Matea, Mathea oder Matthea? bzw. Mateo, Matheo oder Mattheo?

Gast

Hallo,
wir suchen einen namen für unser 1. Kind.
Ob Junge oder Mädchen lassen wir uns nicht sagen ;)
Fest steht, dass ein Mädchen Matea/Mathea/Matthea und ein Junge Mateo/Matheo/Mattheo heißen wird.
Wir sind uns nur bei der Schreibweise sehr uneinig (mein Mann und ich).
Welche Schreibweisen fändet ihr denn schön?
LG Lune

Antworten

Gast

Matthea oder Mattheo!
Alle anderen Schreibweisen sehen für mich irgendwie verstümmelt aus.

Gast

Hey, erstmal alles Gute zur Schwangerschaft! :)

Mir würde am Besten
Mathea/Matheo gefallen!

Mit tth erinnert mich beides zu sehr an Matthias, ohne h finde ich sieht der Name unvollständig aus.

Liebe Grüße von Mami23 & Papi08 mit Emily (18 Monate)

Gast

Matthea & Mattheo fände ich ganz nett.

Gast

Mattheo und Matthea :)

Gast

Mathea und Matheo :)

Gast

Mir gefällt Matea / Mateo sehr sehr gut! Besonders Matea. So ein schöner Name, der auch noch leicht auszusprechen ist, aber dennoch sehr selten! Tolle Wahl!
Also wie du in meinem ersten Satz sicher schon bemerkt hast, schreibe ich den Namen direkt mit einem t ohne h. Das liegt aber daran, dass diese Variante in meinem Herkunftsland sehr verbreitet ist und ich somit an diese Schreibweise gewöhnt bin.
Aber dennoch muss ich sagen, dass mir in Deutschland einfach die MATTHEA/MATTHEO-Schreibweise sehr gut gefällt. Aus Erfahrung (jedoch nur mit der männlichen Variante Mattheo) weiß ich, dass die meisten Deutschen den Namen auch direkt mit tt und h geschrieben haben, als sie ihn hörten. Mateo/Matea finde ich hier sehr unpassend. Kann dir aber auch keinen richtigen Grund nennen. Das ist einfach meine persönliche Meinung :-)
Mathea/Matheo sieht für mich irgendwie unvollständig aus.
Also meine Stimme geht an --> MATTHEO / MATTHEA !

Liebe Grüße

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Mir gefällt Mathea und Matheo am Besten.

Liebe Grüße.
Anna&Baby

Gast

Ich finde Mateo und Matea schrecklich!
Matheo und Mathea ist schön.
Mattheo und Matthea geht auch.

Gast

Mattheo/a finde ich zu lang!

Für einen Junge würde ich MATEO nehmen,

jedoch für ein Mädchen MATHEA!

Gast

Hallo,
mein jüngster Sohn heißt Leon Mateo. Wir hatten damals das gleiche Problem wir ihr.
Jedoch Mattheo war uns zu sehr an Matthias gebunden und bei Matheo wird das Theo sehr betont.
Ich finde deswegen Mateo & Matea am unkompliziertesten und schönsten!
Liebe Grüße Ute mit Mira (13), Fynn (10), Emma (6), Leon (5) und Babybauch Juna!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samanta oder Samantha?

Welche Schreibweise findet ihr besser?Mit oder ohne H? Danke lg Leah(im 8.Monat schwanger mit einem Mädel)

Joana oder Jolia ?

Hallo, ich bekomme im Februar ein kleines Mädchen und kann mich einfach nicht entscheiden wie sie heißen so...

Namen ohne "I" am Ende

Ich suche namen ohne den Laut I am Ende, wie i, y oder ie. Allerdings sollte es auch kein a sein. Wie zum B...