Name für eine eigene Zeitung

Gast

Hallo, wir nehmen in der Schule gerade das Thema Zeitung durch, und müssen eine eigene Zeitung erstellen. Nur weiß ich leider keinen Namen und es soll ein Name sein, den noch keine Zeitung trägt. Könnt ihr mir helfen einen originellen Namen zu finden?
Würde mich über jede Hilfe und über jeden Vorschlag freuen! :)

Antworten

Gast

Ja, ich weiß schon! Aber ich finde, das hat einfach Stil, eine Zeitung wie ein Kind zu benennen!

Gast

Die Vorschläge von Me sind gut und ein prima Anfang, es gibt unzählige Schülerzeitungen in deren Titel ein Vorname ist! Beispiele solcher registrierter Schülerzeitungen: Athene, Charlie, Emilia, Felix … Manchmal - aber nicht immer - verweisen sie auf den Vornamen einer berühmten Persönlichkeit, nach der die Schule benannt ist und manchmal spielen sie ein bisschen mit dem Namen, indem sie ihn witzig abwandeln.

Sehr imponiert hat mir der ironische Name "Phlegmatiker" für eine Schülerzeitung, deshalb schlage ich ernsthaft "Lethargie" vor. Wie das wohl ankommt und ob das irgendeiner verborgenen Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht, aber bisher existiert ein solcher Titel meines Wissens noch nicht. LG

Gast

Äh, ich meine eine ZEITUNG!
Kein Kind...

Gast

Ich würde dir eine Kombination aus zwei richtigen Namen vorschlagen..oder eben nur einen...das hört sich gut an, finde ich! Zum Beispiel:

Mary Paul (engl. gesprochen)
Paul (engl.)
Alice (engl.)
etc....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin 26 und Johannes ist 27.Wir bekommen jetzt bald unser 2.Kind,die erste heißt Emilia Sophie. Kö...

4 Namen sind noch im Rennen!

Welcher Name gefällt euch am besten? Diese Namen haben es geschafft: -Susa -Johanna -Leyla -Lena Wie soll m...

Name für unser Kind:)

Hallo:) Wir, Alina (32) und Frederick (34) bekommen Mitte Mai (ET 15.5) ein weiteres Kind:). Nun suchen wir...