. Wir wollen unseren Sohn wahrscheinli...

Name gesucht !!!

Hallo ... Ich Ina (31) bekomme noch einmal nachwuchs. Im Januar bekomme ich meine 4.!!!! Tochter :) Habe nu...

ZN gesucht! :) und Plaudern!

Hallo ihr! Ich heiße Diana und bin 28 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Mann ,David, schon einen Sohn...