Felix bekommt einen Bruder - Runde 3

Gast

Unser Sohn Felix (knapp 1) bekommt im Mai seinen ersten Bruder.
Wir machen uns schon jetzt Gedanken über den Namen, und hatten auch schon einige Favoriten aufgelistet.
Seit den letzten zwei Plauderecken haben wir einige gestrichen uns andere Vorschläge von euch, die uns gefallen haben, hinzugefügt.

Unsere aktuelle Liste sieht nun so aus:
-Moritz
-Justus
-Jonah
-Ruben
-Noah

Wir würden uns über Bewertungen und/ oder Anregungen freuen!
Es wäre jedoch toll, wenn ihr die Namen jetzt nur noch bewertet, und keine weiteren Vorschläge mehr macht.

Antworten

Gast

Justus ist wundervoll!

Gast

Hallo und Glückwunsch!

Moritz (4)
Justus (5)
Jonah (1)
Ruben (1++++)
Noah (3,5)

Alles Liebe, Mila

Gast

RUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

-Moritz 6
-Justus 1, mein Favorit
-Jonah 2
-Ruben 4
-Noah 4

Gast

Justus ist sehr schön!

Gast

Jonah und Noah finde ich sehr schön

Gast

Moritz- nett, etwas kindlich für meinen Geschmack
Justus- super, für Kind und Erwachsenen, pfiffig
Jonah- zu weich, durch die Endung für meinen Geschmack unmännlich, gibt als Mädchennamen ja auch Jonna
Ruben- nett eigentlich, aber irgendwie dunkel, und das e wird schnell verschluckt und dann ein Rubn
Noah- siehe Jonah (Mädchenname Noa) und zu sehr Modename

Ich bin mit Abstand für Justus! Kann mir Felix auch gut für unseren als Geschwistername vorstellen ;) und beide Namen haben eine tolle Bedeutung!

Gast

Justus ist ein sehr schöner Name :-)

Gast

Noah!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ganz klar mein Favorit: Justus

Gast

-Moritz - 2
-Justus - 2
-Jonah - 5
-Ruben - 1
-Noah - 5

Zu Felix fände ich Linus oder Henri sehr schön. Simon oder Maxim würden mir auch gut zu Felix gefallen.
Von eurer Liste finde ich Ruben, Moritz und Justus am besten. Jonah und Noah sind meiner Meinung nach nicht so passend zu Felix und gefallen mir auch so nicht besonders.

LG

Gast

Aus eurer Liste gefällt mir Moritz am besten, danach Noah.
Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Gast

Hallo Nadja,
Felix ist ein sehr schöner Name!
-Moritz 1-2 Super zu Felix
-Justus 1-
-Jonah 2-3
-Ruben 2+ nett
-Noah 1+ wunderschön!

LG Melanie
PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei! (Emma wird große Schwester! (3))

Gast

Hallo, alles Gute zur Schwangerschaft!

Ich finde Moritz und Justus sehr schön und passend, die anderen Namen sind zwar okay, jedoch nicht so mein Geschmack.
Jonah sieht für mich aus, als hätte man einfach das S von Jonas weggenommen und ein H draus gemacht (ist ja quasi auch so, gefällt mir aber einfach nicht); Ruben klingt mir zu hart durch das R und das U; Noah ist für mich (leider) ein Modename, den irgendwie alle vergeben wollen, vom Klang her allerdings sehr schön.

LG von Maria

Gast

-Moritz 5
-Justus 6
-Jonah 1
-Ruben 1+
-Noah 1

Gast

Hallo Nadja,

ich bewerte einfach mal mit Schulnoten:

Moritz: 2, passt gut zu Felix
Justus: 1!!! Ich liebe diesen Namen, stand bei unserem Kind auch auch der Liste!
Jonah: 3, gefällt mir ohne h besser und passt mM nicht so gut zu Felix
Ruben: 2 schön!
Noah: 5, mag ich nicht, viel zu häufig

Mehr Vorschläge:
Roman
Leon
Lorenz
Julian
Julius
Valentin
Fabian
Viktor/Victor

Ich hoffe ich konnte helfen.


Liebe Grüße

Anja (mit Elijah/Magdalena) im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7.Kind im Anmarsch!

Hallo,ich Anne( 33 ) bekomme ungefähr Anfang September mein 7.Kind. Es wird ein Mädchen. Meine anderen Kind...

Drillinge

Ich bekomme in 2 monaten drillinge und wir haben noch keine namen festgelegt

Paenya Ruby ? vergebbar?

Findet ihr die Kombi Paenya Ruby vergabbar? Ich würde meine Tochter (der ET ist schon der 20.12.12) Ich und...

Wenn aus Liebe Leben wird...

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Angela (34) und mein Mann Valentino und ich erwarten nach Fabiola Polina (*...