Maya/Maja - Vergebbar??

Gast

Hallo, mein Mann und ich erwarten in zwei Monaten unsere erste Tochter. Uns gefällt der Name Maya/Maja vom Klang her sehr.
Aber ist der Name vergebbar oder erinnert er euch zu sehr an Biene Maja bzw. das Volk der Mayas?

Und wenn ihr den Namen okay findet, welche Schreibweise würdet ihr schöner finden?

Liebe Grüße von Mammi&Pappi mit Jonas (2) und der kleinen Maus im Bauch. :-D

Antworten

Gast

Maya! Ich finde den Namen absolut vergebbar!

Gast

Hallo, ich finde Maja/Maya auf jeden Fall vergebbar!
Mir gefällt Maya aber mehr.
Lg Melanie

Gast

Ein wunderschöner Vorname. Nur Mut. Viel Freude mit eurer Tochter.

Gast

Ich finde sie vergebbar, würde ich aber nie machen. Biene Maja und die Mayas. Da sind dumme Sprüche ja vorprogrammiert. Außerdem soll mein Kind nicht an eine dicke Biene erinnern, wenn sie sich vorstellt.

Gast

Maja und Maya sind absolut vergebbar. Nicht zu alt und nicht zu selten, haben einen hübschen Klang, ein schönes Schriftbild und man kann es noch aussprechen. Ich finde aber auch die Umwandlung 'Maia' sehr schön. LG Cookie

Gast

Der Name ist absolut zu vergeben. Mir persönlich gefällt er aber überhaupt nicht.

Gast

Wunderschön :) Beide Schreibweisen sind schön. Könnte mich selbst nicht entscheiden. Schreibt ihn zusammen mit euren Nachnamen auf und schaut welcher besser zusammen aussieht. Lg Nina

Gast

Meine zweieinhalbjährige Tochter heißt Maja, und in meinem Umfeld kenne ich keine andere Maja.
Der ein oder andere macht schon eine Anspielung auf die Biene, aber immer im positiven Sinne und alle mögen den Namen sehr gerne.
Außerdem passt er toll zu unserem kleinen Bienchen :D

Liebe Grüße von Mami&Papi mit Emily (5), Maja (2) und unseren Zwillingen in meinem Bauch :)

Gast

Schöner Name, würde aber Maja schreiben!!!!!!!!!

Gast

Ein schöner Name!

Würde Maya nehmen. 1. ist er nicht so häufig wie Maja 2. gefällt es mir so besser und 3. kennen Kinder im Grundschulalter (von denen man meist aufgezogen wird) zwar die Biene aber nicht die Mayas ;)

Gast

Ich mag den Namen nicht besonders, finde ihn aber auf jeden Fall vergebbar.
Maya sieht schöner aus. :)

Gast

Auf jeden Fall ist Maja/Maya vergebbar!

Im englischen wird Maya verwendet, dann aber etwas schneller als bei uns ausgesprochen, so daß es dann eher wie Meier klingt.

Gast

Ich finde sogar Maya schöner.
Exotischer.

Gast

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Maja/ Maya ist voll und ganz vergebbar!

LG Tina, Paul, Linus und bald Layla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wörter als Vornamen?

Was haltet ihr davon wenn man eine Wort als Vornamen hat,z.b. finde ich Perle schön, Perle Marie oder Nelke...

MamaundPapa

Ich wollte mal fragen wer von euch viele Kinder hat? Mit viele meine ich mehr als 3 Kinder. Ps. Wir haben 6...